1 Urlaub in Südengland

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147107 von Alter Schotte
Urlaub in Südengland wurde erstellt von Alter Schotte
Hi Leute,
auch wenn es ein Schottland/Irland-Forum ist, waren sicher schon einige von Euch in England, speziell Südengland. Wir haben vor, mit einer befreundeten Familie unseren nächsten Sommerurlaub dort zu verbringen. Da unser bis dahin 10-Jähriger mitkommen wird, bräuchte ich ein paar Tipps für einen kindgerechten Urlaub in Südengland. Was kann man dort tun, dass ihm nicht langweilig wird? Steilküste, Castles, Bootsfahrten, Vergnügungspark ... ? Was könnt Ihr uns außer Stonehenge noch empfehlen? Googeln könnte ich natürlich auch, aber über ein paar Vorschläge aus erster Hand würden wir uns sehr freuen! :)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merisa
  • Offline
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147108 von merisa
merisa antwortete auf Urlaub in Südengland
Wir waren 2010 in Cornwall, da waren unsere Mädels 13 und 15 Jahre.
Das klettern an der Küste von Cape Cornwall fanden sie klasse, genauso Tintagel.
Gar nicht gut gefallen hat uns das Eden Project, zu teuer und vom Prinzip her eigentlich nur zwei grosse Gewächshäuser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • goetzmartin
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147115 von goetzmartin
goetzmartin antwortete auf Urlaub in Südengland
Kann im Oktober mehr berichten, wir fahren am 23.September nach Dover, die Seebäder rüber nach Cornwall!

Unsere Planung sieht auf jeden Fall Tintagel Castle, Eden Project, lost gardens of heligan, Dartmoor vor. Für Eden Project hier schon ein Tip aus einen anderen Schottlandforum: Vorher die lost gardens of heligan besuchen, Eintritt ca 10 Pfund, aber mit einem 20% Gutschein für Eden Project (umgekehjrt genauso, aber Eden Proiject kostet ca 20 Pfund!)
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147159 von Salador
Salador antwortete auf Urlaub in Südengland
Hallo!

Schööön! Ich habe dieselbe Reise nächstes Jahr mit meiner Familie vor, bisher suche ich noch nach einer schönen Reise Broschüre über Südengland.
Bisher wurde ich nicht so recht fündig, sprich was ich gefunden habe gefiel mir nicht so gut.
Bisher sammle ich Infos aus dem Netz, aber das ist so Vielerlei und überall, gibt es eine schöne Reise Broschüre von der Gegend die ihr mir empfehlen könnt? Gerne auch Englischsprachig, also aus dem Ursprungsland?

Grüße
Salador

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #147171 von Anja
Anja antwortete auf Urlaub in Südengland
Wir waren ganz aktuell in Cornwall. Es war fantastisch. Für Familien, die Natur lieben, gibt es an den Küsten so wie so viel zu erkunden. Viele Coastal Walks auf schmalen Pfaden.
Oder aber eine Wanderung im Bodmin Moor. Hier kann man auf den Cheesewrings herumklettern. Das sind tolle Granitfelsformationen. Ganz in der Nähe sind die "Hurlers" (Steinkreise)
Da Cornwall eine Keltische Geschichte hat, findet man auch an anderen Stellen zahlreiche prähistorische Zeitzeugen.
Supertoll war das Tal des River Fowey mit den Golitha Falls, auch beim Bodmin Moor.
Sicher auch spannend für Kinder der "St. Michael's Mount". Bei Ebbe zu Fuß erreichbar, bei Flut gibt es kleine Transferboote. Die Besichtigung der Burg lohnt sich.
Zum Thema Kinder: Auf oben genannter Burg und im Herrenhaus "Lanhydrock House" bei Bodmin wurden für Kinder Fragen und Aufgaben in Form einer Rallye bereitgestellt. Diese wurden begeistert gelöst, so haben wir beobachtet. Und als Belohnung gab es einen kleinen Preis.
Auch sicher toll für Kinder der Cameltrail bei Bodmin, Wadebridge und Padstow. Ein toll angelegter Radweg auf einer alten Bahntrasse. Räder kann man mieten.
Am Cape Cornwall und an anderen Stellen gibt es Beobachtungsposten der National Coastwatch, besetzt mit Ehrenamtlern, Besuch und Fragen erwünscht.
Bei Bodmin gibt es eine Dampfzuglinie.
Selbstverständlich werden Bootstouren zur Tierbeobachtung oder Speedboatfahren angeboten und man kann die üblichen Strandaktivitätrn genießen.
Definitiv war 1 Woche viiiiieeeel zu kurz!

Reiseführer: wir hatten Cornwall und Devon, Ralf Nestmeyer mit ausführlicher Karte aus dem Verlag Michael Müller. Vor Ort kann man viele Büchlein zu Coastal Walks oder Little Walks für kleines Geld kaufen. Leider fällt mir der Verlag des anderen Reiseführers, den unsere Freunde mithatten, nicht mehr ein. Beide ergänzten sich gut.

Eine andere tolle Vorbereitung mit einem humorvollen Einblick in die Welt der Locals Bietet der autobiografische Roman von Tessa Hainsworth: "Up with The Larks".

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Anja.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte, goetzmartin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #147187 von Toki
Toki antwortete auf Urlaub in Südengland
Halli hallo Salador.

ich gehe bei solchen Fragen immer gerne ins Reise Büro.
die kennen sich meist gut aus und können dir verschiedene Broschüren geben.
Internet ist schön und gut, aber ich finde eine persönliche Beratung immer noch am angenehmsten.
Die haben auch oft special Broschüre für Familien/Rentner/Single usw.

Schönen Abend!
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Toki.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden