1 Übersetzungshilfe

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #108633 von Ianuk
Übersetzungshilfe wurde erstellt von Ianuk
In einem Irishen Pub in den Burren habe ich ein Schild mit folgender Aufschrift gesehen

Éire Gaodalac agus Éire Saor

Das Wort, womit ich gar nichts anfangen kann ist Gaodalac. Das is sicherlich ein zusammengesetzes Wort, was so nicht im Wörterbuch steht. Kann mir jemand beim Übersetzen helfen?

Was there a moment greater than one to make someone proud?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GunChleoc
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #108648 von GunChleoc
GunChleoc antwortete auf Re: Übersetzungshilfe
Habe ich im Irischwörterbuch auch nicht gefunden. Sieht aber so ähnlich aus wie "Goidelic", und man bezeichnet Gälisch, Irisch und Manx als goidelische Sprachen, also würde ich mal sagen: Gälisches Irland und freies Irland.

Thalla 's cagainn Brus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Fòram na Gàidhlig

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #108651 von Ianuk
Ianuk antwortete auf Re: Übersetzungshilfe
Danke GunChleo, ich habe soeben die Bestätigung von einem Iren bekommen, dass du recht hast. Das Wort Gaodalac ist eine alte Schreibweise von 'Gaelach', was Irisch bedeutet. Also vielen Dank für deine Antwort.

Was there a moment greater than one to make someone proud?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden