1 Fantreffen Pfingsten 2015 Abstimmung Programm Sonntag

Umfrage: Was wollt Ihr am Pfingstsonntag machen (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. Stadtführung
15 34.1%
2. Schifffahrt
17 38.6%
3.1 Atta-Höhle
8 18.2%
3.2 Wandern
4 9.1%
Anzahl der Wähler: 20
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150679 von corsa772
Danke Anja für deine Planung.
Ich denke das max. 8 km Weg kein Problem sind und bei Trockenheit, leichten Regen und Temperaturen unter 30° der Höhle (hier habe ich abgestimmt) vorzuziehen sind. Ansonsten geht es unter die Erde.
Habe ich eigentlich trittfeste Schuhe?

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150680 von Anja
heutiger Zeitungsartikel aus der WR zur Sanierung des Biggedamms:
Leider wird es wieder nicht schärfer beim Hochladen. Ich hoffe, trotzdem so eben lesbar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Anja.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150681 von Gordon´s mother
www.ich-geh-wandern.de/bigge-lister-weg-nordroute
Ist das der Weg? Bzw. ein Teil davon, ich schätze die Halbinsel mit dem Langenohl.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Gegend und finde es toll was alles möglich ist.
Dumme Frage: Wie gestaltet sich denn die Bootsfahrt wenn der Wasserstand der Talsperre reduziert wird? :-Y

Registriert seit: 12 Nov 2007
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Gordon´s mother.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150693 von jette_72
Anja, ich melde mich schon mal für das Uli Taxi an ;)

Mein heutiger Ausflug nach Uelzen gibt dieses Feedback.
Den Biggeblick möchte ich ja trotzdem gerne nochmal sehen.

Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150699 von Anja
Die Höhle hat ganzjährig konstant 9°.

Keine Sorge, die Schifffahrt findet statt. Bei dem tiefen Wasserstand 2003 konnte auch gefahren werden. Der tiefe Wasserstand war für viele Einheimische eher eine besondere Attraktion. Die letzte Anlegestelle Richtung Vorstaubecken konnte nicht mehr angefahren werden, aber ansonsten ist das Biggetal recht tief und die Ufer sind steil, (Im Bereich des Hochwasserentlastungsturms am Biggedamm etwa 55m Tiefe). Nun kommt sicher die Frage, ob alte Gebäude zum Vorschein kommen werden. Nein, das ist nicht der Fall. Alle Gebäude wurden abgetragen.
LG

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Anja.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150700 von Anja
@Gordon's Mother
Ja, ein Teilstück des BL Weges ist dabei, Buchhagen und unten entlang des Biggesees. Über den Dünnekenberg (Biggeblick) gehe wir sonntags nicht. Das Wanderheim hat Pfingstsonntag geöffnet und dort wird der Bär los sein, daher Biggeblick besser samstags. Halbinsel Langenohl ist nicht dabei, wir bleiben auf Seeniveau bis zum Schiffsanleger. Den Rest der Wege stelle ich selber zusammen.

Der BL Weg ist ziemlich neu ausgeschildert und die Wanderkarten sind noch nicht mal aktualisiert. Er wurde zusammengefasst aus dem ehemaligen B Weg (Biggerundweg) und L Weg (Listerrundweg) Streckenführung wurde dabei tlw. wohl leicht geändert.

Hatte ich schon erwähnt, dass es auf dem Schiff Kaffee und Kuchen zu erweben gibt?

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden