Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
- skyelark
-
Autor
- Arderin (525 m IRL)
-
Weniger
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #175334
von skyelark
www.elbeinsel.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
skyelark antwortete auf Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
Ihr Lieben, noch ein paar (letzte?) Infos:
Die Anreise, für die die Samstag ankommen, ist zeitlich nicht genau eingegrenzt (habe heute mit der HVS nochmal telefoniert). Man könnte auch schon vor dem Mittag ankommen wenn man will, dann ist die Rezeption besetzt. Nach dem Mittag sei dann aber 'auch jemand da'.
Am Abreisetag, wann auch immer der für Euch ist, muss man bis 9.00 Uhr aus den Zimmern sein.
Von den Zuganreisenden: braucht jemand am Samstag Transport/Abholung vom Bahnhof Frohburg oder Geithain nach Kohren-Sahlis? Dann schreibt mir bitte eine email (die Adresse habt Ihr ja), evtl. gleich mit Eurer Telefonnummer, dass wir das organisieren können. Oder Ihr kennt jemanden, der jrmanden kennt, der auch kommt .. und ruft die direkt an.
Falls jemand Freitag oder Montag nach Leipzig reinfahren will (mit dem Auto, ÖPNV ist umständlich und Pfingsten erfahrungsgemäß überfüllt) : Ich habe zum Parken nochmal recherchiert: Das Parkhaus Augustusplatz könnte wohl wegen des 'Großereignisses WGT' doch auch Kapazitätsprobleme bekommen, es sei denn man kommt früher am Tage. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem am Freitag und Montag nicht so ausgeprägt ist wie Sa/So.
Man könnte also Freitag bzw. Montag Vormittag durchaus erst mal das Parkhaus Augustusplatz ansteuern, und wenn da nichts mehr frei ist, dann:
A ) andere Parkhäuser probieren (Bhnhof, Höfe am Brühl o.ä.) oder
B ) zum Völkerschlachtdenkmal fahren, das sind vom Zentrum ca. 10 Minuten mit dem Auto (bei Interesse sich das eventuell ansehen /reingehen / hochgehen - es lohnt sich) Dort ist auch ein Park & Ride Parkplatz von dem man mit Straßenbahn 15 ins Zentrum fahren kann.
liebe Grüße
skylark
P.S. @Limerick: leider noch nichts da!
Die Anreise, für die die Samstag ankommen, ist zeitlich nicht genau eingegrenzt (habe heute mit der HVS nochmal telefoniert). Man könnte auch schon vor dem Mittag ankommen wenn man will, dann ist die Rezeption besetzt. Nach dem Mittag sei dann aber 'auch jemand da'.
Am Abreisetag, wann auch immer der für Euch ist, muss man bis 9.00 Uhr aus den Zimmern sein.
Von den Zuganreisenden: braucht jemand am Samstag Transport/Abholung vom Bahnhof Frohburg oder Geithain nach Kohren-Sahlis? Dann schreibt mir bitte eine email (die Adresse habt Ihr ja), evtl. gleich mit Eurer Telefonnummer, dass wir das organisieren können. Oder Ihr kennt jemanden, der jrmanden kennt, der auch kommt .. und ruft die direkt an.
Falls jemand Freitag oder Montag nach Leipzig reinfahren will (mit dem Auto, ÖPNV ist umständlich und Pfingsten erfahrungsgemäß überfüllt) : Ich habe zum Parken nochmal recherchiert: Das Parkhaus Augustusplatz könnte wohl wegen des 'Großereignisses WGT' doch auch Kapazitätsprobleme bekommen, es sei denn man kommt früher am Tage. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem am Freitag und Montag nicht so ausgeprägt ist wie Sa/So.
Man könnte also Freitag bzw. Montag Vormittag durchaus erst mal das Parkhaus Augustusplatz ansteuern, und wenn da nichts mehr frei ist, dann:
A ) andere Parkhäuser probieren (Bhnhof, Höfe am Brühl o.ä.) oder
B ) zum Völkerschlachtdenkmal fahren, das sind vom Zentrum ca. 10 Minuten mit dem Auto (bei Interesse sich das eventuell ansehen /reingehen / hochgehen - es lohnt sich) Dort ist auch ein Park & Ride Parkplatz von dem man mit Straßenbahn 15 ins Zentrum fahren kann.
liebe Grüße
skylark
P.S. @Limerick: leider noch nichts da!
www.elbeinsel.de
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von skyelark.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, SMart, merisa, MacTiger
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- SMart
-
- Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
-
Weniger
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #175335
von SMart
Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
SMart antwortete auf Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
Danke für die Infos.
Für das Navi im Auto werde ich als Ziel das (Privat) Haus eingeben:
Zum Streitwald 143, 04655 Frohburg
Die Einfahrt zum Parkplatz ist direkt daneben.
Wir kommen am Samstag wohl nicht so spät aus der Nähe von Erfurt angereist.
Für das Navi im Auto werde ich als Ziel das (Privat) Haus eingeben:
Zum Streitwald 143, 04655 Frohburg
Die Einfahrt zum Parkplatz ist direkt daneben.
Wir kommen am Samstag wohl nicht so spät aus der Nähe von Erfurt angereist.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, skyelark
- MacTiger
-
- Binn Chaorach (1010 m IRL)
-
Weniger
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #175336
von MacTiger
MacTiger antwortete auf Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
Ich bin bereits heute Mittag in Halle angekommen und werde morgen den Nahverkehr testen. Das geht von hier aus mit 1x umsteigen in Frohburg. Ich bin gespannt, ob das so klappt. Mein Schlüssel wird hinterleg - somit bin ich auf der sicheren Seite… Bis morgen (oder Samstag)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, skyelark
- scoteire
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #175337
von scoteire
scoteire antwortete auf Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
Danke für die Orga, bis morgen.
- MacFarlane
-
- Arthur’s Seat (251m SCO)
-
Weniger
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #175338
von MacFarlane
MacFarlane antwortete auf Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
Hallo Riggies,
wir wünschen euch ein schönes Treffen und schöne Pfingsten
In Gedanken sind wir bei euch.
Hoffen das wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.
LG Jörg und Petra
wir wünschen euch ein schönes Treffen und schöne Pfingsten
In Gedanken sind wir bei euch.
Hoffen das wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.
LG Jörg und Petra
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von MacFarlane.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, merisa, MacTiger, skyelark
- Gedudelsack
-
- Arthur’s Seat (251m SCO)
-
- Dudeldidudeldidum
Weniger
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #175339
von Gedudelsack
Gedudelsack antwortete auf Fantreffen 2026, HVS Kohren-Sahlis 23.-25.Mai 2026
Hi Leute, gibt einen Notfall hier! Kann jemand von euch, die/der morgen anreist, ein großes Tablet (oder noch besser einen riesigen Fernseher oder direkt eine Großleinwand
) mitbringen? Morgen Abend ist Pokalfinale mit Beteiligung des VfB, und hier gibt es keinen Fernseher und im Umkreis von x Kilometern keine Kneipe (also nicht keine Kneipe wo Fußball läuft, sondern überhaupt keine Kneipe)!
Ich sag ja,Notfall!
Karsten,viel Erfolg heute Abend!