1 20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #166295 von scoteire
20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019 wurde erstellt von scoteire
Heute feiern wir Geburstag: Am 29. April 1999 erblickte scoteire.de das Netz. Der Tag an dem ich die Domain anmeldete.

scoteire.de ist erst als reine Text-Informationsseite vor allem über Schottland, Irland und vor allem Runrig gestartet. Da ich mich für die beiden Länder und deren Kultur, Landschaft und Menschen begeister(t)e (ohne Gedanken an den politischen Background) , kam ich zu der Wortschöpfung scoteire.

Das Forum startet im Jahr 2003 und hat sich ganz gut entwickelt in der Pre-Facebook Zeit und ich hoffe auch noch danach, vor allem auch Dank Euch.

Viele gemeinschaftlichen Aktivitäten haben wir virtuell und real organisiert und erlebt. Ob entstandene Freundschaften, gemeinsam organisierte Spendenaktionen, Reisen, T-Shirt Druck, Fantreffen oder Konzertbesuche:

scoteire.de war und ist immer noch mehr als nur ein Internetforum und wird es immer bleiben.

Also Happy Birthday auch an Euch, Ihr die die Seite erst zum Leben erweckt habt.

Auf viele weitere Jahre ...

Schreibt doch ruhig wie Ihr zu scoteire.de gefunden habt und was Ihr Euch noch wünscht.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silja, uwe033360, Mara, Alter Schotte, corsa772, Helen Scozia, shortbread, machair, KIA, Günni und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #166296 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf 20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019
Herzlichen Glückwunsch scoteire - Karsten! Es ist einfach toll, sich gemeinsam über unsere Lieblingsmusik auszutauschen, aktuelle Themen zu diskutieren oder schöne Fotos anzuschauen. Also bitte weiter so!:scotland :) :)

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #166297 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf 20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019
Dann herzlichen Glückwunsch an scoteire.de!!! :-))

Mein erster Beitrag im Forum war am 12. Dezember 2005, um 23:08 Uhr, nach dem Besuch des Konzertes in der Oberhausener Arena. Wann genau und wie ich auf scoteire.de aufmerksam wurde, kann ich gar nicht mehr genau sagen :-], wahrscheinlich habe ich schon nach dem Konzert am 2. Mai 2005 im Erfurter HsD die Berichte dazu gelesen, mich da aber noch nicht im Forum angemeldet. Aber ich habe es nicht bereut, auf dieses Forum aufmerksam und Mitglied geworden zu sein, denn so habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, tolle Erinnerungen an gemeinsam besuchte Konzerte, interessante Lese-, Musik- und Reisetipps erhalten und mich über viele Beiträge herzlich amüsiert!!! :lol: Freue mich auf die kommende Zeit - auch wenn diese nun ohne Runrig-Konzerte sein wird. :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #166299 von corsa772
corsa772 antwortete auf 20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019
Registriert seit 29. Aug 2005 und ich habe keine Ahnung wie ich zum Forum fand.
Aber vielleicht kann jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #166300 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf 20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019
Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Auf die nächsten 20 Jahre... :scotland
Wie ich zum Forum gestoßen bin, weiß ich auch nicht mehr. Es war auf jeden Fall erst nachdem ich meine eigene Schottland-Homepage angemeldet hatte (die es inzwischen nicht mehr gibt, die Konkurrenz war zu hart ;-) ). Ich glaube, ich hatte damals nach der Übersetzung gälischer Runrig-Texte gesucht und irgendjemand hat mir dann spontan einen ganzen Packen kopierte A4-Seiten geschickt. Leider hab ich keine Ahnung, wer es war :-))

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #166301 von Bine SG
Bine SG antwortete auf 20 Jahre scoteire - 1999 bis 2019
Ich kam erst 2016 vom Stamping Ground Forum hierher und war so unendlich froh, nach dem Ende meines geliebten Stamping Ground eine neue Runrig- und Schottland-Heimat gefunden zu haben.
Tausend Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum Scoteire-Geburtstag.
Auf die nächsten 20 Jahre. :-)) :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden