1 Nordisch by Nature - Pfingsten 2012 an der Ostsee

Umfrage: Pfingsten 2012 - Wo treffen wir uns? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. St. Peter Ording
Keine Stimmen 0%
2. Friederikenhof Wisch an der Ostsee
10 34.5%
3. Freizeit- und Begegnungsstätte Oese
Keine Stimmen 0%
4. Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V
9 31%
Egal wo bin dabei
10 34.5%
Anzahl der Wähler: 29
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #133860 von gaira
Das Wetter spielt wohl mit, für den "Rest" müsst ihr selber sorgen. Aber das schafft ihr schon :D ! Ich wünsche euch ein wunder-, wunderschönes Pfingstwochenende. Bis nächstes Jahr, in Thüringen ;-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: merisa, Sturisoma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #133861 von corsa772
Ich wünsche euch allen Viel Spass, mein Ersatzprogramm mit Burg Eppstein Folk Festival und ZDF Fernsehgarten ist ja auch nicht schlecht.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, merisa, Sturisoma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #133862 von Helen Scozia

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wünsche euch allen, die ihr am Pfingsttreffen der Community teilnehmt, ein wunderschönes, unvergessliches, sonniges Wochenende mit leckerem Whisky, guter Musik und netter Unterhaltung!
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, merisa, Sturisoma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #133885 von Anja
Hallo in die Runde!
Sind wir die ersten, die wieder zu Hause sind?
Wir hatten eine störungsfreie Fahrt. Dasselbe hoffen wir von allen anderen Forumern auch.

Die Tage im hohen Norden an der schönen Ostsee waren erholsam und haben richtig gut getan.
Einige von euch haben wir seit langem mal wieder gesehen, einige von euch kannten wir bisher noch nicht. Über jeden von euch habe ich mich gefreut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich am allermeisten gefreut, unsere kleinste Forumerin, Klara, kennen zu lernen :D und zu sehen, wie munter sie ist und wie perfekt sie im neuen orangen Communitiy-Shirt modelt ;-)

Kurzum, das Treffen war mal wieder ein voller Erfolg! Von unserer Seite ein herzlicher Dank an alle, die dazu auf verschiedene Weise beigetragen haben. Es mangelte wieder an nichts.
Über die Unterkunft werden wir noch in Jahren mit einem Schmunzeln reden. Das Wort "speziell" wird dabei sicherlich in vielen Sätzen gebraucht werden. Wo gibt es schon 2 Badezimmer, die sich ein gemeinsames, nur auf Kippe zu öffnendes Fenster teilen? Nicht zu öffnen? Na klar, vor dem Fenster ist eine Wand der Raumteiler. :shock: . In anderen Zimmern öffneten die Forumer einen Schrank, um Kleidung hinein zu hängen. Aber huch, was ist das? Kein Schrank, ein Minibad! :shock:
Schlüssel? Bei keinem Zimmer vorhanden, auch nicht auf den Etagentoiletten oder -duschen. (Nicht alle Zimmer verfügten über D/WC en suite) Auf Nachfrage bekamen wir dann nach einigem Zögern doch wenigstens 2 Schlüssel ausgehändigt ... "Eigentlich machen wir das nicht, es gibt so viele Schlüsselsammler..., aber bei Ihnen machen wir da mal eine Ausnahme..." Hmmm. Die Zimmer? Retro Charme, erinnerten mich an meine Ferienbesuche bei meiner Oma ganz früher als Kind. Wie würde wohl das Frühstück werden? Ich hatte da noch die Jugendherberge in Solingen im Kopf. Aber nein, wenn man nicht viel erwartet, wird man schon mal positiv überrascht. Es war alles da, was das Herz begehrt und auch noch nett hergerichtet. Draußen und drinnen konnten wir nett beieinander sitzen, schön grillen, Kaffee kochen. Also? Alles gut!
Mehr Details können sicher noch andere beisteuern.

Der Ostseestrand war schön zum Seele-baumeln lassen. Im Ostseebad Laboe war ganz schön was los. Es war Kaiserwetter und die Aussicht vom Ehrenmal hätte nicht besser sein können.
Auf der Kieler Förden tummelten sich große und kleine Schiffe aller Art, Segelschiffe, Containerschiffe, unser Lininendampfer und als größtes Schiff die Color Fantasy mit ihren 16 Decks, die sich auf den Weg nach Oslo.machte.

Am Abend des Pfingstsonntags haben einigen von uns noch einen wunderschönen Sonnenuntergang in "Kalifornien" erlebt.

Vom Singen in Brasilien sollen andere berichten.
Man könnte sicherlich noch viel mehr schreiben, aber ich will euch ja auch noch Raum dafür lassen.

Darum noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle und wie immer ganz besonders an Karsten, der ja schon da bei ist, das Treffen für Pfingsten 2013 zu organisieren. Wie immer:
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

LG in alle Richtungen
Anja + Uli

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Helen Scozia, merisa, Sturisoma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merisa
  • Offline
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #133886 von merisa
Auch wir sind staufrei zuhause angekommen, anders, als bei der Hinfahrt!

Unser 4. Treffen mit den verriggten war genauso klasse, wie die der letzten Jahre.

Ja, die Unterkunft war speziell, aber die Lage des Bauernhofes war traumhaft. Frühstück super, wie Anja schon schrieb.
Karsten hat die "speziellen" Zimmer gut eingeteilt, so das wir nichts zu meckern hatten. ;-)
Wie immer wurden Kuchen und Gebäck mitgebracht, nachmittags schnell noch Kaffee gekocht ( in einer der 7 oder 8 Küchen, die wir benutzen konnten). Abends wurde gegrillt und natürlich konnten wir dann Runrig und Whisky genießen.
Danke an Martin, der wieder seine Technik dabei hatte.

Sonntag in Laboe gab es einen sehr schönen Trödelmarkt, das Wasser war herrlich, der Strand auch und viele von uns hatten nachher rote Haut. ;-)

Ein paar neue Gesichter gab es, ein paar schon bekannte. Wir freuen uns immer auf diese Treffen, da wir alle gut miteinander auskommen, und noch mehr, es sind ja richtige Freundschaften entstanden in den letzten Jahren.

Auch wir haben uns über das jüngste Forumsmitglied Klara gefreut, das es ihr so gut geht und wie gut sie sich entwickelt hat. Man sieht es Natalie und Karsten an, welches Glück dort in die Familie gekommen ist.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, egal welcher Ort gewählt wird.

Danke an Karsten für die Organisation und an alle verriggten, die mit uns ein tolles Wochenende hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Helen Scozia, Sturisoma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #133888 von Sturisoma
Ich schließe mich Anja und meiner Frau mal an.
Danke Karsten, alles bestens! Damit ist wohl alles gesagt :mrgreen:

...und hier noch ein Abschlußfoto:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Sturisoma.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Helen Scozia, merisa

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden