Neunstein sagt "Hallo"
- neunstein
-
Autor
- Offline
- Seltannasaggart (422 m IRL)
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 1 Monat her #91057
von neunstein
Liebe Grüße
Dieter
Neunstein sagt "Hallo" wurde erstellt von neunstein
Hallo Ihr alle,
schon seit etlichen Wochen lese ich eifrig in diesem sehr schönen Forum mit und habe mir bereits einige wertvolle Infos holen können. Anmelden und vorstellen wollte ich mich eigentlich seit langem, nur ist mir immer irgendwie etwas dazwischen gekommen.Jetzt habe ich endlich die Zeit dazu gefunden und möchte Euch kurz erzählen, mit wem Ihr es zu tun habt...
Mein Name ist Dieter, ich werde in ein paar Tagen stolze 48 Jahre alt und lebe die meiste Zeit in der Kaiserstadt Aachen wo ich als Verlagsleiter mein Geld verdiene. Die Wochenenden verbringe ich aber meist am Rande des Teutoburger Waldes im Osnabrücker Südkreis wo unser Haus steht.
Hobbys? Ja, die gibt es auch, leider finde ich jedoch viel zu wenig Zeit um ihnen nachzugehen. Ich laufe gern durch den Aachener- oder den Teutoburger-Wald, nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren als der Marathon noch mein Ziel war (das ich auch zwei Mal erreicht habe) aber immerhin.
Ich höre viel Musik, vor allem Runrig, Bruce Guthro und Donnie Munro, bin da aber sehr flexibel. Von Molly Hatchet und Linkin Park über Metallica und Led Zeppelin bis John Mellencamp und Stoppok höre ich alles gern, was gut ist – und der Stimmung entspricht. Lesen würde ich gern mehr als die fünf bis sechs Bücher im Monat, aber für Ian Rankin, Klaus Mann und Erich Kästner bleibt leider zu wenig Zeit übrig.
Runrig? Meine erste Begegnung mit Runrig liegt schon ein paar Tage zurück und zwar fand sie 1995 statt, als ich am Rande einer Tagung in Edinburgh einen kurzen Trip zum Loch Lomond unternahm. Auf der Rückfahrt legte der Busfahrer eine Kassette (ja, so etwas gab es damals noch) mit eben diesem Lied ein. In Edinburgh erfuhr ich endlich, von wem dieses Lied ist und von da an gehörte Runrig zu den Bands, die ich gern hörte.
Richtig gepackt hat mich das „Runrig-Fieber“ aber erst im Jahr 2001 als ich an einem späten Samstagabend gelangweilt durch die TV-Programme geschaltet habe und auf WDR2 beim Rockpalast hängen blieb. Schottische Fahnen wurden geschwenkt und das Weihnachtskonzert aus Köln begann. Seitdem hat mich Runrig nicht mehr los gelassen obwohl ich es erst im vergangenen Jahr geschafft habe, in Bielefeld mein erstes Live-Konzert zu sehen.
Dies soll aber 2008 „besser“ werden. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die Kinofassung von „Year of the Flood“ in Hürth (Reihe 9, Platz 20) und vor allem auf Rurnig live in Bonn.
So, das soll es erst einmal gewesen sein.
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch und wünsche Euch einen schönen Frühlingsabend...
schon seit etlichen Wochen lese ich eifrig in diesem sehr schönen Forum mit und habe mir bereits einige wertvolle Infos holen können. Anmelden und vorstellen wollte ich mich eigentlich seit langem, nur ist mir immer irgendwie etwas dazwischen gekommen.Jetzt habe ich endlich die Zeit dazu gefunden und möchte Euch kurz erzählen, mit wem Ihr es zu tun habt...
Mein Name ist Dieter, ich werde in ein paar Tagen stolze 48 Jahre alt und lebe die meiste Zeit in der Kaiserstadt Aachen wo ich als Verlagsleiter mein Geld verdiene. Die Wochenenden verbringe ich aber meist am Rande des Teutoburger Waldes im Osnabrücker Südkreis wo unser Haus steht.
Hobbys? Ja, die gibt es auch, leider finde ich jedoch viel zu wenig Zeit um ihnen nachzugehen. Ich laufe gern durch den Aachener- oder den Teutoburger-Wald, nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren als der Marathon noch mein Ziel war (das ich auch zwei Mal erreicht habe) aber immerhin.
Ich höre viel Musik, vor allem Runrig, Bruce Guthro und Donnie Munro, bin da aber sehr flexibel. Von Molly Hatchet und Linkin Park über Metallica und Led Zeppelin bis John Mellencamp und Stoppok höre ich alles gern, was gut ist – und der Stimmung entspricht. Lesen würde ich gern mehr als die fünf bis sechs Bücher im Monat, aber für Ian Rankin, Klaus Mann und Erich Kästner bleibt leider zu wenig Zeit übrig.
Runrig? Meine erste Begegnung mit Runrig liegt schon ein paar Tage zurück und zwar fand sie 1995 statt, als ich am Rande einer Tagung in Edinburgh einen kurzen Trip zum Loch Lomond unternahm. Auf der Rückfahrt legte der Busfahrer eine Kassette (ja, so etwas gab es damals noch) mit eben diesem Lied ein. In Edinburgh erfuhr ich endlich, von wem dieses Lied ist und von da an gehörte Runrig zu den Bands, die ich gern hörte.
Richtig gepackt hat mich das „Runrig-Fieber“ aber erst im Jahr 2001 als ich an einem späten Samstagabend gelangweilt durch die TV-Programme geschaltet habe und auf WDR2 beim Rockpalast hängen blieb. Schottische Fahnen wurden geschwenkt und das Weihnachtskonzert aus Köln begann. Seitdem hat mich Runrig nicht mehr los gelassen obwohl ich es erst im vergangenen Jahr geschafft habe, in Bielefeld mein erstes Live-Konzert zu sehen.
Dies soll aber 2008 „besser“ werden. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die Kinofassung von „Year of the Flood“ in Hürth (Reihe 9, Platz 20) und vor allem auf Rurnig live in Bonn.
So, das soll es erst einmal gewesen sein.
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch und wünsche Euch einen schönen Frühlingsabend...
Liebe Grüße
Dieter
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- michaels
-
- Offline
- Cathair na Féinne (1001 m IRL)
-
18 Jahre 1 Monat her #91058
von michaels
Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
michaels antwortete auf Re: Neunstein sagt "Hallo"
Na das ist doch mal eine Vorstellung.
Aber, soooo lange schwarz mitlesen ist nicht nett. <img src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt="
" title="Winken" />
Ein herzliches SERVUS aus Bayern.
Michel und seine Bande <img src="{SMILIES_PATH}/icon_biggrin.gif" alt="
" title="Sehr glücklich" />
Aber, soooo lange schwarz mitlesen ist nicht nett. <img src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt="
Ein herzliches SERVUS aus Bayern.
Michel und seine Bande <img src="{SMILIES_PATH}/icon_biggrin.gif" alt="
" title="Sehr glücklich" /> Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
- Offline
- Arderin (525 m IRL)
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 295
18 Jahre 1 Monat her #91059
von Sylvia
Sylvia antwortete auf Re: Neunstein sagt "Hallo"
Ui, fein!!! Noch einer aus unserer Ecke. Ein herzliches Willkommen aus Alsdorf!!!
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- RR-Fan
-
- Offline
- Binn os Gaoith (826 m IRL)
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 849
18 Jahre 1 Monat her #91063
von RR-Fan
RR-Fan antwortete auf Re: Neunstein sagt "Hallo"
Hallo Neunstein,
viele Grüsse aus der Oberpfalz und herzlich Willkommen bei uns.
[url=http://www.snukk.de:10mh2hch][img:10mh2hch]http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/a5.gif[/img:10mh2hch][/url:10mh2hch]
VG
RR-Fan Stefan[/url]
viele Grüsse aus der Oberpfalz und herzlich Willkommen bei uns.
[url=http://www.snukk.de:10mh2hch][img:10mh2hch]http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/a5.gif[/img:10mh2hch][/url:10mh2hch]
VG
RR-Fan Stefan[/url]
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- McHaggis
-
- Offline
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
-
- Save our planet - it's the only one with barley
18 Jahre 1 Monat her #91064
von McHaggis
<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Caledonia you're calling me, now I'm going home
McHaggis antwortete auf Re: Neunstein sagt "Hallo"
Hallo Neunstein,
erstmal ein ganz herzliches Willkommen im scoteire Universum. Deine Entscheidung, Dich hier anzumelden, kann Ich nur begrüßen. Schließlich sind wir hier alle der selben Sucht verfallen.
Im Gegensatz zu Dir kenne Ich Runrig zwar nicht seit 1995, aber auch Ich wurde zum Fan, als Ich 2001 gelangweilt an einem Samstagabend durch's Programm zappte und beim Rockpalast hängenblieb, wo Ich ungewohnte, aber faszinierende Klänge hörte: RUNRIG.
Viel Spaß also hier im Forum, vielleicht lernt man sich in Hürth ja persönlich kennen (bin mit meinem Clan auch da).
LG McHaggis
erstmal ein ganz herzliches Willkommen im scoteire Universum. Deine Entscheidung, Dich hier anzumelden, kann Ich nur begrüßen. Schließlich sind wir hier alle der selben Sucht verfallen.
Im Gegensatz zu Dir kenne Ich Runrig zwar nicht seit 1995, aber auch Ich wurde zum Fan, als Ich 2001 gelangweilt an einem Samstagabend durch's Programm zappte und beim Rockpalast hängenblieb, wo Ich ungewohnte, aber faszinierende Klänge hörte: RUNRIG.
Viel Spaß also hier im Forum, vielleicht lernt man sich in Hürth ja persönlich kennen (bin mit meinem Clan auch da).
LG McHaggis
<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Caledonia you're calling me, now I'm going home
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Calanais
-
- Offline
- Sugarloaf Hill (662 m IRL)
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 670
18 Jahre 1 Monat her #91068
von Calanais
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
The far stretching stones
All the lines of the sown
Calanais antwortete auf Re: Neunstein sagt "Hallo"
Auch aus dem Norden ein Hallo!
[url=http://www.smilies.4-user.de:2vfrvvzh][img:2vfrvvzh]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_w_002.gif[/img:2vfrvvzh][/url:2vfrvvzh]
...im Team! Fühl Dich hier wie zu Hause.
Grüße aus Hamburgs Süden!
Morar[/url]
[url=http://www.smilies.4-user.de:2vfrvvzh][img:2vfrvvzh]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_w_002.gif[/img:2vfrvvzh][/url:2vfrvvzh]
...im Team! Fühl Dich hier wie zu Hause.
Grüße aus Hamburgs Süden!
Morar[/url]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
The far stretching stones
All the lines of the sown
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.