1 Ein freundliches Hallo erstmal ;-)

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #139534 von Eiledon
Ein freundliches Hallo erstmal ;-) wurde erstellt von Eiledon
Nachdem ich jetzt schon eine Weile hier still im Hintergrund mitgelesen habe, möchte ich es jetzt einfach offiziell machen und hab mich heute deshalb hier angemeldet.

Musik hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Sie und das Besuchen von Konzerten haben sich über die Jahre zu meinen bevorzugten Hobbies entwickelt. Bands wie die Dubliners, die Pogues, die Oysterband oder auch die Corries haben mir damals unter anderem den Horizont in Richtung Folk, Folkrock usw. geöffnet. Zuerst halt in Richtung England, Irland, Schottland; später hab ich dann gemerkt, dass es in Italien, Portugal, Kananda, Skandinavien usw. auch tolle Musik gibt. ;-) Über Runrig bin ich zum ersten Mal 1996 gestolpert, im Rahmen der Rockpalast-Übertragung von der "Mara"-Tour. Due Musik hat sich sofort eingebrannt bei mir und seither verfolge ich den Weg der Band. Trotzdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich sie erst zweimal live gesehen habe. Aber dafür bin ich in diesem Jahr auf der Loreley und in Edinburgh mit am Start. :)
Meine musikalischen Interessen sind ansonsten ziemlich breit gefächert. Da ist von sehr vielem etwas dabei, im Prinzip von Metal bis Folk. Oder anders gesagt von Iron Maiden bis zu den Dubliners. ;-) Welchen stilistischen Spagat das manchmal bedeutet, zeigen vielleicht meine Unternehmungen vom letzten Wochenende: am Freitag bei der Australian Pink Floyd Show in Leipzig und am Samstag dann auf einem Konzert von Dirk Michaelis. Aber was muss, das muss halt. ;-)

Dann freue ich mich auf eine schöne und interessante Zeit hier und grüße nochmal in die Runde.
LG Torsten

Soaring like a bird,
Where do we go...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #139537 von Susann
Susann antwortete auf Ein freundliches Hallo erstmal ;-)
Herzlich Willkommen, Torsten!!! Schön, dass Du nun auch offiziell zu uns gefunden hast :-).... ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum

LG Susann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #139540 von corsa772
corsa772 antwortete auf Ein freundliches Hallo erstmal ;-)
Willkommen Torsten im ScotEire Forum.
Mit deinem Musikgeschmack bist du hier genau richtig.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #139541 von Eiledon
Eiledon antwortete auf Ein freundliches Hallo erstmal ;-)
Vielen Dank, Susann und Corsa! :-)

Soaring like a bird,
Where do we go...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #139544 von black rose
black rose antwortete auf Ein freundliches Hallo erstmal ;-)
Herzlich Willkommen!! :D

Und vorsicht: Hier geht es ziemlich "verrigt" zu... ;-)

LG,
Susi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #139545 von Eiledon
Eiledon antwortete auf Ein freundliches Hallo erstmal ;-)
Das ist auch absolut gut so. Und zum Glück gibt's dagegen auch nichts von Ratiopharm! :D

Dankeschön. :)

Soaring like a bird,
Where do we go...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden