DVD Day of Days

• Ceann Trá
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #174920 von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf DVD Day of Days
Mich freuen gut (!!!) gemachte Runrig-Covers, weil meiner bescheidenen Meinung nach dadurch Runrig-Stücke in die Zukunft getragen werden und lebendig bleiben. Ich habe Angst, dass die Lieder irgendwann vergessen werden, wenn sie niemand mehr live spielt. Natürlich werden dadurch kleine Veränderungen nicht ausbleiben, das macht die Originale dann um so wertvoller. Der Kreis von Menschen, die Runrig live erlebt haben und die CDs hat, wird aus biologischen Gründen immer kleiner werden. Wenn jüngere Bands die Stücke weiter spielen, kommen sie dadurch auch zu einem jüngeren Publikum, das wiederum auf die Originale aufmerksam wird. Wem ein gecovertes "I did it my way" gefällt, der hört sich wohl auch mal Sinatras Original an - und entdeckt noch mehr von ihm. So kann eine Fangemeinde nachwachsen. Außerdem zahlen die Cover- und Tribute-Bands Tantiemen an "unsere" Jungs, das gefällt mir auch!    Und aus voller Kehle die Lieder noch eine Weile mit anderen zu singen, macht mich auch glücklich... Einmal wird mein Körper zu alt für Live-Konzerte sein. 

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Ceann Trá.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, SMart, shortbread, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.