Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleines Spielchen gefällig

Aw: Kleines Spielchen gefällig 24 Jul 2012 17:11 #134627

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3611
  • Dank erhalten: 1912

shortbread schrieb: Wo findet man diese überaus nützliche "Einrichtung"?

@Shorty
Handelt es sich um "MacKenzie Stores, Stenscholl General Store und Tankstelle" oder auch "Village Convenience Store" auf der A855 in Staffin, Isle of Skye?

shortbread schrieb: Ich denke mal, für jemanden, der in dieser Ecke schon war, wird es kein Problem sein, die Frage zu beantworten. Für alle anderen könnte es natürlich deutlich schwieriger werden.

Viel Spaß,
Shorty

Leider war ich da noch nicht und so war es WIRKLICH schwer für mich, eine Antwort zu finden. Hoffe, sie stimmt. :D

Und da hieß es, mein Rätsel vom Antoninus Wall wäre schwer gewesen... :?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.

Aw: Kleines Spielchen gefällig 24 Jul 2012 21:50 #134632

  • alter schotte
  • alter schottes Avatar
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Beiträge: 1405
  • Dank erhalten: 368

Helen Scozia schrieb: Handelt es sich um "MacKenzie Stores, Stenscholl General Store und Tankstelle" oder auch "Village Convenience Store" auf der A855 in Staffin, Isle of Skye?

Das hab ich auch vermutet (ohne zu wissen, wie der Laden richtig heißt) und ich denke, Du hast recht. Ich hab ihn nur irgendwie kleiner in Erinnerung. Auf jeden Fall machen sie morgens sehr spät auf, so dass wir dort nie Frühstücksbrötchen kaufen konnten :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Aw: Kleines Spielchen gefällig 25 Jul 2012 07:45 #134633

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2604
  • Dank erhalten: 812
@ Helen,
richtig, es ist der MacKenzie's village shop in Staffin, sehr gut recherchiert :D
Du bist dran, und falls mir mal wieder eine Lösung zuerst einfällt, verspreche ich, dass das nächste Bild einfacher zu erraten sein wird ;-)

@ Alter Schotte,
da wir 2009 ganz in der Nähe Unterkunft hatten, waren wir nicht auf so frühe Öffnungszeiten angewiesen ;-) Überhaupt sind wir erst durch eine Radiowerbung auf Cuillin FM auf den Laden aufmerksam geworden 8)

Schönen Tag in die Runde,
Shorty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Aw: Kleines Spielchen gefällig 25 Jul 2012 18:01 #134637

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3611
  • Dank erhalten: 1912
Gut, dann hier eine neue - wie ich finde - durchaus lösbare Aufgabe :D:

Zu sehen ist das Detail einer Orgel. Was ist hier verewigt, wie heißt die Kirche, in der man die Orgel besichtigen kann und in welcher Stadt befindet sie sich?
Anhang:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.

Aw: Kleines Spielchen gefällig 25 Jul 2012 19:44 #134638

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2604
  • Dank erhalten: 812
Ich fürchte, ich passe. Bei Orgeln bin ich nicht so der Auskenner ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Aw: Kleines Spielchen gefällig 25 Jul 2012 20:43 #134639

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3611
  • Dank erhalten: 1912

shortbread schrieb: Ich fürchte, ich passe. Bei Orgeln bin ich nicht so der Auskenner. ;-)

Magst du keine Kirchen? Ich besichtige sie gern, dabei natürlich auch die dort vorhandenen Orgeln und bin immer wieder vom Ideenreichtum bei der Gestaltung und von der Ausstattung der einzelnen Kirchen fasziniert. Und bei meinem Rätsel geht es ja auch weniger um die Orgel als um das leicht zu übersehende... Tja, was ist es wohl? :)

Ach ja, auf welchem 930 m hohen Berg bist du nun eigentlich mit Skyelark gewesen? Glaube, das hast du noch gar nicht erzählt...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kleines Spielchen gefällig 25 Jul 2012 21:15 #134640

  • gaira
  • gairas Avatar
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Beiträge: 744
  • Dank erhalten: 357

Helen Scozia schrieb: Magst du keine Kirchen? Ich besichtige sie gern, dabei natürlich auch die dort vorhandenen Orgeln und bin immer wieder vom Ideenreichtum bei der Gestaltung und von der Ausstattung der einzelnen Kirchen fasziniert. Und bei meinem Rätsel geht es ja auch weniger um die Orgel als um das leicht zu übersehende... Tja, was ist es wohl? :)


Das wüsste ich doch zu gerne, was da leicht zu übersehen sein soll, denn so richtig gut was zu erkennen ist auf diesem 12-KB-Bildchen nicht, liebe Helen :-( .

Aber nicht dass mir eine bessere Bildauflösung wirklich was bringen könnte :D . Wenn ich in Schottland bin, halte ich es eher unverbrüchlich mit Fontane: „Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen“. Was nicht heißen soll, dass nicht auch einmal der Blick in eine Kirche fällt... Doch in diese wahrscheinlich noch nicht, denn das Bildchen erinnert mich eher an den alten Küchenschrank meiner Großmutter als an eine wo auch immer mal gesehene Orgel ;-) .

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kleines Spielchen gefällig 25 Jul 2012 21:32 #134642

  • SMart
  • SMarts Avatar
  • Offline
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Beiträge: 3044
  • Dank erhalten: 1898
Eigentlich wollte ich nach meinem Urlaub auch aktiv mitspielen, aber bei dem Orgeldetail muss ich auch erst einmal passen. :-(

... und dabei habe ich schon aus meinen Aufnahmen so ein schönes Detailbild herausgesucht... :D

Darauf müsst ihr dann wohl noch etwas warten. ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Aw: Kleines Spielchen gefällig 26 Jul 2012 05:35 #134643

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3611
  • Dank erhalten: 1912

gaira schrieb: Das wüsste ich doch zu gerne, was da leicht zu übersehen sein soll, denn so richtig gut was zu erkennen ist auf diesem 12-KB-Bildchen nicht, liebe Helen.

Aber nicht, dass mir eine bessere Bildauflösung wirklich was bringen könnte. Wenn ich in Schottland bin, halte ich es eher unverbrüchlich mit Fontane: "Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen".

Du solltest den Anhang auch anklicken, dann wird das Bild größer und das Detail ist meiner Meinung nach, wenn man weiß, was es ist, gut zu erkennen. :lol:

gaira schrieb: Was nicht heißen soll, dass nicht auch einmal der Blick in eine Kirche fällt... Doch in diese wahrscheinlich noch nicht, denn das Bildchen erinnert mich eher an den alten Küchenschrank meiner Großmutter als an eine wo auch immer mal gesehene Orgel.

Die Kirche aus dem 17. Jh., in der sich die Orgel befindet, hat in der schottischen Geschichte schon einige Bedeutung und auf dem dazu gehörenden, ziemlich berühmten Friedhof sind einige wichtige Persönlichkeiten begraben.

Alter Küchenschrank??? Na, da hat deine Oma aber ein hübsches nostalgisches Möbelstück. :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kleines Spielchen gefällig 26 Jul 2012 05:38 #134644

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3611
  • Dank erhalten: 1912

SMart schrieb: ... und dabei habe ich schon aus meinen Aufnahmen so ein schönes Detailbild herausgesucht...

Darauf müsst ihr dann wohl noch etwas warten.

Sorry, SMart, aber wie du siehst, ist es nicht so einfach, anhand eines Details eine Lösung zu finden. Trotzdem bin ich natürlich schon auf dein Rätsel gespannt. Ist meine Aufgabe wirklich so schwer??? Die Stadt, um die es geht, müsste eigentlich jede/r kennen, auch wer noch nicht vor Ort war...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.