THEMA: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Wie war es?

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 11 Jun 2011 15:05 #129212

  • corsa772s Avatar Autor
  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Beiträge: 5131
  • Danke: 1174
Der 1. Tag ist vorbei.

Wir wohnen wunderbar in zwei Gebäuden oberhalb des Rheintal´s.
Auch im Altbau sind im jeden Zimmer Bäder wo um 1 Uhr noch heißes Wasser verfügbar ist. Weiche Handtücher inbegriffen. Ab dem frühen Abend bis zur Dunkelheit wurde gegrillt. Danach ging es mit Martins Multimediashow im Tagungsraum weiter.

Morgen gibt es um 8 Uhr Frühstück, ein Grund jetzt zu Bett zu gehen.
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von corsa772. Begründung: UPDATE

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 13:36 #129220

  • Highlandflowers Avatar
  • Highlandflower
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
  • Save Ireland - drink Guinness !
  • Beiträge: 270
  • Danke: 8
So, zurück von einem absolut wunderschönem Scoteire-Wochenende ! :D
Für mich war es ja das 'erste Mal' und bestimmt auch nicht das letzte Mal....:D

Der Sonnengott meinte es gut mit uns (vielleicht wurde er mit nem Wee Dram bestochen ;-) ) - so machte es unglaublich viel Spass inmitten von Weinbergen am Freitag abend zu grillen.
Zuvor war natürlich noch Kaffee- und Kuchenzeit -Nochmals Dankeschön an Barbara für diese einzigartig leckeren Shortbreads !!)

Den Abend in schöner geselligen Runde mit vielen lecker Tröpfchen - OH HIMMEL! Ich hab glaub noch nie so viel verschiedene gute Whisky auf einmal gesehen !
Martin hat uns hervorragend mit einer RUNRIG-DVD-Show unterhalten (Auch ein ganz dickes Danke von mir !)

Am nächsten morgen ging es dann nach Fronkreisch - ins schöne Strassburg.
Ich weiss nicht, wie viele Kilometer wir den ganzen Tag gelaufen sind - aber es war beeidruckend - Das Münster von Strassburg , die vielen verwinkelten kleinen Gässchen, wunderschöne alte Fachwerkhäuser und überall kleine Schenken zum Einkehren.
Von einem ganz besonderen 'Einkehr-Erlebnis' kann dann glaub Uwe etwas mehr erzählen ;-)
Wir hatten jedenfalls am Abend noch unseren Spass daran.... !

So gingen wir am 2. Abend alle in Oberkirch zum Essen - in verschiedenen Wirtschaften.
Ich war mit Gerti und Ilona unterwegs.
Schnell haben wir eine kleine schnuckelige Vinothek gefunden - herrliche Gartenterrasse und ein Musiker mit Gitarre machte Live-Musik.
Wurstsalat und Getränke bestellt - der Musik gelauscht , da sagte ich so zu meinen Mädels: Hach wär das schön wenn der jetzt Runrig spielen würde - aber das kennt er ja bestimmt nicht !

2 Lieder später (ich betone nochmals: er konnte unser Gespräch nicht hören!) spielt der gute Bub PROTECT AND SURVIVE !!!!!!!!!!
Er meinte: ja , er hätte da noch so ein Lied - aber die Band kennt vermutlich eh niemand.... !!
VOLLTREFFER!!!!

Wir gaben uns dann als bekennende Riggies zu erkennen und der gute Musiker war im ganzen Glück!....wir natürlich auch ! ;-)

Den Abend haben wir wieder in gemütlicher Runde ausklingen lassen - viele müde von den kilometerlangen Märschen durch Strassburg!

Heute früh gings dann so gegen 10 Uhr wieder Richtung Heimat.

SCHÖN WARS!!!!
...und ich hab mich wirklich besonders gefreut, so viele hier aus dem Forum einmal persönlich kennen zu lernen!:D
...einige sehe ich ja in Kürze beim FIS wieder...!

Noch recht müde aber glücklich - meine kurzen ersten Eindrücke vom Forumstreffen 2011.

LG
Sandra
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Verdani, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 14:42 #129223

  • McHaggiss Avatar
  • McHaggis
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Save our planet - it's the only one with barley
  • Beiträge: 4115
  • Danke: 11
Wir sind wieder gut im Spessart angekommen. Auf der Rückfahrt hatten wir genügend Gelegenheit, die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen. Wir sind uns einig, daß Oberkirch wieder ein total gelungenes Fantreffen war.

Die Location reiht sich unter den bisherigen sicher ganz weit oben ein, das Wetter hat auch wieder bestens mitgespielt und mit dem Trip ins Elsaß haben wir unsere erste "Auslandserfahrung" im Rahmen eines Pfingsttreffens gemacht.

Nun wird es hoffentlich bald der 26. Mai 2012, damit wir zu unserem nächsten Bundestreffen zusammenkommen (wobei das FIS in gut 2 Wochen ja auch schon fast die Dimension eines solchen Gatherings annimmt!). Wo wir dann bis zum Pfingstmontag am 28. Mai 2012 sein werden, kann heute noch niemand sagen, nur daß es wieder gen Norden gehen wird. Oder vielleicht sogar nach Holland, wie letzte Nacht ja auch schon mal angedacht wurde...:roll:

Auf jeden Fall war es wieder eine rundum gelungene Geschichte. Danke Karsten für die gelungene Orga und Danke auch an alle, die ihr Scherflein zum Gelingen unseres Pfingsttreffens beigetragen haben.

LG McHaggis
<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich

Caledonia you're calling me, now I'm going home
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 14:57 #129224

  • ostälblers Avatar
  • ostälbler
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 600
  • Danke: 48
Bin nun auch zurück von einem fantastischen Wochenende mit sehr guten Freunden.
Danke an alle, die mit dabei waren.
Leider war das nach Hause kommen sehr traurig. Keiner, der aus irgendeinem Gebüsch herangesprungen kam und zuerst seine Streicheleinheiten forderte. Auch kein Überaschungsgeschenk in Form einer toten Maus vor der Wohnungstüre.
R.i.P. Samy - wir werden Dich vermissen.

Grüsse an alle von einem sehr traurigen
Oschti
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von ostälbler. Begründung: Schreibfehler

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 15:08 #129225

  • uwe033360s Avatar
  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1560
  • Danke: 376
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut in Hilden angekommen.

Es war ... wie immer ... suuuuuuuuuuuuuuuper!

Wie immer ... toll organisiert
wie immer ... tolle Leute
wie immer ... viel zu wenig Zeit um mit allen reden zu können
wie immer ... viel Spaß und viel gelacht
wie immer ... super leckere Mitbringsel und auf die Rezepte warten bestimmt viele
wie immer ... eine gewaltige Auswahl an Whiskys und die Liste für nächste Bestellung im Whiskyladens meines Vertrauens ;-) ist gewachsen
wie immer ... war die Zeit viel zu schnell vorbei
wie immer ... schön die Zeit mit euch verbracht zu haben
wie immer ... zu wenig Schlaf
wie immer ... ist die Vorfreude auf das nächste Treffen groß
wie immer ... bestimmt was vergessen

Viele Grüße aus Hilden,

Uwe

@ Mara, Alfried, Anja und Uli: Schade, dass ihr nicht kommen konntet! Wir haben euch vermisst und @ Uli: Ganz schnell wieder gesund werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: MacTiger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 15:56 #129227

  • SMarts Avatar
  • SMart
  • Offline
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Beiträge: 3245
  • Danke: 2124
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Es war ein schönes Treffen an einem besinnlichen Ort. Die fürsorgliche Schwester Annetraud sagte : "Normalerweise wird hier nicht so viel Bier getrunken..." :shock: Aber es war genügend von allen Sorten da. Der Seminarraum war ideal für uns. Lediglich den vorhandenen Stuhlkreis mussten wir mit genügend Stühlen und Tischen erweitern.

Blöd war nur, dass wir zufällig einen Piper im Haus hatten und er nicht für uns pipen wollte. Aber vielleicht hatte ich ihn auch nur mit meiner Frage zu kurzfristig überfallen... :?

Wir freuen uns auf das nächste Treffen - egal wo!

Man sieht sich
Ute & Martin

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von SMart. Begründung: Name der Schwester korrigiert.

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 16:20 #129229

  • MacTigers Avatar
  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1091
  • Danke: 621
Schön war es! :D

Uwe hat das Wochenende ja perfekt mit wenigen Sätzen beschrieben - dem kann ich mich nur anschließen.

Habe in letzter Zeit selten sooo viel gelacht... :lol: :lol: :lol:

Schade nur, daß die Zeit bei so etwas immer viel zu schnell vergeht.

Aber zumindest eine Teil der Gruppe sieht sich ja schon bald wieder...

Bis dahin ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Wie war es? 13 Jun 2011 16:31 #129230

  • scoteires Avatar
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7960
  • Danke: 3061
Wie es sich gehört, gibt es einen neuen Thread.

Sind auch gerade angekommen, waren noch im wunderschönen Heidelberg.

Es war wieder einmal toll, sind jetzt ganz schön geschafft - freuen uns schon auf nächsten Jahr im Norden.

Fotos könnt ihr hochladen:
www.scoteire.de/community/photos/uploade...albumid=48&groupid=7

oder direkt in der Gruppe ein neues Album erstellen
www.scoteire.de/community/groups/viewgro...+2011+Oberkirch.html

Hier das gruppenfoto:
www.scoteire.de/pics/IMG_1604.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von scoteire.

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Wie war es? 13 Jun 2011 16:45 #129231

  • Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3888
  • Danke: 2101
Dank DeSi bin auch ich wieder gut in meiner thüringer Heimat angekommen und möchte mich - wieder einmal - bei allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben, ganz herzlich bedanken!!!

Zunächst bei den Organisatoren scoteire und nana, die trotz Hochzeit noch die Zeit fanden, alles so gut vorzubereiten. Die Unterkunft war prima und in hübscher Umgebung gelegen und bot den perfekten Grillplatz am ersten Abend. Auch die Bustour nach Straßburg, das uns auch bei herrlichem Sonnenschein empfing und den Aufenthalt dort sehr angenehm machte - allerdings kam man beim Aufstieg zur Plattform der Kathedrale Notre Dame ganz schön ins Schwitzen - hat großen Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis.

Dann natürlich bei SMart, der uns wieder mit Runrig-Konzerten am Abend verwöhnte und wieder eine tolle DVD für die Teilnehmer des Treffens mitbrachte.

Selbstverständlich bei allen fleißigen Bäcker/innen, Salatzubereiter/innen und Whiskyanbieter/innen. Auch das ist schon eine schöne Tradition geworden! Danke auch an alle, die meine "Frischkäsehörnchen" gelobt und gegessen haben. Freut mich, wenn es euch geschmeckt hat.

Toll war auch die Buchlesung von McHaggis, der uns am zweiten Abend in den zweiten Teil der Abenteuer von Wolfgang Koydl auf der Insel hineinschnuppern ließ ("Bitte ein Brit"). Nicht nur ich musste dabei Tränen lachen!

An alle, die dabei waren und zum Gelingen des Treffens auf ihre ganz persönliche Art und Weise beitrugen, natürlich auch ein riesiges Dankeschön!

Nun muss ich erst einmal die Fotos sichten, sicherlich werde ich ein paar hier veröffentlichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fantreffen Pfingsten 2011 Oberkirch - Infos 13 Jun 2011 16:51 #129232

  • Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3888
  • Danke: 2101

ostälbler schrieb: ...
Leider war das nach Hause kommen sehr traurig. Keiner, der aus irgendeinem Gebüsch herangesprungen kam und zuerst seine Streicheleinheiten forderte. Auch kein Überaschungsgeschenk in Form einer toten Maus vor der Wohnungstüre.
R.i.P Samy - wir werden Dich vermissen.

Grüsse an alle von einem tief traurigen
Oschti


Ach menno, Oschti, lass dich nochmal in Gedanken ganz fest knuddeln!!! Ein Tier zu verlieren tut immer weh, es gehört doch auch zur Familie! Hoffentlich hat dich das Treffen aber ein bisschen aufgemuntert und wird es auch im Nachhinein noch tun, wenn das eine oder andere Foto hochgeladen ist und du nochmal an die Zeit in Oberkirch zurückdenkst.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.