1 Kleines Spielchen gefällig

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #134627 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Kleines Spielchen gefällig

shortbread schrieb: Wo findet man diese überaus nützliche "Einrichtung"?

@Shorty
Handelt es sich um "MacKenzie Stores, Stenscholl General Store und Tankstelle" oder auch "Village Convenience Store" auf der A855 in Staffin, Isle of Skye?

shortbread schrieb: Ich denke mal, für jemanden, der in dieser Ecke schon war, wird es kein Problem sein, die Frage zu beantworten. Für alle anderen könnte es natürlich deutlich schwieriger werden.

Viel Spaß,
Shorty

Leider war ich da noch nicht und so war es WIRKLICH schwer für mich, eine Antwort zu finden. Hoffe, sie stimmt. :D

Und da hieß es, mein Rätsel vom Antoninus Wall wäre schwer gewesen... :?
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134632 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Aw: Kleines Spielchen gefällig

Helen Scozia schrieb: Handelt es sich um "MacKenzie Stores, Stenscholl General Store und Tankstelle" oder auch "Village Convenience Store" auf der A855 in Staffin, Isle of Skye?

Das hab ich auch vermutet (ohne zu wissen, wie der Laden richtig heißt) und ich denke, Du hast recht. Ich hab ihn nur irgendwie kleiner in Erinnerung. Auf jeden Fall machen sie morgens sehr spät auf, so dass wir dort nie Frühstücksbrötchen kaufen konnten :mrgreen:

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134633 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Kleines Spielchen gefällig
@ Helen,
richtig, es ist der MacKenzie's village shop in Staffin, sehr gut recherchiert :D
Du bist dran, und falls mir mal wieder eine Lösung zuerst einfällt, verspreche ich, dass das nächste Bild einfacher zu erraten sein wird ;-)

@ Alter Schotte,
da wir 2009 ganz in der Nähe Unterkunft hatten, waren wir nicht auf so frühe Öffnungszeiten angewiesen ;-) Überhaupt sind wir erst durch eine Radiowerbung auf Cuillin FM auf den Laden aufmerksam geworden 8)

Schönen Tag in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #134637 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Kleines Spielchen gefällig
Gut, dann hier eine neue - wie ich finde - durchaus lösbare Aufgabe :D:

Zu sehen ist das Detail einer Orgel. Was ist hier verewigt, wie heißt die Kirche, in der man die Orgel besichtigen kann und in welcher Stadt befindet sie sich?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134638 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Kleines Spielchen gefällig
Ich fürchte, ich passe. Bei Orgeln bin ich nicht so der Auskenner ;-)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134639 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Kleines Spielchen gefällig

shortbread schrieb: Ich fürchte, ich passe. Bei Orgeln bin ich nicht so der Auskenner. ;-)

Magst du keine Kirchen? Ich besichtige sie gern, dabei natürlich auch die dort vorhandenen Orgeln und bin immer wieder vom Ideenreichtum bei der Gestaltung und von der Ausstattung der einzelnen Kirchen fasziniert. Und bei meinem Rätsel geht es ja auch weniger um die Orgel als um das leicht zu übersehende... Tja, was ist es wohl? :)

Ach ja, auf welchem 930 m hohen Berg bist du nun eigentlich mit Skyelark gewesen? Glaube, das hast du noch gar nicht erzählt...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden