1 Wenn einer eine Reise macht...

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #146267 von michaels
Wenn einer eine Reise macht... wurde erstellt von michaels
dann kann er was erzählen.
Nach einem wiedermal genielem Foremwochenende, habem wir 3 uns gestern auf dem nach hauseweg gemacht. Verkehr und so leif alles super. Nette gespräche, gute Musik und ab und zu ein kleines Nickerchen von Edel. Kaum hatten wir die bayerische Grenze überschritten, kam es auf Höhe der Ausfahrt Aschaffenbiurg-West zu einer Kettenreaktion. Ein Motorradfahrer hatte ein Gepäckstück verloren, darüber ist dann ein Auto gefahren und hat den Unterbodenschutz verloren. Dieser lag dann auf der Mittelfahrbahn. Ein neben uns fahrender Kleinbus aus Oberbayern wollte ausweichen und zog einfach mal nach Links. Er hat uns einfach in die Mittelleitplanke geschoben. Nach ca. 60m Blechbremse an der Leitblanke sind wir dann auch zum Stehen gekommen. Meine größte Angst war, dass uns noch einer Hinten rein fährt.
Nach dem ersten Schock sind wir erstmal aus dem Auto gekrabbelt und haben uns sortiert.
Edel hat leider einige Abschürfungen am rechten Arm durch den Seitenairbag und auch Gerti hat damit Bekanntschaft gemacht.
Wir wurden dann ins Krankenhaus nach Asschaffenburg gebracht und untersucht.

Dann begann erst die Odysee richtig.
Als guter Deutscher bin ich ja nichtnur Mitglied im Scoteire-Forum sondern auch im ADAC.
Um 14:00 Uhr habe ich dort angerufen und erklärt, dass ich ein entsprechendes Mitauto brauche. Wurde uns auch sofort zugesagt.
Nach dem KKH sidn wir mit dem Taxi zu der Station gefahren und wollten "unser" Auto abholen. Unser Auot war auch da, nur war es laut System noch am Flughafen Frankfurt gebucht. Der "nette" Mitarbeiter erklärte uns daraufhin, dass wir kein Auto bekomemn würden und er gehe jetzt heim.
Wiedermal den ADAC angerufen und gewartet.
nach 1,5 Stunden hat sich ein Mitarbeiter der fa. SIXT gemeldet uns mir erklärt, dass ein Auto für uns in Frankfurt steht.
Dann kam die Sternstunde von Horst.
Freunde sind nämlich wie Sterne. Nicht imemr sichtbar,aber doch immer da.
Horst hat uns dann mit den Resten meines Autos nach Frankf. gefahern und damit die Stimmung wieder etwas gehoben.
Wer jetzt denkt, dassd ann alles glatt lief, der irrt.
In Frankfurt teilte uns die Mitarbeiterin von SIXT mit, dass ein Nissan Note für uns gebucht wäre. Ein Nissan NOTE!? Ich wollte ein Auto!!!
Also, auf eigene Faust bei Europcar ein geeignetes Auto aufgetrieben und dann endlich nach Hause.

Ich war dann endlich um 1:30 daheim und heute brummt mir dann doch der Schädel.

Aber meine Resümee ist und bleibt: er war ein geiles Treffen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #146268 von shortbread
shortbread antwortete auf Wenn einer eien Reise macht...
Mann oh Mann! :shock: Das hätte aber so richtig schief gehen können!

Hauptsache, es ist euch nichts ernsthaftes passiert, Glück im Unglück gehabt. Hoffentlich verdaut ihr den Schock gut!

Ganz liebe Grüße
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #146269 von scoteire
scoteire antwortete auf Wenn einer eine Reise macht...
Ohje, hauptsache nicht ernsthaft verletzt. Und ich hoffe Ihr erholt Euch bald vom Schock und vor allem hoffe ich, dass Ihr auch im nächsten Jahr dabei seid.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #146270 von michaels
michaels antwortete auf Wenn einer eine Reise macht...

Ihr auch im nächsten Jahr dabei seid.

Allein dieser Satz von dir Karsten, macht mich schon glücklich und lässt den Schei... von gestern vergessen.
Danke

Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Edel D Angel

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ronas-slave
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #146272 von Ronas-slave
Ronas-slave antwortete auf Wenn einer eine Reise macht...
Hallo

Schön zu lesen das Ihr letztendlich alle mehr oder weniger Gesund zu Hause seid.
Das wichtigste ist das Ihr alle weiterfahren konntet und keiner als Gast in unserem noch so schönem Krankenhaus bleiben musste.

Die Hilfe von mir war selbstverständlich und Ich bin mir sicher das jedes andere Forumsmitglied genauso geholfen hätte.

Also alles gute und auch gute Nerven für die Versicherung
Wir sehen uns spätestens Pfingsten 2015

Gruß Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #146274 von Uisge
Uisge antwortete auf Wenn einer eine Reise macht...
Ohwe,

erst der Whisky und dann das Auto. Hoffentlich ist damit die Pechsträhne beendet.

Hauptsache, es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Jetzt bleibt noch der Ärger mit der Versicherung. Wir drücken die Daumen, dass das nicht so ein Chaos wird wie mit der Ersatzwagen-Suche.

Liebe Grüße
Ute und Martin

Cause tramps like us, baby, we were born to run
'Cause, baby, tramps like us were born with cianalas
Bruce Springsteen - Runrig
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden