1 Urlaub in Südengland

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147189 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Urlaub in Südengland
Ich hab mir gerade fast 600 Fotos von Cornwell (eine Kollegin meiner Frau war da) angesehen und muss sagen, dass eine Südengland-Reise nix für unseren Zwerg ist. Klar gibt es 2,3 Dinge für Kinder, aber eine 14-Tage-Rundreise macht man besser nur unter Erwachsenen. Da sind einfach zu viele schöne Parks und Gärten zu besichtigen. Trotzdem danke ich Euch für Eure Tipps und freue mich auf noch weitere! :)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147192 von Anja
Anja antwortete auf Urlaub in Südengland
Hallo Alter Schotte!
Also wir haben sehr viele Kinder gesehen.
Wir haben keine Rundreise gemacht, sondern für eine Woche an einem eher zentral gelegenen Ort ein Ferienhaus gemietet und haben von dort Ausflüge gestartet. Die weiteste Tour waren 85 km zum Cape Cornwall, alle anderen Sachen lagen viel näher dran. Ich fands sehr entspannend und abwechslungsreich und könnte mir viele der Dinge, die wir gemacht haben auch mit einem 10-Jährigen vorstellen.
Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147195 von stavanger
stavanger antwortete auf Urlaub in Südengland
Hallo alter Schotte,
muss auch mal meinen "Senf" dazugegen, auch wenn es eher allgemein ist. Bin mehrmals im Jahr in GB/Wales/Schottland allerdings nie mit Kindern, sondern mit Hunden... trotzdem:
Es ist eigentlich egal wo Ihr hinfahrt, GB ist generell sehr kinderfreundlich. Überall sind Museen/Burgen etc. so ausgestattet das auch Kinder Spaß an der Sache haben. Es gibt extra Erklärungen für die Kids, Verkleidungsmöglichkeiten, angegliederten Fun Park etc.... Außerdem ist das ganze Land voll von diesen Attraktionen, Langeweile gibt es garantiert nirgendwo.
Ich würde mir ein passendes Ferienhaus suchen (besser und billiger als Hotel) und dann gucken was es in der Gegend gibt. Als Info - ich habe zwei bevorzugte Ferienhausvermieter 1. www.sykescottages.co.uk ("normale" Häuser, prima Abwicklung, supernette Beratung und 2. www.nationaltrustcottages.co.uk (hier gibt "besondere" Häuser zu bezahlbaren Preisen) Gererell ganz wichtig: im Sommer ist GB in GB im Urlaub und die guten Häuser sind schnell weg - rechtzeitig buchen!!!!!
Viel Spaß bei der Planung, bei Fragen gerne melden.... LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #150373 von Axel
Axel antwortete auf Urlaub in Südengland
Moin!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber es hieß ja der nächste Sommerurlaub und der dürfte ja erst kommen.
Also, wir waren jetzt schon zweimal in Peacehaven, ein kleiner Ort in der von Brighton, und es war jedesmal sehr, sehr schön. Empfehlen kann ich die Burg Aroundel oder Hever Castle oder Lewis Castle, spannend war es auch Lord Nelsons Schiff, die MS Victory, in Portsmouth zu besichtigen. Spannend kann auch eine Fahrt zum Devils Dyke sein dort hat man eine schöne Aussicht und wenn dann auch noch Drachenflieger starten ist das schon toll.
Interessant war auch die Kathedrale in Canterbury, aber der Eintritt ist nicht ganz billig.
Nicht empfehlen kann ich Leeds Castle. Erstens ist es schweineteuer und zweitens bekommt nicht ein original altes Schloss zu sehen, sondern ein zum Teil umgebautes, modernisiertes und für Tagungen genutztes Schloss. Wir haben die 13 Pfund (2005) die wir pro Person zahlen durften sehr bedauert.

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

LG
Axel

Keep the sunshine in your heart

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #150437 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Urlaub in Südengland
Wir haben uns ein Buch zugelegt, das uns empfohlen wurde: "Gärten in Südengland - Die 50 schönsten Reiseziele" von Kerstin Walter, Verlag nicolai. Scheint ein guter Griff gewesen zu sein! Allerdings sind wir von der Größe enttäuscht. Für 25€ hatten wir einen Bildband erwartet ;-)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150637 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Urlaub in Südengland
So, der Urlaub ist gebucht :) 6 Tage Landschaft im Raum Plymouth und 9 Tage Sightseeing in London - da sollte uns nicht langweilig werden und wenn wir Glück haben, gefällt auch dem Zwerg das geplante Programm... :-)) SORRY, Schottland, dass wird fremdgehen! :-Y

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Alter Schotte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden