1 Strabbo/Tram in Edinburgh

  • DG7NCA/Carola
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145739 von DG7NCA/Carola
Strabbo/Tram in Edinburgh wurde erstellt von DG7NCA/Carola
Hi all,

sagt mal ist die jetzt in Betrieb oder ist das nur ein Gag? Ich seh immer wieder mal auf der PrincessStreet-Webcam Strabbo´s stehen.....
Nach wer-weiß-ich wie langer Zeit das endlich fertig sein sollte ist es jetzt soweit?
Ich hab keinerlei Nachrichten dazu gefunden, wer war schon mal wieder da in Edi und weiß was darüber?

LG Carola

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #145743 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Strabbo/Tram in Edinburgh
Also, meine letzte Info stammt von 2010. Aber 2013 war die Princess Street zumindest keine Baustelle mehr. Eine Straßenbahn konnte ich aber nicht sehen, es herrschte immer noch das Bus-Chaos.

www.taz.de/!60959/

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Alter Schotte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DG7NCA/Carola
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #145745 von DG7NCA/Carola
DG7NCA/Carola antwortete auf Strabbo/Tram in Edinburgh
komisch. jedenfalls hab ich heute wieder Straßenbahnzüge gesehen, die sind Wei und Rot. Letztes Jahr war ja auch nochmal ein Beitrag im Scotsman das es sich erneut verzögert. Ob die Trams aber auch Passagiere befördern konnte ich auf den doch kurzen Einstrellungen der Webcam nicht sehen.

ich hab was gefunden , wie es aussieht sind es Testfahrten die derzeit stattfinden. Mal sehen ob es dann wirklich am 31. Mai regulär losgeht.

www.edinburghtrams.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von DG7NCA/Carola.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145778 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Strabbo/Tram in Edinburgh
Letztes Jahr im Mai habe ich auch nicht schlecht geguckt, als wir auf dem Weg vom Flughafen in die Innenstadt von einer Straßenbahn überholt worden sind :) . Später sagte man uns dann, dass schon Testfahrten auf kurzen Teilstücken stattfinden würden.

Also ist es wirklich gut möglich, dass inzwischen auf der ganzen Strecke der "Echtbetrieb" gestestet wird :) .

Ich bin mal gecht espannt, ob ich bei meinem nächsten Besuch in EDI (hoffentlich wird es noch in diesem Jahr was *daumendrück*) schon mit der Tram in die Stadt fahren kann!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145786 von anermali
anermali antwortete auf Strabbo/Tram in Edinburgh
Hi,
ich bin gerade gestern aus Edinburgh zurückgekommen... Der Test betrieb läuft noch bis zum 31.5.2014, danach werden die Tram's offiziell fahren...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146148 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Strabbo/Tram in Edinburgh
Nach 58 Jahren: In Edinburgh rollt wieder die Straßenbahn

Quelle & alles lesen: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nach-58-j...enbahn-12965850.html

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: Caledonian80

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden