1 Kleines Spielchen gefällig

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #164934 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Auf ein Neues:

Die Wand auf dem Foto ist noch nicht fertig.

Wo kann man sie sehen und warum wird noch daran gebaut?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Spaß beim Rätseln...

LG

Stefan & Astrid

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #164971 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
vier Tage keiner?

na dann ein Tip.

Auch hier geht es wieder mal um eine Whisky-Distillery (ok. das ist ja noch nichts Besonderes bei uns...)

...aber dort gibt es noch keinen Whisky. Trotzdem ist das "Unternehmen" äußerst erfolgreich und erfreut sich steigender Beliebtheit.

Man könnte sagen, wir haben noch NIE so viele glückliche Menschen auf einmal in einem Distillery-Shop gesehen (höchstens uninspirierte Bus-Touristen in Glenfiddich). Nein, hier gibt es keine Bus-Touren. Alle kommen einzeln und aus Überzeugung....

Wo könnte so ein Shop eine solch magnetische Anziehungskraft entfalten?

LG

Stefan & Astrid
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von stefan*und*astrid.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #164984 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
So als eine der jüngsten Vertreter fällt mir die Isle Of Harris Distillery in Tarbert ein.
Die hat, soweit ich weiß, auch noch keinen Whisky sondern momentan nur Gin im Angebot.
Der Chef dort ist ein äusserst sympathischer Schweizer, der vor ein paar Jahren ausgewandert ist.

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von OldLockKeeper.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #164998 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hallo Andree.

der Standort ist schon mal richtig. Aber die Frage drehte sich doch um die Wand... Das dürfte doch jetzt nicht mehr schwer sein, oder?

Übrigens (und das ist kein Tip): Die Harris Distillery ist die weltweit einzige, die einen festangestellten Taucher hat, der auch genau diese Aufgabe auf seiner Arbeitsbeschreibung hat: er taucht nach den Algen, die Harris in ihrem Gin verarbeitet, und die den Gin zum "weltbesten Gin" - so eine frische Jury-Meinung - macht.

Und jetzt doch noch ein winziger Tip: Harris hat sich auf die Fahne geschrieben, feste Arbeitsplätze auf den Inseln zu etablieren, damit die Bevölkerung nicht noch weiter schrumpft...

Wir hätten jetzt doch gern noch die Antwort auf die Hauptfrage, zunächst mal von Dir, da Du ja schon mal die Location gewusst hast...

LG

Stefan & Astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #165000 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Was es mit der Wand auf sich hat kann ich nur raten.
Auf den Hölzern stehen ja diverse Namen.
Das könnten evtl. die Namen derer sein, die Anteile an den ersten Fässern erworben haben.

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #165009 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hallo Andree,

wir lassen das mal gelten, auch wenn es nicht die Antwort war, die wir erwartet haben.

Es handelt sich bei der Wand tatsächlich um Staves mit Namen drauf.

Bei der letzten "Volkszählung" auf Lewis und Harris kam heraus, dass nur noch 1916 Menschen auf Harris leben. Die Harris Distillery hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze auf der Insel zu schaffen um zu verhindern, dass weitere Menschen gezwungen werden, Lohn und Brot auf der "Hauptinsel" zu suchen und damit die Hebrideninseln zu entvölkern.

Um darauf aufmerksam zu machen, hat die Harris Distillery hierzu den 1916-Club ins Leben gerufen. 1916 Menschen sollen hier die letzte Volkszählungs-Zahl repräsentieren und werden auf der Wand verewigt. Es müssen dabei nicht genau DIE 1916 Menschen sein. Die Distilery sucht weltweit nach Interessierten.

Kostet 400 Pfund.
Dafür bekommt man:
- Ein Buch über die Geschichte
- Einen Mitgliedsausweis aus massiv Kupfer im Scheckkartenformat
- Einen Eintrag in der Wall of Fame (selbst wählbarer Name auf einer Stave)
- lebenslang freien Eintritt für die Distillery-Tours mit freiem Tasting (das mag für lokale Einwohner etwas lukrativer sein, als für uns)
und...
- Eine Flasche vom ersten Whisky, den die Distillery abfüllt - ohne Garantie, wann das sein wird
… und genau deswegen lassen wir Deine Antwort gelten, auch wenn die spektakuläre Hintergrundinfo nicht dabei war...

Außerdem bekommt man (nicht zu oft) mail mit Neuigkeiten von Harris und der Distillery. Besonders Augenmerk liegt hier auch eher auf der erreichten Zahl der Arbeitsplätze, als auf schlichter Werbung. Zuletzt wurde stolz vom ersten "Ausbildungsplatz" berichtet und von der Wahl einer Einheimischen für diesen Platz...

Wir hoffen, dass das Engagement fruchtet und in der Folge weitere Arbeitsplätze entstehen in neuen Schulen, Schulbusfahrern, Bäckereien u.s.w. Wär doch schade, wenn Lewis und Harris auf einmal menschenleer wären.

So. Du bist dran, Andree.

LG

Stefan & Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: OldLockKeeper

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden