1 ScotEire Treffen 2023 - Tagesplanung Pfingstsonntag

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #172961 von corsa772
IHR SEID JA EINE TOLLE HILFE
Ich frage euch um eure Meinung und bekomme als Antwort: "Du machst das schon". 
Also mache ich. 

Um 9:50 Uhr Abfahrt zum Binger Rheinufer. Hier gibt es 200 kostenlose Parkplätze zwischen Autofähre und Alter Kran.
Dort kommen wir um 10:10 Uhr an und haben max. 750 Meter Fussweg zur Fähre
Und sollten wirklich alle Parkplätze belegt sein, weiter rheinabwärts parken für 4€ am Tag.

Um 10:30 Uhr fährt die Autofähre nach Rüdesheim. Jede Person kostet 2,50€. Ich sammele das Geld vorher ein und bezahle zusammen. Schon auf den Jakobsberg die Blase leeren, die Autofähren haben keine Toilette. 

Um 10:40 Uhr legen wir in Rüdesheim in Höhe Bahnhof an. Dann sind wir nach 750 Meter Fussweg bei Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett angekommen, rechtzeitig zur Führung um 11 Uhr. Jede Person kostet 10€. Ich sammele das Geld vorher ein und bezahle zusammen.

Nach 100 Meter Fussweg können wir ab 12 Uhr die Seilbahnfahrt zum Niederwald geniessen. Jede Person kostet mit Rückfahrt und Gruppenrabatt 9€. Ich sammele das Geld vorher ein und bezahle zusammen.

An der Bergstation angekommen haben wir 75 Meter Fussweg zum Restaurant am Niederwald. Hier gibt es ab 12:30 Uhr Mittagessen, eine kleine Speisekarte und jeder bestellt schon am Vortag. Hier haben wir genug Zeit zu entspannen. 

Um 14 Uhr besuchen wir die 250 Meter entfernte Germania und machen das Touri Gruppenfoto.

Danach habt ihr Freizeit. Ihr könnt den Niederwald erwandern wo Rossel, Zauberhöhle und Wildgehege auf euch warten.
Oder wieder mit der Seilbahn runter ins Ort.
Schliesslich waren wir noch nicht in der Drosselgasse, in der Brömserburg, der Asbachgasse oder wandert zur Ruine Ehrenfels. 
Oder ganz faul mit dem Winzerexpress durch Rüdesheim und die Rüdesheimer Weinberge fahren? 
Auch der Hafenpark ist einen Besuch wert. 

Wir treffen uns um 17 Uhr gegenüber vom Bahnhof am Rhein. Sind wir komplett fahren wir mit der nächsten Autofähre nach Bingen. 

Unweit wo wir geparkt haben ist das  zollamtbingen.de/
Ein sehr beliebtes Restaurant mit grosser Terrasse.
Mit grossen und kleinen Speisen.
Und einem genialen Blick auf den Rhein, Rüdesheim und die Germania. 
Dort habe ich gegen 17:30 Uhr reserviert. 

Gegen 19:00 Uhr fahren wir zurück, machen uns frisch und starten in einen schönen Abend. 
 

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, SMart, shortbread, KIA, escadalady

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden