1 Kleines Spielchen gefällig

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165141 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Danke Sabine,

neues Rätsel? bitte sehr, bitte gleich:

noch eine Wand. Wieder Whisky. Wieder Staves. Diesmal quer geschnitten und live sehr imposant..

Wo? (und nicht wann? ;-) das wär dann doch zu einfach )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG

Stefan & Astrid

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165168 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
ok,

es ist ein wenig schwierig. Daher ein paar Tips:

- Brennstart November 2014
- offizielle Eröffnung durch Prince of Wales and Duchess of Cornwall höchstpersönlich
- seht in der nähe eines Schlosses und gehört auch zum "Estate"
- liefert immer noch keinen Whisky (soll mit 8-jährigem starten)...
- … und können sich das auch leisten (wie auch die Wand auf dem Foto)
- Bau der Distillery wurde nach einem Golfmatch bei einem guten Glas Cragganmore "Family Cask" beschlossen (nein, da kommst Du als Normalsterblicher nicht ran)
- man kann Touren buchen, aber nur auf Anforderung, kein Visitors.Center (und sie werden wohl auch keins bauen)
- für Schottland-er"fahrene": liegt an einer 180Grad-Schleife

...müßte jetzt für Tante Google reichen :-)

LG

Stefan & Astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165171 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig

stefan*und*astrid schrieb: Wo? (und nicht wann? ;-) das wär dann doch zu einfach)

Meine Vermutung ist Ballindalloch Distillery, Banffshire.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165173 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hallo Helen,

und das ist ...RICHTIG :-)) :-))

Die MacPhersons haben sich auf ihrem Gebiet eine eigene Distillery gegönnt, da das ehemalige Farmgebäude doch schon sehr verfallen war und nun wirklich kein Aushängeschild für das Estate. Und da es beste Kontakte zum Königshaus gibt hat man sich einen kleinen Zuschuss genehmigen lassen und einfach mal angefangen.

Brian Robinson, der "Distillery Host" war früher bei Glenfiddich und war bei der Erschaffung des legendären "SnowPhoenix" dabei. Er erzählt zwei Stunden schöne und interessante Geschichten zeigt wirklich alles und gibt am Ende Whisky aus Cragganmore aus.

Zumeist sind es sehr individuelle Touren, da kaum einer die Distille kennt und man als "Walking-in"-Customer immer vor verschlossenen Türen steht. (So wie wir beim ersten "Besuch" 2017)

Das Foto stammt aus der inneren Zufahrt zum eigenen Warehouse. d.h. da fahren im Moment die Gabelstapler die leeren Fässer rein. Volle Fässer raus gibt's wohl erst 2022. Wir sind gespannt.

Also nochmal Danke für die Auflösung und hier die offizielle Übergabe des Staffelstabes.

LG

Stefan & Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #165177 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
@Stefan & Astrid
Ich bin wegen des Gründungsjahres und des Estate-Tipps auf diese Distillery gekommen. Bisher bin ich nur an ihr vorbeigefahren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier die neue Aufgabe: wozu gehört dieses Gebäude?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #165178 von stavanger
stavanger antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Preston Mill perhaps ;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von stavanger.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden