1 Fantreffen Pfingsten 2015 Abstimmung Programm Sonntag

Umfrage: Was wollt Ihr am Pfingstsonntag machen (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. Stadtführung
15 34.1%
2. Schifffahrt
17 38.6%
3.1 Atta-Höhle
8 18.2%
3.2 Wandern
4 9.1%
Anzahl der Wähler: 20
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150650 von shortbread

SMart schrieb: Stadtführung und Schiffahrt -> definitiv ja!

2-Burgen-Wanderweg -> Bei schönem Wetter - warum nicht...


Ich habe vorerst für die Wanderung gestimmt (auch per Email an Karsten) - im Moment ist mir eher nach frischer Luft zumute als nach Höhle, auch wenn die Atta-Höhle sicher sehr schön ist ;-) Mal sehen, was das Wetter sagt und ob sich noch mehr Wanderer finden. Bei Stadtführung und Schifffahrt bin ich natürlich auch dabei.

Tausend Dank an Anja für die Programmplanung :)

LG Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150653 von KIA
Habe für Stadtführung und Schiffahrt gestimmt. :)

Höhle und Wanderung finde ich auch beides gut und würde dann je nach Wetterlage entscheiden.

Anja, könntest du noch was zur Länge der Wanderung sagen, auf wie viele Kilometer hätten wir uns da einzustellen?

Freu mich schon! :)

LG KIA
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150655 von HarvestMoon

KIA schrieb: Anja, könntest du noch was zur Länge der Wanderung sagen, auf wie viele Kilometer hätten wir uns da einzustellen?


Der Frage würde ich mich glatt anschließen :)

...und noch ergänzend fragen wollen, ob es ein grobes Höhenprofil oder so was in der Art gibt ;-), bin doch gebürtiger "Flachlandindianer" :oops: .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150660 von Anja
Hallo zusammen!
Ich freue mich an euerm Interesse für die geplanten Aktivitäten.

Zur Wanderung: Hier können wir am Sonntag spontan entscheiden. Da ich eure Wanderführerin bin und die Wege auf dem Höhenzug zwischen Attendorn und der Burgruine Waldenburg in verschiedensten Variationsmöglichkeiten in und auswendig kenne, können wir variieren und z. B. einen anderen Einstiegsort wählen. Auch ist die spontane Teilnahme möglich.
Der 2 Burgenweg wird es wohl nicht werden, da zu lang und zu Beginn zu viele Höhenmeter, um noch die Schifffahrt zu schaffen. Wir werden uns von netten Menschen auf die Höhe fahren lassen, um auf dem Höhenkamm zu wandern. Also, @Harvest Moon, Höhenmeter bergauf durch geschickten Beginn reduziert, sie sind aber im Sauerland nicht ganz zu vermeiden. Zum Ende der Tour dann geschätzte 100 Hm runter auf das Seeniveau.
Ich werde mal geeignete Wegstrecken-Kombis wegen der Länge tracken.
Für mich wäre eine Rückmeldung von euch ganz gut, wieviel km für euch kein Problem sind (wie geschrieben, wir gehen oben auf dem Höhenzug) Zwischen Stadtführung und Schiffahrt bleiben etwa 2h Zeit zum Wandern, also rund 8km oder etwas darunter geplant. Wäre das ok?

Wer Interesse hat, sollte aber auf jeden Fall halbhohe Treckingschuhe dabei haben.

@ Shorty, die Attahöhle könnte auch am Mo Vormittag noch besichtigt werden, je nach Abreisezeit.

Und der Biggeblick könnte samstags am Spätnachmittag erklommen werden. Vielleicht ist der eine oder andere für etwas Bewegung nach der langen Anreise dankbar. Auch hier führe ich euch gerne. Der Biggeblick ist schon ein Muss. Ich nenne ihn auch, "Das sauerländer Queen's View".

LG

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, HarvestMoon, KIA

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150662 von HarvestMoon
Hallo Anja,

vielen lieben Dank für die Infos! Von den vielen, vielen Höhenmetern im Sauerland habe ich schon viiiieel gehört ;-) , daher auch meine Frage :lol: .

Die Idee, sich auf die Höhe fahren zu lassen und von dort aus loszuwandern, hört sich wirklich gut an. Und 8km in 2 h sind für mich durchaus machbar :) .

Wenn es also am Pfingstsonntag nicht gerade 35 Grad oder strömender Regen sind ;-) , wäre ich wohl bei der Wanderung dabei, denke ich :) . Auch, wenn das für uns Nordlichter natürlich bedeuten würde, dass die Atta-Höhle wohl auf der Strecke bleiben müsste:| , wir fahren am Montag ja schon relativ zeitig wieder los. Aber das können wir ja zum Glück alles noch spontan entscheiden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150663 von KIA
8 km in 2 Stunden ohne allzu viele Höhenmeter wären kein Problem.
Da wäre ich dabei! :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden