1 Guten Tag vom Neuzugang

  • Ceann Trá
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #165819 von Ceann Trá
Guten Tag vom Neuzugang wurde erstellt von Ceann Trá
Hallo an alle,

ich lese schon eine Weile mit, aber nun dachte ich, ich melde mich mal richtig an...

Ich fühlte mich schon als Jugendliche zu den Britischen Inseln hingezogen, Geschichte, Kultur, Musik, Natur... 1989 dann zum ersten Mal nach Irland, seitdem immer wieder. Seit Anfang der 90er Runrig-Fan. Schottland klappte dann zum ersten Mal in 2012, seitdem auch immer wieder ;-) Ich kann nur einmal im Jahr auf die Inseln, also fahre ich immer abwechselnd, dieses Jahr ist Irland dran. England und Wales würde ich auch gern ausführlich sehen, dafür reicht aber die Zeit einfach nicht, ich brauche wohl mal ein Sabbatical (und einen Lotto-Gewinn).

Ich bin Rheinländerin im südhessischen Exil. Meinen persönlichen Runrig-Abschied habe ich in Köln erleben dürfen und reihe mich ein bei denen, die nun auf DVDs, abschließende Songbooks, Band-Biografien usw warten. Außerdem probiere ich mich gelegentlich bei meinem Dealer durch die schottischen Whiskys.

Ich freue mich auf netten Austausch in diesem Forum!

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #165820 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Guten Tag vom Neuzugang
Hallo Ceann Trá,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Wilkommen. Whisk(e)y - Enthusiasten, Reiselustige und Musikliebhaber tummeln sich hier überall. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Forum.

Liebe Grüße

OEdystopia

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #165821 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Guten Tag vom Neuzugang
Willkommen, Ceann Trá, viel Spaß mit der scoteire-Community! :scotland :ireland

Habe erst einmal deinen Nick gegoogelt und erfahren, dass es sich dabei um einen irischen Ort handelt. Den magst du wohl besonders gern?

Wenn du neben Irland und Schottland auch Wales und England kennenlernen möchtest, warum verbindest du nicht z. B. Wales und Irland sowie England und Schottland bei einer Tour? ;-) Dann bräuchtest du nicht ganz auf deine Lieblingsländer verzichten.

In Köln habe ich Runrig nie erlebt, aber Bruce mit seiner Band in der "Kulturkirche", woran ich immer noch gern zurückdenke. Aber Runrig fehlen mir sehr, schade, dass alles irgendwann zu Ende ist. :-( Bruce solo ist leider nur ein kleiner Trost.

Fáilte! :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #165823 von shortbread
shortbread antwortete auf Guten Tag vom Neuzugang

Ceann Trá schrieb: ... ich lese schon eine Weile mit, aber nun dachte ich, ich melde mich mal richtig an...


Das machst du richtig! :)

Willkommen unter Gleichgesinnten, Ceann Trá. Es ist toll, dass wir immer noch Neuzugänge verzeichnen können.

Viel Spass und liebe Grüße aus dem Thüringischen,

Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #165827 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Guten Tag vom Neuzugang
:Herzlich Willkommen.
Klasse, dass noch neue Mitglieder dazukommen, sehe ich völlig gleich wie Shorty.
Viel Spaß an Bord :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ceann Trá
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #165828 von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf Guten Tag vom Neuzugang
Hallo Helen,

ja, Ceann Trá ist der irische Name von Ventry auf der Dingle-Halbinsel, und dort ist für mich ein besonderer Ort. Ein 5 km langer Strand an einem Naturhafen, da finde ich Frieden und Ruhe. Okay, finde ich in IE und SCO sowieso, aber da besonders viel, und schon sehr lange. Und nahebei eines der besten B&Bs überhaupt (für mich jedenfalls). :-Y Kennst Du die Ecke, oder bist Du mehr auf Schottland konzentriert?

Deine Idee, die Länder zu kombinieren, werde ich bestimmt mal machen. Im Moment möchte ich lieber mehrere Tage an einem Ort sein und nicht so lange Fahrstrecken haben. Da ich immer nur gute zwei Wochen Urlaub habe, gibt es nicht so viel Flexibilität. Vielleicht geht es später besser, und irgendwann kommt ja auch mal der Ruhestand!

Ja, Bruce solo ist nicht wie Runrig ganz, ich denke, am nächsten kommt dem vielleicht nochmal was von der "Band from Rockall". Aber zwei sind nicht sechs... seufz.

Liebe Grüße!

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden