THEMA: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012

Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 07:42 #135931

  • HarvestMoons Avatar Autor
  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1662
  • Danke: 471
Hallihallo Ihr Lieben!

Die Temperaturen verlassen inzwischen nicht mehr ganz so oft den einstelligen Bereich, Laub kommt in Massen von den Bäumen, Dominosteine und Glühwein fangen so langsam aber sicher an, wieder zu schmecken ;-) .

...es ist also höchste Zeit, unser jährliches Nordriggie & natürlich Gäste-aus-Nah-und-Fern-Weihnachtsmarkttreffen zu planen :D :D

Wie sieht es aus? Habt Ihr Lust?

Wollen wir uns, ganz der lieb gewonnenen Tradition folgend, wieder in Lübeck treffen oder mal ganz wo anders?

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Rückmeldungen und auf ein tolles Treffen!
Die Vorjahre haben ja auch gezeigt, dass sogar sinntflutartiger Regen und ominöse Zeitlöcher uns nicht davon abhalten können, super viel Spaß zu haben :mrgreen: .

LG,

Harvest

P.S.: Da die Umfrage nur max. 6 Auswahlmöglichkeiten zulässt, habe ich mir gedacht, dass es am besten wäre, im ersten Schritt erst einmal nur das Wochenende und den Ort abzufragen. Ob wir uns dann Freitags oder Samstags treffen, können wir dann ja abstimmen, wenn das Wochenende fest steht.

Äääähm, irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass man mehrere Optionen bei der Umfrage auswählen kann... :oops: Könntet Ihr dann bei den Antworten bitte kurz schreiben, welches Wochenende/welche Wochenenden Euch passen würden und wo das Treffen stattfinden sollte? Wäre suuuuper!

P.P.S.: Am 2. Advenstwochenende sind übrigens alle Teilnehmerinnen des letztjährigen Treffens in Schottland...

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von scoteire.

Aw: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 08:28 #135933

  • Calanaiss Avatar
  • Calanais
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Beiträge: 670
  • Danke: 59

Harvestmoon schrieb: P.P.S.: Am 2. Advenstwochenende sind übrigens alle Teilnehmerinnen des letztjährigen Treffens in Schottland...


Damit fällt das Wochenende wohl von vornherein aus - oder wie seht ihr das???

Würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Jahr mal wieder beim Treffen dabei sein kann. Pratkischer wäre natürlich, wenn ich nicht ganz bis nach Lübeck fahren müßte - ist allein immer eine ziemliche Tour -, aber da der Weihnachtsmarkt dort wirklich sehr schön ist und wenn die anderen lieber nach Lübeck fahren, krieg ich das wohl auch irgendwie hin - vorausgesetzt die Arbeit macht mir keinen Strich durch die Rechnung (also bitte keinen Schnee!!!) ;-)

Deshalb ist wahrscheinlich Anfang Dezember besser als kurz vor Weihnachten - vermutlich haben da die meisten anderen auch genug um die Ohren, oder? Aber wenn's Wetter mitspielt, ist mir das Wochenende egal.

Also, feste Daumen drücken, dass alles klappt und es wieder ein lustiges Treffen wird - gerade wegen der ominösen Zeitlöcher... ;-) :lol:

Freu mich auf Euch!
Und danke an Britta für den Thread und somit fürs Erinnern!
LG

The far stretching stones
All the lines of the sown

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 09:06 #135934

  • KIAs Avatar
  • KIA
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
  • Beiträge: 423
  • Danke: 234
Oh ja, Weihnachtsmarkt in Lübeck! :D

Bei mir ginge allerdings nur noch das 4. Adventswochenende (ganz notfalls bekomme ich auch das 3. irgendwie noch freigeschaufelt, aber an dem Wochenende liegt doch schon ziemlich viel an...).

Und egal was das Wetter macht, wir kommen! 8)

Hoffe, es klappt mit einem Treffen!
Freue mich auf euch!

LG KIA

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 16:13 #135936

  • scoteires Avatar
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7960
  • Danke: 3061
@Harvest:

Sage mir wieviele Optionen Du brauchst und wieviel mal ein Nutzer abstimmen darf, ich richte das dann ein ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 18:57 #135938

  • HarvestMoons Avatar Autor
  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1662
  • Danke: 471

scoteire schrieb: @Harvest:

Sage mir wieviele Optionen Du brauchst und wieviel mal ein Nutzer abstimmen darf, ich richte das dann ein ;-)

Danke, Karsten, das ist super :D :D

Ich bräuchte dann 10 Optionen, falls das möglich ist. Ich bin nämlich kein großer Fan von "Ist mir egal" als Option ;-)

Es wären dann diese Optionen:

- Freitag, 01.12.
- Samstag, 02.12.
- Freitag, 07.12.
- Samstag, 08.12.
- Freitag, 14.12.
- Samstag, 15.12.
- Freitag, 21.12.
- Samstag, 22.12.

- Wieder in Lübeck
- In diesem Jahr mal woanders

Und wie viele Optionen pro Nutzer auswählbar sein sollen? Hmmm - gute Frage! Theoretisch könnte ja jemand an allen 8 Terminen Zeit haben und dann dazu noch der Ort. Das wären dann also maximal 9 Optionen. Wobei man die natürlich auch anders aufteilen könnte (also 7 Termine und beide Orts-Optionen)... Na, nehmen wir trotzdem mal 9 auswählbare Optionen :D

Calanais schrieb: Damit fällt das Wochenende wohl von vornherein aus - oder wie seht ihr das???

Naja, wenn die Mehrheit für einen Termin am 2. Adventswochenende abstimmen würde, dann wäre das wirklich sehr, sehr schade für uns Schottlandfahrerinnen - aber eben demokratisch abgestimmt :? ;-) .

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch! Und Dir, Calanais drücke ich fest die Daumen, dass es in diesem Winter weitestgehend schneefrei bleibt!

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von HarvestMoon.

Aw: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 19:04 #135939

  • Manxies Avatar
  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1109
  • Danke: 359

HarvestMoon schrieb:

P.P.S.: Am 2. Advenstwochenende sind übrigens alle Teilnehmerinnen des letztjährigen Treffens in Schottland...



So isses....und ein paar Forumsmitglieder aus dem Süden sind auch dabei....vielleicht könnte man ja auf dem Weihnachtsmarkt in Edinburgh ein kleines, feines, gemischtes Treffen veranstalten??? :D :D

LG Manxie. :D
"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 11 Okt 2012 19:09 #135940

  • HarvestMoons Avatar Autor
  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1662
  • Danke: 471
Aber natürlich, Gerti :D !

Das ist schon ganz fest eingeplant und ich freue mich riesig auf Euch :D :D

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von HarvestMoon.

Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 12 Okt 2012 16:40 #135951

  • scoteires Avatar
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7960
  • Danke: 3061
wie ich festgestellt habe, kann man derzeit keine mehrfachantworten geben.

Ich schaue mal das man das löst

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 12 Nov 2012 09:23 #136445

  • HarvestMoons Avatar Autor
  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1662
  • Danke: 471
Im Rahmen der verschiedensten Veranstaltungen in den letzten Wochen haben wir viel über den Termin für das Weihnachtstreffen gesprochen.
Irgendwie liegt bei uns allen im Advent schon so viel an, dass es mit einem Treffen in Lübeck wirklich schwierig wird :-( .

Es kam also der Vorschlag, das Weihnachtsreffen ins Frühjahr zu verlegen. Das hätte dann auch zusätzlich den Charme, dass die Streßenverhältnisse in jedem Fall so sein werden, dass man sich übers Hin- und Zurückkommen keine Gedanken machen muss. Und auch so eine eisige Sinntflut wie im letzten Dezember könnten wir mit ziemlicher Sicherheit umgehen 8).

Zudem wurde auch überlegt, ob das Treffen nicht evtl. in Hamburg oder auch südlich der Elbe z.B. in Stade stattfinden könnte.

Was meint Ihr grundsätzlich dazu?

Bevor wir uns jedoch fest auf einen neuen Termin verständigen, würde ich vorschlagen, erst einmal die Tourplanungen von Runrig/Bruce Solo/Donnie etc. pp. abzuwarten. Wäre ja schade, wenn es da zu Überschenidungen käme...

Ich freue mich sehr über Eure zahlreichen Rückmeldungen! Gerne natürlich auch per SMS/Mail von denjenigen, die hier nicht mehr schreiben, sondern nur noch ab und zu mitlesen!

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Nordriggie-Weihnachtsmarkttreffen 2012 12 Nov 2012 10:33 #136446

  • Limericks Avatar
  • Limerick
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1127
  • Danke: 37
Kein schlechter Vorschlag mit dem Treffen im nächsten Frühjahr.

Wie wäre es mit einem Treffen in Lüneburg? Das ist auch eine schöne Stadt.

LG

Matthias
Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2