1 Julie Fowlis beim US Film Upstream

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #170122 von scoteire
Julie Fowlis beim US Film Upstream wurde erstellt von scoteire
Julie Fowlis gab ihre Stimme dem Film "Upstream" der in Kürze online erscheint

Inhalt:

Filmed entirely from the air, this groundbreaking film follows the course of the River Dee in Scotland all the way to its source in the Cairngorm mountains, the highest of any river in Britain. With words spoken by Julie Fowlis and an original score by the Oscar-nominated composer Hauschka, the film’s soundscape weaves together field-recordings of the river, and the birds and creatures which live along it, the place-names and stories – dark and light – of the Cairngorms, creating a ‘songline’ that draws the viewer up, against the flow, into wildness, winter and strangeness. Join us after the film for a live discussion and Q&A with Robert Macfarlane, Hauschka, and Rob Petit.


Grob übersetzt mittels Künstlicher Intelligenz (KI) ;-) von Deepl:

Dieser bahnbrechende Film, der vollständig aus der Luft gefilmt wurde, folgt dem Lauf des Flusses Dee in Schottland bis zu seiner Quelle in den Cairngorm-Bergen, dem höchsten aller Flüsse in Großbritannien. Mit Worten von Julie Fowlis und einer Originalmusik des Oscar-nominierten Komponisten Hauschka verwebt die Klanglandschaft des Films Feldaufnahmen des Flusses und der Vögel und Kreaturen, die entlang des Flusses leben, die Ortsnamen und Geschichten - dunkel und hell - der Cairngorms zu einer "Songline", die den Zuschauer gegen den Strom in die Wildnis, den Winter und die Fremdheit zieht. Nehmen Sie nach dem Film an einer Live-Diskussion und an Fragen und Antworten mit Robert Macfarlane, Hauschka und Rob Petit teil.


Live Streaming heute Abend 21 Uhr hier:
vimeo.com/event/520052
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #170127 von SMart
SMart antwortete auf Julie Fowlis beim US Film Upstream
Danke für den Hinweis.
Ich bin jedoch bei der Internetqualität froh, dass der Film schon im September 19 auf BBC Four lief und ich ihn in HD hier liegen habe... :-Y

Wobei ich den Film sehr - sagen wir mal - experimentell finde. D.h. ich habe ihn mir trotz Julie kein zweites Mal angeschaut. :-]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden