1 Ja ... Hallo erstmal ...

  • Caitriona T.
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143690 von Caitriona T.
Ja ... Hallo erstmal ... wurde erstellt von Caitriona T.
Hallo zusammen,

ich habe mich heute spontan hier angemeldet und ein wenig gestöbert. Eigentlich bin ich auf der Suche nach anderen Interessenten des Schottisch-Gälischen. Aber das scheint (noch) ein wenig genutzter Bereich zu sein.

Mein Mann und ich haben den Anfängerkurs bei Michael Klevenhaus gemacht und fangen jetzt mit dem Fortgeschrittenkurs an. Über andere Kursteilnehmer wurden wir (natürlich) auch auf Runrig aufmerksam, deren Musik uns sehr gut gefällt. Mittlerweile haben wir aber auch Manran für uns entdeckt. Besonders die gälischen Lieder (sowohl die alten als auch die neuen) faszinieren uns und zumindest ich werde nicht eher ruhen, bis ich sie nicht nur mitsingen, sondern auch selbst übersetzen kann. ;-)

Bis denne
oder auf Gälisch: Tìoraidh an-dràsta
Caitriona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143691 von Silja
Silja antwortete auf Ja ... Hallo erstmal ...
Hallo Catrìona,

und erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier bestimmt viele nette Leute kennen lernen und vielleicht auch auf der einen oder anderen Veranstaltung persönlich treffen.

Mein Mann und ich lernen auch Gälisch beim Michael und seit der Moor-Party sind wir ebenfalls Mànran-Fans. :)

Viel Spaß hier!

Silja

Where the ocean rolls abord the ship of souls
The healing wind blows so why crawl when we can run

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Caitriona T.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143692 von black rose
black rose antwortete auf Ja ... Hallo erstmal ...
Herzlich Willkommen!! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Caitriona T.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caitriona T.
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143693 von Caitriona T.
Caitriona T. antwortete auf Ja ... Hallo erstmal ...
Hallo Silja,

danke für die nette Begrüßung.

Darf ich fragen, ob Du am Wochenende oder abends bei Michael lernst und bei welchem Kapitel Du bist? Wir lernen am WoE und werden am kommenden Samstag wohl mit Kapitel 13 anfangen ... falls wir nicht erst mal unsere Zwischenprüfung besprechen, für die wir den Jahreswechsel "nutzen konnten".

Ich würde mich freuen, hier den einen oder anderen kennenzulernen und vielleicht auch mal zu treffen. Obwohl das wohl eher schwierig wird, da mein Mann und ich gerade an den Wochenenden oft unterwegs sind. Aber da findet sich bestimmt die eine oder andere Möglichkeit.

Bis denne / Tioraidh an-dràsta
Caitrìona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143694 von shortbread
shortbread antwortete auf Ja ... Hallo erstmal ...
Hallo Caitriona,

Schön, dass du zu uns gefunden hast :) Es gibt hier noch so einige, die auch schon bei Michael einen oder mehrere Kurse besucht haben (ich aber nicht :-Y ), bestimmt findet sich der eine oder andere zum Fachsimpeln ;-)

Viel Spaß bei und mit uns,

Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caledonian80
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • interessiert an allem Schottischen :)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143695 von Caledonian80
Caledonian80 antwortete auf Ja ... Hallo erstmal ...
Hallo Caitriona,

willkommen im Forum.
Hier dreht sich wirklich viel um Schottland, Irland, Musik, Whisky, Reisetipps, Bilder, Literatur, Gälisch und vieles mehr.

Viel Spaß wünscht
Cal80


experience is food for the brain

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden