1 Ein Neuer aus dem Ruhrpott

  • Dougal MacM
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #165040 von Dougal MacM
Ein Neuer aus dem Ruhrpott wurde erstellt von Dougal MacM
Hallo zusammen!

So, nun also der versprochene Thread wo ich mich vorstelle. Jetzt werdet ihr verstehen, warum ich das nicht mal eben kurz in drei Minuten schreiben konnte...
Ich würde gern erzählen wie bei mir überhaupt das Schottland-Fieber entstanden ist, und da muss ich ziemlich weit ausholen.

Ich wohne jetzt wieder in NRW, genauer gesagt im Ruhrgebiet (zusammen mit zwei Katzen), bin auch dort aufgewachsen, habe aber auch zwischendurch woanders gewohnt, u.a. auch ein Jahr in England (nicht weit von Oxford).
Werde immer noch meistens 10 Jahre jünger geschätzt als ich bin, aber ich bin schon über 40.

Vor rund 18 Jahren fing ich an mit Rollenspiel, zunächst Pen & Paper (DSA, falls das jemandem was sagt). Dann entdeckte ich Liverollenspiel, wo man seine Rolle selbst verkörpert und sich also auch entsprechend verkleidet. Genauer gesagt war das Vampire Live, also Vampire the Masquerade von White Wolf.
Habe 10 Jahre Vampire Live gespielt. Danach habe ich fast nur noch Forenrollenspiel gemacht.
Für ein Forenrollenspiel hatte ich mir dann die MacMillans ausgedacht, das war eine Vampirdynastie, die nur MacMillans zu Vampiren machten und über Glasgow herrschte, aber später auch in anderen Städten die Macht übernahm.
Der älteste MacMillan Vampir war Gilbert (den es tatsächlich gegeben hat und der für Robert the Bruce gekämpft hat). Einen Clan MacMillan gibt es in Schottland tatsächlich, aber das mit den Vampiren ist natürlich rein fiktiv.
Das Familienoberhaupt wohnt in Finlaystone House (in der Nähe von Glasgow), dort wohnt auch heute der tatsächliche Clan Chief dieses Clans.

Nachdem ich fünf Jahre kein Vampire Live mehr gespielt hatte wollte ich das dann doch mal wieder tun, wenigstens ab und zu, damit ich einige meiner MacMillans auch mal live spielen kann. Habe dann also anfangen mir Kilts, Kiltjacken usw. zu besorgen, das meiste gebraucht und relativ günstig über Ebay.
Habe bisher zwei Kilts. Der MacMillan Tartan ist nunmal kein sehr gängiger Tartan, also gibt es davon keine Ex-hire Kilts zu kaufen. Habe mir einen schneidern lassen, aber ich hätte lieber Geld sparen sollen um das bei einem vernünftigen Kiltmaker machen lassen sollen.
Gute Kilts für wenig Geld sind höchstens Ex-hire Kilts oder gebrauchte Kilts guter Qualität die von privat verkauft werden, aber ich musste feststellen, für maßgeschneiderte billige Kilts gilt: „You get what you pay.“
Mein maßgeschneiderter Kilt besteht aus dem schlimmsten Wollstoff den ich je erlebt habe.
Der zweite Kilt ist gebraucht und mir ein klein wenig zu klein bzw. zu kurz, aber immerhin von besserer Qualität, den hatte ich zufällig bei Ebay entdeckt und ersteigert.

Lange Rede, kurzer Sinn, im Verlaufe der Zeit sind mir „meine“ MacMillans sehr ans Herz gewachsen, es gibt sie jetzt ca. zwei Jahre. Und nebenbei hat mich ganz schleichend das Schottlandfieber gepackt. Im September habe ich schließlich ein eigenes Forenrollenspiel gegründet: „MacMillan Nights“ .

Ich konnte zwar mehrere Freunde und Bekannte dafür gewinnen MacMillans online zu spielen, aber...bisher war ich leider allein auf weiter Flur mit meinem Schottland-Fieber. Kenne absolut niemanden, der sich für schottische Bands oder sonstiges interessiert das mit Schottland und Kelten zu tun hat, und so langsam ist das ziemlich blöd.
Da dachte ich mir es wird Zeit, dass ich meinen Bekanntenkreis gezielt erweitere.
Darum habe ich jetzt per Google nach einem Schottland Forum gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Mir ist auch gerade klar geworden: Es ist schon 14 Jahre her seit ich zum letzten Mal bei einem richtigen Konzert war (ausgenommen ein paar Max Raabe Konzerte). Hoffe also hier auch Leute zu finden, mit denen ich mal zusammen zu einschlägigen Konzerten gehen könnte. Denn alleine gehe ich da ja nicht hin, und ich kenne niemanden, der mitkommen würde.

Meinen wirklichen Vornamen möchte ich hier nicht so gern erwähnen, aber ihr könnt mich gern Dougal nennen hier im Forum. (Gern auch bei persönlichen Treffen, denn einen typisch schottischen Vornamen habe ich leider nicht.)

Viele Grüße,
Dougal
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacTiger, TheManFromRockall, JutieCuillins, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #165042 von shortbread
shortbread antwortete auf Ein Neuer aus dem Ruhrpott
Hallo Dougal,

uiiii, ich glaube, das ist einer der längsten Vorstellungs-Beiträge, die wir je hatten ;-) , vielen Dank dafür. Auch wenn ich persönlich weder mit Vampiren noch mit Rollenspiel viel anfangen kann ... mit deiner Schottland-Leidenschaft bist du hier goldrichtig, und bestimmt wirst du den einen oder anderen von uns auch auf Konzerten kennenlernen. Leider nicht mehr auf Runrig-Konzerten :-( , aber es gibt ja noch viele andere tolle Bands. In diesem Sinne: herzlich Willkommen :scotland

LG aus Thüringen,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dougal MacM
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165068 von Dougal MacM
Dougal MacM antwortete auf Ein Neuer aus dem Ruhrpott
Hallo Shorty,

danke für den herzlichen Willkommensgruß. :)

shortbread schrieb: uiiii, ich glaube, das ist einer der längsten Vorstellungs-Beiträge, die wir je hatten ;-)

:lol:

shortbread schrieb: mit deiner Schottland-Leidenschaft bist du hier goldrichtig, und bestimmt wirst du den einen oder anderen von uns auch auf Konzerten kennenlernen.

Das wäre natürlich schön. Und wenn ich über Vampire und Rollenspiel quatschen will kann ich das ja mit denen tun mit denen ich das spiele.

Viele Grüße,
Dougal

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165073 von scoteire
scoteire antwortete auf Ein Neuer aus dem Ruhrpott
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum hier findest du wirklich viele Gleichgesinnte beim Thema Schottland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165075 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Ein Neuer aus dem Ruhrpott
:scotland :scotland :scotland

Hi Dougal...,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen, schön, dass Du den Weg hierher zu uns ins Forum gefunden hast.

Ganz liebe Grüße schickt

TheManFromRockall

All the ways of my life...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #165077 von MacTiger
MacTiger antwortete auf Ein Neuer aus dem Ruhrpott
Hallo Dougal,

auch aus dem Süden noch ein herzliches Willkommen.
Hier findest du ganz sicher jede Menge "Schottlandliebhaber".

Man kann aber auch problemlos "allein" auf Konzerte gehen - auf den
meisten trifft man immer wieder "bekannte Gesichter"...

Das ist ja auch das Schöne hier: ein großer Teil kennt sich auch "live". :)

Man sieht sich an Pfingsten...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden