1 I Muvrini Tour 2013

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139397 von Mara
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139399 von lenirox
lenirox antwortete auf I Muvrini Tour 2013

Mara schrieb: ....ich hab am Freitag Freu-Tag in Erfurt...
Kommt noch jemand aus dem Forum ?


Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! Bin selber nicht auf dem Konzert, aber für Treffen davor oder danach gerne zu haben.. ;-)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139402 von schalker
schalker antwortete auf I Muvrini Tour 2013
die vorgruppe (4 opernsänger) heissen
"les stentors". die gesungenen lieder sind aus dem album
voyage en france (mit a voce rivolta).
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139414 von Mara
Mara antwortete auf I Muvrini Tour 2013
;-)

@lenirox:


... ein Treffen davor könnte allenfalls ein Kennenlernen sein, solange ich in der Warteschlange stehe...muß bis 17:00 Uhr arbeiten u. fahre sicherlich 1 1/2 h bis Erfurt u. muß das "DASDIE" erst mal finden...

... ein Treffen danach...tja, wenn ich wüßte, wann das Konzert zu Ende ist

Wenn Du magst, schick mir Deine Handy-Nr per PN, ich simse Dich dann an...


Le meas,

Mara

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139422 von Mara
Mara antwortete auf I Muvrini Tour 2013
I Murvini – Erfurt 12.04.2012 Review

…schöööööön war die Musik und die Band herzlich wie immer ! … und viele meiner Lieblingssongs waren dabei

Die Location jedoch hat mich irritiert … der Saal selbst wäre auch nicht zu bemängeln…im hinteren Teil ein etwas erhöhtes Podest, sodaß man von dort auch gute Sicht zur Bühne hat. Er hatte auch eine U-förmige Galerie.

AAAAAAAAAAAAAAAABER ansonsten dachte ich, ich wär im falschen Film…

Mein erstes Konzert fand vor Jahren in Erfurt im „Gewerkschaftshaus“ oder so ähnlich statt, war bestuhlt und man kam gleich mit den Leuten ins Gespräch … gute Stimmung – alles in Ordnung.

Mein letztes I Muvrini-Konzert fand in Mainz in der Christus-Kirche statt – ein würdiger Rahmen, wie ich finde – damals kamen für mich gleich 3 Dinge zusammen: mein Geburtstag, meine „Lieblingskirche“ in Mainz und die schöne Musik …

Dagegen war der gestrige Abend mehr als ein Kulturschock ! :shock:
Der Saal vollgestellt mit Tischen … die Galerie durfte man aber nicht betreten, weil zu wenig Besucher da waren.

Wenn ich gewußt hätte, daß man schon mindestens 2 ½ h vorher einen Tisch in Beschlag nehmen muß ! …

... Danke an lenirox – wenn Du mir nicht gesimst hattest, daß schon Einlaß war, hätte ich noch bis kurz vor 20:00 Uhr draußen auf dem Parkplatz gewartet …“wozu denn beeilen, es stand ja keine allzu große Schlange an der Tür“ – dabei waren das bloß die Raucher …

Dann sollte man nach Ansicht des Betreibers ausgiebig die Speisekarte studieren und reichlich bestellen, häufig animiert von fast zu aufdringlichen Kellnern.

Beim Geschirrgeklapper und Geruch Thüringer oder sonstiger Küche stellte sich bei mir im Vorlauf des Konzert schwerlich Korsika-Stimmung ein – gottseidank stand auf den Tischkärtchen, daß während des Konzerts keine Speisen serviert werden.

Leute, die vor dem Konzert selbst die „leere“ Bühne knipsen wollten, wurden sofort zur Ordnung gerufen, daß Fotografieren verboten sei.

Die Tischreihen waren teilweise so eng gestellt, daß man brav sitzen bleiben sollte und die Leute sich auch anfangs nicht richtig trauten, Stimmung aufkommen zu lassen.

Immer wieder, selbst wenn einer nur kurz sein Handy hochhielt, um auch nur ein Foto zu schießen, wurde er vom herbeieilenden Bedienpersonal ermahnt.

Erst gegen Ende hielt es die Leute nicht mehr auf den Stühlen und es wurde getanzt, gesungen und geklatscht…

Schon vor der 1. Zugabe wurden die Tische teilweise dann abkassiert – als ob man es nicht erwarten könne…

Insgesamt gab es 2 Zugaben und das Publikum hat der Band lange und viel Beifall gezollt.

Hinterher gab es die Gelegenheit mit den Brüdern Bernardini noch einen Plausch zu halten.

Mit „a voce rivolta“ im Ohr fuhr das Auto fast ganz alleine nachhause.

Für mein nächstes Konzert werde ich mich besser über die Locations informieren und lieber etwas weiter fahren, das ist sicher…



Mara
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139424 von lenirox
lenirox antwortete auf I Muvrini Tour 2013
Danke für die Eindrücke vom gestrigen Abend, Mara! Ist ja dann leider keine vollkommen gelungene Veranstaltung gewesen bei so widrigen Bedingungen. :-( Ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß und wir schaffen es bei der nächsten Gelegenheit mit dem Treffen. LG

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden