1 Kleines Spielchen gefällig

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165637 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hallo Stefan und Astrid.

So richtig hilft mir das leider noch nicht. Aber ich suche mal weiter.
Vielleicht kommt mir ja noch die ultimative Idee.

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #165640 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig

stefan*und*astrid schrieb: Wo steht das "Wheel" ?

Meine Recherche mit den Suchbegriffen "barrel wheel sculpture scotland" hat ergeben, dass das Rad zur Macallan Distillery gehört und von der Künstlerin Jessica Drenk geschaffen wurde.

www.jessicadrenk.com/blog/
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165641 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hey, das ist RICHTIG :-))

Das Wheel steht jetzt auf dem Busparkplatz der neuen Macallan Distillery.

Nach dem Bau des Tele-Tubby-Landes ist es jetzt einsam und verlassen gleichsam ein Symbol der "alten" schottischen Tradition gleich neben dem Symbol des Endes der "Touristen-Distillery". Normale Touristen sind dort nur erwünscht, wenn sie vorher gebucht haben. Die eigentlichen Kunden sitzen woanders. Das Ganze ist eher ein Museum, das aber viel zu modern ist, um seinen Auftrag zu erfüllen. Ein Fanal des Hochmuts. Dass sie immer noch das Macallan House auf die Etiketten drucken, ist angesichts des neuen Bauwerks nicht zu verstehen. Handwerk - das Macallen groß gemacht hat - ist hier auf jeden Fall nicht mehr im Spiel.

Die Einheimischen ringsum hatten eine diebische Freude daran, dass ein "Mash-Tun" letztes Jahr kaputt war und die ganze schöne Fabrik für etliche Wochen außer "schön aussehen" gar nichts tat. Bei dem sonst üblichen Zusammenhalt der Schotten ist das schon bemerkenswert...

Das Wheel selber hat da eigentlich keinen Platz, Nur noch für zufällige Bus-Touristen oder besonders akribische Whisky-Enthusiasten.

Aber Hut ab vor Deinem Recherche-Portal, Helen. Es ist wirklich nicht leicht zu finden.

Du bist dran.

LG

Stefan und Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OldLockKeeper

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165670 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Wo habe ich diese Skulptur fotografiert? Wozu gehört sie?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165683 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Ich vermute ja mal dass die Statue Robert the Bruce darstellen soll.
Aber wo die Statue steht, bzw. sitzt, weiß ich nicht

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165684 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Leider nicht, Andree. Die Skulptur ist Teil eines größeren Denkmals in einem Stadtpark.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden