1 12. Fantreffen 2017 in Bad Bevensen / Lüneburg

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #159410 von Mieke

MacTiger schrieb: @ Mieke
schön, daß ihr auch wieder dabei seid :)

Danke! Wir freuen uns schon riesig!


for our Suzanne:

And I'll carry you
Till this great race is over

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #159413 von HarvestMoon

scoteire schrieb: Diese Mail ist an Euch raus (hab es diesmal über meine private mailadresse gesendet, damit die auch jeder bekommt)


Hat leider auch nicht geklappt bei mir - da ist echt der Wurm drin :-( . Aber die Infos sind hoffentlich, wenn auch über den nordfriesischen Postboten, trotzdem bei Dir angekommen ;-).

Die Stadtführung lohnt definitiv, besonders, wenn man Lüneburg noch nicht kennt!

Für alle, die nicht teilnehmen können oder wollen, stehe ich sonst auch gerne mit Alternativ-Tipps und Café-Vorschlägen zur Verfügung :-)!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #159417 von corsa772
Danke Britta. Was können wir gemeinsam nach der Stadtführung machen?

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #159420 von HarvestMoon
Ich weiß nicht, ob Karsten schon was geplant hat und wann wir wieder in Bad Bevensen zurück sein sollten, wegen Abendessen etc...

Man könnte natürlich einfach noch durch die kleinen Gassen in Lüneburg bummeln, sich irgendwo zum Klönen hinsetzen.

Wer mag und wen es interessiert: es gibt noch das sehr sehenswerte Salzmuseum (in Lüneburg dreht sich ja alles ums "weiße Gold"), sowie das Brauereimuseum. Ebenso könnte man auf den Wasserturm steigen und sich die Stadt von oben angucken.

Ob man ins Rathaus kommt (sehr, sehr sehenswert!) müsste man bei Interesse klären!

Für Fans von "Rote Rosen" dürfte wohl ein Besuch in dem Hotel, in dem das spielt, Pflicht sein.

Inwieweit in Lüneburg verkaufsoffen ist, weiß ich leider nicht... In Bad Bevensen sollte ein Stadt-/Schaufensterbummel aber möglich sein - ist ja ein Kurort.

Wer mag und interessiert an sowas ist, kann natürlich auch auf dem Rückweg einen Abstecher zum Schiffshebewerk Scharnebeck einlegen. Das ist kein großer Umweg und das Bauwerk ist schon imposant.

...und wer es ganz entspannt mag - in Bad Bevensen gibt es einen schönen Kurpark und etliche Wanderwege.

Bezüglich Fahrgemeinschaften: wenn wir das nicht alles unter einen Hut bekommen sollten, ist das auch kein Problem - es fahren regelmäßig Züge.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #159433 von scoteire
Hallo,

sowie es aussieht (nach den ersten Rückmeldungen) - plane ich ersteinmal nur mit dem Grillabend und der Stadtführung. Die restliche Zeit in Lüneburg (bis zum Abendlichen beisammensein) zur freien Verfügung, aber sicherlich können wir da auch was verabreden.

Die Stadtführung wird bis ca. 12:30 / 13 Uhr gehen und dann haben wir genug Zeit noch was zu machen. Vorschläge sehr willkommen.

Hinweis Stadtführung: Sie ist wohl barrierefrei, wie man mir sagte, aber Harvest Moon merkte an das sie viel über Kopfsteinpflaster geht (Danke für den Hinweis)

Danke auch für den Tipp der Reise nach Lüneburg: Da gibt es einen stündlichen Zug. 10:10 Uhr wäre die Abfahrt in Bad Bevensen, Ankunft in Lüneburg 10:25 Uhr. Der Bahnhof ist von der Unterkunft ca. 2 km entfernt.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, LochEarn, Ane 73

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #159434 von HarvestMoon
Mit dem Zug zu fahren wäre sicher eine Überlegung wert. Parken in Lüneburg ist schwierig - und kann schnell teuer werden (ich erinnere mich an 15 € für 3 oder 4 Stunden...).

Es gibt zwar einen kostenfreien Parkplatz, aber der liegt etwas außerhalb und ist recht klein. An einem normalen Samstag ist es schon gut voll, so dass man gerne mal (auch auf mehreren Parkdecks nacheinander) suchen muss...

Der Bahnhof ist etwa 500 m von der Innenstadt entfernt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden