1 Schottland TV Tipps

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #152545 von shortbread
shortbread antwortete auf TV Tips

OEdystopia schrieb:

SMart schrieb: So, 25. Okt · 11:00-13:05 · ZDF
Santiano in Irland

Deutschlands beliebte Folk-Pop-Band Santiano begibt sich für das ZDF auf eine musikalische Reise nach Irland. Auf die Grüne Insel, auf der Santianos musikalischen Wurzeln zu finden sind.
In einem musikalischen Roadmovie erkunden die zweifachen ECHO-Preisträger wundervolle Landschaften und mystische Orte.

( :-Y ... ich muss gestehen, dass ich sie bisher nicht kenne... :oops: )


Ich kenne die Gruppe, aber das die Herren aus Schleswig Holstein zur Irish Folkmusik zählen, ist mir ehrlicherweise neu. Welche musikalischen irischen Wurzeln sollen das denn sein? :? ...


Nun, in der Ankündigung steht doch gar nicht, dass Santiano zur Irish Folkmusik zählen, sondern lediglich, dass ihre musikalischen Wurzeln dort zu finden sind ;-) Ich bin jetzt kein Fan und auch kein Experte, aber ich finde schon, man kann vieles von denen sehr gut anhören, mit der Fiddle und den kräftigen Stimmen. Mit Schlager im Sinne von ... weiß nicht ... Howard Carpendale, Roland Kaiser, etc (keineswegs abwertend gemeint, nur zur Illustration ;-) ) ... haben sie jetzt auch nicht wirklich Ähnlichkeit. Ich würde ihre Musik eher unter Seemanns-Pop mit folkiger Note einordnen :)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #152549 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf TV Tips

shortbread schrieb: Nun, in der Ankündigung steht doch gar nicht, dass Santiano zur Irish Folkmusik zählen, sondern lediglich, dass ihre musikalischen Wurzeln dort zu finden sind ;-) Ich bin jetzt kein Fan und auch kein Experte, aber ich finde schon, man kann vieles von denen sehr gut anhören, mit der Fiddle und den kräftigen Stimmen. Mit Schlager im Sinne von ... weiß nicht ... Howard Carpendale, Roland Kaiser, etc (keineswegs abwertend gemeint, nur zur Illustration ;-) ) ... haben sie jetzt auch nicht wirklich Ähnlichkeit. Ich würde ihre Musik eher unter Seemanns-Pop mit folkiger Note einordnen :)


Ja, da hast du wohl recht. Deine Umschreibung trifft's gut. Ich will den Herren auch gar nicht zu nahe treten, dafür kenne ich ihre Musik viel zu wenig :-Y Habe sie vielleicht auch nur unter ungünstigen Umständen das erste Mal gesehen. Dafür, dass ich vor Jahren ungeduldig auf die Spätnachrichten gewartet habe, um das Neuste von der Welt vorm zu Bettgehen zu erfahren, konnten die Herren ja nichts.

Vielleicht ändert sich das, wenn ich die Sendung gesehen habe. Dann verstehe ich vielleicht besser, was ganau mit "irischen Wurzeln der Musik" im Falle der Gruppe Santiano gemeint ist. Diese Chance gebe ich ihnen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von OEdystopia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #152556 von LochEarn
LochEarn antwortete auf TV Tips

shortbread schrieb:

OEdystopia schrieb:

SMart schrieb: So, 25. Okt · 11:00-13:05 · ZDF
Santiano in Irland

)


Ich würde ihre Musik eher unter Seemanns-Pop mit folkiger Note einordnen :)


Alle Achtung Shorty, da hast aber noch gerade so die Kurve gekriegt, wie man so schön sagt. Seemanns-Pop geht kann man eben noch gelten lassen.
Die Verbindung zum Irish Folk ist in etwa auf einem Level wie der eines Schweines zum Stabhochsprung :roll: .

LG
LochEarn

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #152811 von SMart
SMart antwortete auf TV Tips
Sa, 24. Okt · 17:00-17:30 · SWR
Edinburgh, da will ich hin!

Details unter:
www.sr-online.de/sronline/sr_fernsehen/s...24_edinburgh100.html

Wdh. z.B. auch Mo, 2. Nov · 14:50-15:30 · 3sat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Skye, elise
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #152886 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Tips

SMart schrieb: Sa, 24. Okt · 17:00-17:30 Uhr · SWR: Edinburgh, da will ich hin!

Zwar nur eine kurze, dafür sehr schöne Sendung über die auch bei mir sehr beliebte Stadt Edinburgh! Und was für ein Zufall, gerade war ich im August auch auf dem "Water of Leith Walkway" und in Dean Village unterwegs. ;-) Hat mir dort sehr gut gefallen, keine Hektik wie auf der Royal Mile oder Princes Street, viel Grün und Wasser und lustige Steinfiguren. Empfehlenswert!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Skye, Caledonian80, flottmann1, OEdystopia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flottmann1
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #152887 von flottmann1
flottmann1 antwortete auf TV Tips
wenn es jemand verpasst hat oder zum nochmal ansehen

www.ardmediathek.de/tv/da-will-ich-hin/E...8000&bcastId=8638748
Folgende Benutzer bedankten sich: Skye, Caledonian80, OEdystopia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden