1 Kleines Spielchen gefällig

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160899 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig

JutieCuillins schrieb: Wo findet man diese Statue? Viel Spaß beim Suchen! LG Ute

Gibt's mal einen Tipp? Habe wunderschöne Engelstatuen im Netz gefunden, aber keine, die dieser entspricht! :roll: Und dabei kommt mir die Skulptur dennoch bekannt vor, weiß nur nicht, wo ich sie schon mal gesehen haben könnte... :shock:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #160901 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Dann ist hier ein Tipp für Euch:
Der Engel steht a.A.d.W. :scotland und hat etwas mit Fischern zu tun. Vielleicht hilft Euch das weiter.
LG Ute

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von JutieCuillins.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160906 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Noch ein Tipp gefällig? Neben dem Engel steht eine besondere Glocke.
LG Ute

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161176 von elise
elise antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Ich hole das Spiel mal wieder noch oben ...leider find ich diese Engel Statue auch nicht :-]

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161178 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
ok,ok

uns hat das Spielchen auch schon ein wenig Leid getan :/

Aber die "Neuigkeiten" der letzten Wochen haben es leider etwas in den Hintergrund gedrängt....Leider

Danke Elise, dass Du es wieder nach oben geholt hast.

Nach unserer Schockstarre (zumindest bei mir :-( ) versuchen wir es mal wieder

Wir denken sie steht bei der Church of St Michael the Archangel auf Eriskay auf den äußeren Hebriden.

Da waren wir wohl in "Eile" uns sind 2014 einfach daran vorbeigefahren :roll:

Das muss nachgeholt werden

LG

Astrid & Stefan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161186 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Ihr habt natürlich mal wieder Recht :lol:
Dass sich im Moment nicht allzuviel für das kleine Spielchen interessieren, ist verständlich, daher habe ich einfach gewartet, bis wieder jemand einen Kopf dafür hat.

Zu der St. Michaels Church gibt es eine besondere Geschichte:
Eriskay hatte damals keine eigene Kirche, also beschlossen die Fischer, dass sie den Fang eines Tage für den Bau der Kirche stiften wollten. An diesem Tag fingen sie eine Rekordmenge an Fischen, so dass die Kirche gebaut werden konnte. Sie ist sehr schlicht, aber als Erinnerung an die Fischer liegt die Altarplatte auf dem Bug eines Fischerbootes.
Die Glocke stammt von einem deutschen Schiff, welches sich nach dem ersten Weltkrieg mit dem Rest seiner Flotte im Hafen von Scapa Flow selber versenkte. Die Schiffe wurden wieder gehoben, da man die Rohstoffe brauchte, und bei Glasgow demontiert. In den siebziger Jahren war der Pfarrer der Gemeinde auf Eriskay auf der Suche nach einer günstigen Glocke für seine Kirche und fand diese auf dem Schrottplatz. Seitdem ruft sie auf Eriskay die Gläubigen.

LG Ute

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, Helen Scozia, elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden