1 CD Empfehlung

  • brigitte_s
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #3107 von brigitte_s
CD Empfehlung wurde erstellt von brigitte_s
Ein liebes Hallo an Alle,

ich bin ja ein Frischling was Runrig betrifft und besitze bis jetzt nur eine CD - Proterra. Nun würde ich mir gerne noch eine kaufen und überlege ob es die "Neue" von Runrig sein soll oder eine andere.

Wer kann mir da helfen, oder mir einen Tipp geben welche CD man unbedingt haben sollte.

Freue mich auf Antworten.

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #3108 von ragla
ragla antwortete auf Re: CD Empfehlung
Ich kann die "Best"-CD eigentlich nur empfehlen. Sie enthält alte als auch neue Titel und ich empfinde die Auswahl als gelungen. Man hat einen recht guten Querschnitt durch 30 Jahre Runrig.
Bei mir läuft die CD jedenfalls zur Zeit rauf und runter.

Allerdings kann ich auch alle anderen CD's empfehlen. Ich würde mich von keiner trennen wollen.

Liebe Grüße,
ragla

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 11 Monate her #3109 von Anonymous
Anonymous antwortete auf CD
Alle runrig CD`s sind gut.
Ich würde Dir die neue Best of empfehlen .
Absolut die beste runrig CD ist meiner Meinung: The stamping Ground
aber egal, Du wirst sicherlich im
Lauf der Zeit alle kaufen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #3112 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: CD Empfehlung
Also ich würde dir auch empfehlen nach und nach einige zu kaufen auf jeden Fall die ab In Search of angels (ok sind ja net viele) Stamping Ground. Proterra hast du ja schon??? Dann hast du wenigstens die CDs mit Bruce und davon werden ja auch viele Songs auf Konzerten gespielt. Dann kann ich dir noch empfehlen später die älteren zu kaufen. Also ich bin seit 1993 Fan und hab mir dann auch paar ältere Cds später noch gekauft und ich finde die auch gut aber ich hab mir die gekauft noch zu Donnies Zeiten. Wenn man jetzt Bruce zuerst kennt ok musste dich dann dran gewöhnen das jemand anderes singt aber das war ja umgekehrt bei mir genauso. Zuerst Donnie auf Cds zu hören und dann Bruce aber ich hab mich sofort dran gewöhnt. Anders rum wirds sicher anders sein weil durch Bruce finde ich die Musikrichtung sich etwas verändert hat als zu damals.

Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Ich besitze die alten Cds nicht wie Play Gaelic, Highland Collection??? und noch eine CD. Hab das jetzt auf der DVD Day of days nochmal in der Diskografie gelesen welche Cds es alle gibt. Also ich hab Once in a lifetime und Cutter and Glan und ab dann aufwärts. Lohnt es sich die ganz alten 3 Cds auch zu kaufen? Was meint ihr? Paar Songs wie An toll dubh oder The old boys sind ja auf Proterra mit drauf also bräuchte ich ja die alten Cds nicht, oder? Ich meine die alten Songs werden ja eh net mehr so oft gespielt auf Konzerten. Aber ich will eure Meinung hören ob ich mir die 3 Cds noch kaufen soll oder nicht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brigitte_s
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #3122 von brigitte_s
brigitte_s antwortete auf Re: CD Empfehlung
Ein liebes Danke erst einmal an Alle!

Nun dann werde ich mir mal die Best of CD kaufen, falsch liege ich da sicherlich nicht mit.

Habe mir gestern bei amazon einmal ein paar ältere CD angehört und dabei festgestellt das die Stimmen schon anders waren. Ich führte es jedoch auf meine Lautsprecher hier am PC zurück. Nun lese ich das es wohl bei den Sängern einen Wechsel gegeben hat.

Sicherlich wird eine solche Umstellung bei den alten Runrig Fans eine Umstellung gewesen sein. Für mich ist die Musik aber auch sehr wichtig, die Stimme dann zweitrangig.

Bin ja auch ein alter Van Morrison Fan. Seine Stimme hat sich im Laufe der Jahre unglaublich verändert und er singt viel mit anderen Interpreten zusammen. Von daher kann ich mich sehr gut umstellen.

An Runrig gefällt mir einfach die Frische der Songs. Die Musik vor allem, die Instrumente. Ja ich glaube das ich mit Proterra als erste CD einen wunderbaren Griff getan habe, bin wie süchtig. Wenn mich jemand fragen würde welcher Song mir am besten gefällt, so kann ich dies nicht beantworten. Die ganze CD ist für mich einfach toll.

Danke noch einmal für die Antworten und einen wunderschönen Tag allen.

Brigitte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #3150 von Dr.Bit
Dr.Bit antwortete auf Re: CD Empfehlung
@eirin78

Also ich als "Hardcore Fan" habe natürlich alle CD´s.
Aber ganz erlich die ersten 3 sind nicht so wichtig.
Für mich geht die Musik erst ab "The Cutter and the Clan" so richtig ab.
Obwol ich die neue Version von "The old Boys" klasse finde.
Das ist meine private Meinung, ich denke es gibt sicher auch andere.

Fazit:

Du brauchst diese CD´s nicht unbedingt aber als Fan wirst Du Dir sie sicher irgendwann mal kaufen (Sammlung muß ja komplett sein).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG

Dr. Bit

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden