1 Schottland TV Tipps

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150958 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf TV Tips
Am 23.05. kommt um 22:15 Uhr auf ZDF Neo folgender Spielfilm: "Todesfalle Highlands"

Fünf Bergsteiger brechen zu einer Tour durch die schottischen Highlands auf. Mitten in den Wäldern entdecken sie ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Holzkiste.

Sie erkennen schnell, dass das Kind entführt wurde, und beschließen, es ins nächstgelegene Dorf zu bringen. Doch auch die Entführer sind nicht weit und schrecken vor nichts zurück. Atemlose Hetzjagd vor der beeindruckenden Kulisse Schottlands.

Alison (Melissa George) unternimmt mit vier Freunden eine Kletter-Tour durch die schottischen Highlands. Bereits kurz nach dem Beginn ihrer Reise entdecken sie mitten in den Wäldern ein Lüftungsrohr, das zu einer vergrabenen Holzkiste führt. Aus dieser befreien sie ein kleines Mädchen, Anna (Holly Boyd), das sich nur auf Kroatisch verständigen kann und völlig verängstigt ist. Sie beschließen, das Kind in das nächstgelegene Dorf zu bringen.

Allerdings werden sie schnell von den Entführern (Sean Harris und Stephen McCole) entdeckt und gejagt. Denn es geht um viel Geld: Der Vater des Mädchens, der reiche Kriegsverbrecher Rakovic (Matthew Zajac), soll eine erhebliche Lösegeldsumme zahlen, um sein Kind zurück zu bekommen. Unversehens geraten die fünf Bergsteigerfreunde zwischen die Fronten und müssen schon bald um ihr Leben kämpfen.

Für seine vierte Regiearbeit zeigte der Brite Julian Gilbey vollen Körpereinsatz und trainierte zwei Jahre lang das professionelle Bergsteigen. Und auch seine Schauspieler erhielten mehrere Lehrstunden und durften daraufhin viele ihrer Stunts selbst übernehmen.

Inszeniert vor der atemberaubenden Kulisse des schottischen Hochgebirges, entstand so ein Thriller voll trickreicher Wendungen und intensiver Hochspannung, der seine Zuschauer mit Kameraeinstellungen aus der Vogelperspektive in schwindelerregende Höhen entführt.

Regisseur Gilbey zeigt mit "Todesfalle Highlands" einmal mehr sein Gespür für harte Thriller, konnte er doch mit seinen vorangegangenen Werken "Rollin' with the Nines" (2006) und "Rise of the Footsoldier" (2007) bereits in diesem Genre überzeugen. Wie bei diesen Filmen stand ihm für das Drehbuch erneut sein Bruder William zur Seite, womit sich die beiden erneut als eingespieltes Autorenduo bewiesen.

Die australische Schauspielerin und ehemalige Athletin Melissa George verkörpert die Bergsteigerin Alison ebenso taff wie mitfühlend. Die attraktive Blondine überzeugte bereits in dem Seitensprung-Thriller "Entgleist" und dem Survivalfilm "Turistas - Mörderisches Paradies"; außerdem in den Horrorthrillern "The Amityville Horror" oder "30 Days of Night". Zu sehen war sie auch in den erfolgreichen US-Serien "Grey's Anatomy", "In Treatment" und "Lie To Me".
[/i][/i]

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150962 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Tips

JutieCuillins schrieb: Am 23.05. kommt um 22:15 Uhr auf ZDF Neo folgender Spielfilm: "Todesfalle Highlands".

Danke, Jutie, für den Tipp. 2013 hat SMart schon mal auf diesen Film aufmerksam gemacht, siehe hier www.scoteire.de/forum/OFF-TOPIC/130132-tv-tips?start=180#142796

Nach der Beschreibung hatte ich dann für mich entschieden, dass mir die Handlung doch zu düster und grausam ist. Aber wer Thriller mag, wird hier sicher bestens unterhalten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150964 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Tips

OEdystopia schrieb: Gerade gesehen: etwas für die Nachtschwärmer unter euch: Die Kömödie Angel's Share (GB/F 2012) wird heute um 22.00 Uhr vom Bayrischen Rundfunk gezeigt. Laufzeit 95 Minuten. Der Film ist 2012 in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet worden.

Und wie hat dir selbst der Film gefallen? Würdest du ihn empfehlen? Oder hast du nur die Ankündigung gelesen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150973 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf TV Tips
Ich habe Angel´s Share gestern gesehen und mich köstlich über diese Krimi-Kommödie amüsiert. Die Figuren haben tolle sympathische Charaktere, obwohl es typische Underdogs sind, die Handlung ist nicht vorhersehbar und es gibt ein schönes Happy-End. Spannend bleibt es auch bis zum Schluss. Und es gibt natürlich viel Lokalkolorit, eine Szene spielt z. B. in der Glengoyne Distillery, die wir letztes Jahr besucht haben. Ansonsten sieht man viel von Glasgow und ein bisschen von den Highlands.

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150974 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf TV Tips

Helen Scozia schrieb: Und wie hat dir selbst der Film gefallen? Würdest du ihn empfehlen? Oder hast du nur die Ankündigung gelesen?


Ja, ich würde ihn empfehlen.
Ich habe mir den Film gestern zum ersten Mal angesehen, weil ich, als er im Kino lief, mal wieder keine Zeit hatte, habe es aber leider, entgegen meiner besten Absichten, gestern Abend nicht bis zum Ende durchgehalten. Zu müde. :/ :oops: Das, was ich sehen konnte, hat mich gut unterhalten. Sehr amüsant.

JutieCuillins schrieb: Und es gibt natürlich viel Lokalkolorit, eine Szene spielt z. B. in der Glengoyne Distillery, die wir letztes Jahr besucht haben. Ansonsten sieht man viel von Glasgow und ein bisschen von den Highlands.


Als wir damals in Schottland waren, hatten wir für Glasgow nicht so viel Zeit eingeplant, deshalb war das ein angenehmer Nebeneffekt des Films.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von OEdystopia. Begründung: Zitat wurde nicht richtig angezeigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150995 von Steen29
Steen29 antwortete auf TV Tips
Das klingt interessant. Mal schauen, wann ich es schaffe mir Angel´s Share auch mal anzusehen. Leider ist die Zeit für gemütliches Fernsehschauen immer recht knapp. Mag es nicht beim Fernsehen einzuschlafen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden