1 Brexit - jetzt ist es scheinbar so weit

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156202 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Ich glaube in 2 - 3 Tagen werden andere Schlagzeilen die Zeitungen füllen.

Wirkliche Veränderungen kommen in frühestens 2 Jahren und bis dahin wird noch viel Whisky reifen.

Ich hoffe die ganzen unsachlichen Diskussionen verebben jetzt und der Verstand tritt bei den Politikern wieder seine Arbeit an. Für die Menschen in Europa und weniger für Geschäftemacher, Spekulanten ...

Keep Calm and Carry On ist nicht der schlechteste Rat.

Viele Grüße, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, kayla MacL., Wolle, skyelark, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #156205 von July
July antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Ich bin absolut geschockt von diesem Ergebnis. Was die Brexit Befürworter heute von sich gegeben haben macht es nicht besser :(

In Schottland kommt es auf jeden Fall grade wieder zu einer Unabhängigkeitsbewegung.

Saor Alba :scotland

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von July.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manxie, kayla MacL., OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156209 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!

uwe033360 schrieb: Ich glaube in 2 - 3 Tagen werden andere Schlagzeilen die Zeitungen füllen.
Wirkliche Veränderungen kommen in frühestens 2 Jahren und bis dahin wird noch viel Whisky reifen.
Ich hoffe die ganzen unsachlichen Diskussionen verebben jetzt und der Verstand tritt bei den Politikern wieder seine Arbeit an. Für die Menschen in Europa und weniger für Geschäftemacher, Spekulanten ...
Keep Calm and Carry On ist nicht der schlechteste Rat.
Viele Grüße, Uwe


Grundsätzlich hast Du sicher völlig recht. Panik hilft nie und die Presse hat nächste Woche sicher einen neuen Aufreger.
Aber die Auswirkungen auf die Jobs von Leuten vieler Branchen hier und im UK werden sich bestimmt schon deutlich früher zeigen, weil man zum Beispiel mit den Vorbereitungen für die Umstellung rechtlicher Voraussetzungen nicht erst in 2 Jahren beginnen kann. Und das generiert je nach Branche einen Riesenhype.
Und gerade die diesbezügliche Unsicherheit, in welche Richtung sie jetzt am besten laufen sollen, macht die Leute je nach Branche planlos bis panisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, kayla MacL., OEdystopia, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156214 von stavanger
stavanger antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Ich seh' das gar nicht so negativ - ich versuchmal eine Erklärung...

1. Diese EU ist doch sowieso längst keine EU für die Bürger, sondern nur noch für die Großindustrie und den Finanzsektor....aktuelles Beispiel TTIP...

2. Schweiz und Norwegen sind gute Beispiele dafür das es ohne die EU prima geht....ist halt alles eine Sache der Verträge. Und man wird schon dafür sorgen das die Wirtschaft wieder gut gestellt wird (s.o.)..
Sollte es ein paar Londonder Finanzhaien an die Wäsche gehen...nee, mit dieser Berufsgruppe hab ich kein Mitleid. (Grad eben kam der blöde Kommentar eines deutschen Politikers...man müßte aber jetzt den Banken helfen...nee). Vielleicht können dann bald auch echte Londoner wieder Wohnraum in London bezahlen.

3. Ich bin alt genung um zu wissen wie GB mit Zöllen funktioniert hat...Gereist sind wir auch immer schon und in unserer Familie hat man auch vor EU im Ausland und mit dem Ausland gearbeitet...es geht.

4. Schottland...so romantisch ich ein eigenständiges Schottland finde...jetzt haben sie die Chance als wirtschaftlich wichtiger Teil (Öl, Tourismus...also alles was sie beim Referedum auch angeführt hatten) von GB so richtig was rauszuschlagen...wenn's Ihnen nicht gefällt können sie ja immer noch ein 2tes Referendum machen (ist ja auch ein prima Druckmittel) - überstürzen wäre eher kontraproduktiv.

5. Das war der Fußtritt den die EU brauchte und ich hoffe sie merken es...

könnte endlos so weiterschreiben...aber Großbritannien wird nicht untergehen und - sind sie die EU-Politik in Form von TTIP / sinnlosen Vorschriften (wie krumm muss eine Banane sein, Rohmilchkäse ist "giftig"...) / "Zuwanderungspolitik" etc. los. Außerdem glaube ich das die EU (bzw. ihre "Führungsstaaten" eher Angst haben das noch mehr der "Altmitglieder" sich verabschieden....
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Hannah, kayla MacL., skyelark, IrishTinker, OEdystopia, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156216 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Richtig, der Tritt in den Hintern der EU war überfällig.
Und es scheint bereits jetzt beim einen oder anderen Politiker angekommen zu sein, dass es in der EU nicht um Gurkenkrümmung oder die Aberkennung des Monopols auf den Knopf im Ohr gehen sollte und darf.
Ob der Schock aber anhält und heilsame Wirkungen zeigen wird, wage ich zu bezweifeln.
Jeder (Politiker) hat schließlich auch (und manchmal leider in erster Linie) die Sicherheit des eigenen Pöstchens im Auge.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Hannah, kayla MacL., stavanger, OEdystopia, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156219 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Ich hoffe einfach das die Politiker jetzt echt endlich mal aufwachen.
Der BREXIT hat ja nix anderes gezeigt, als dass was wir alle schon lange wussten:
GB ist sich nicht Einig und zwar in Nichts!
Und wiederholt ist es Schottland, das einfach überstimmt wurde.
Die wollten ja immerhin zum größtenteil in der EU bleiben...
Ich werde das Gefühl nicht los, das sich England mit dieser Entscheidung sozusagen selbst ins Knie geschossen hat - um es mal salopp zu sagen.
Uwe hat da ganz Recht:

Keep Calm and Carry On ist nicht der schlechteste Rat.


TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden