1 Runrig Fans Fanschal

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162245 von corsa772
Runrig Fans Fanschal wurde erstellt von corsa772
Was für ein Stress, dabei war ich nur sekundär beteiligt.
Nach der genialen Hutaktion wollten wir bei, die Runrig Fans Deutschland Gruppe auf Facebook, auch dieses Jahr etwas machen und die Band gebührend verabschieden. Nach vielen Vorschlägen fand ein Schal am meisten Anklang. Ein Schal im (Hoch)Sommer ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn aber ich beuge mich der Mehrheit. Dann gab es mehrere Vorschläge wie der Schal auszusehen hat, ob es ein Billigschal für 5€ wird oder was edles für jetzt 15€. Gudrun und Marianne hatten letztes Jahr angefragt ob sie einen Fanschal mit dem Wort "Runrig" anfertigen dürfen und das OK bekommen.

es gibt Kaffee und Kuchen, bin weg.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162248 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig Fans Fanschal
:lol: Ich liebe Serien. Wie heißt diese denn hier?
Wann geht es weiter, vor oder nach dem Abendessen :-Y

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, MacTiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #162263 von corsa772
corsa772 antwortete auf Runrig Fans Fanschal
Nach mehreren Skizzen fand der Vorschlag von Gudrun und Marianne die meiste Zustimmung.
Und ich war froh zwei Deppen äh Damen gefunden zu haben die alles selbst abwickeln wollten.
Noch ein paar Änderungen im Text, an den Herzen und an den Fransen und die Firma machte zwei Probeschals fertig. Der aus Chiffon war leider schlecht zu lesen und so wurde es dieser Schal:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir machten in unserer Gruppe Werbung dafür und hofften am Anfang so 100 Stück zusammen zu bekommen. Wir haben absichtlich keine Werbung in den internationalen Gruppen gemacht und trotzdem kamen 300 Bestellungen zusammen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von corsa772.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162264 von corsa772
corsa772 antwortete auf Runrig Fans Fanschal
Dann erwachte der Wunsch auch jeden Bandmitglied einen Schal zu schenken, man fragte nach in Aberdeen ob das erwünscht sei. Und das war wohl ein Fehler denn wenige Tage vor Bestellende kam ein nicht nettes NO vom Management oder auch nur von Mike Smith. Was genau im Brief stand weiss ich nicht aber jetzt wurde es hektisch. Marianne wollte dann den Schal ohne "Runrig", und ohne das Runrig rein redete, herstellen lassen und Gudrun versuchte mit viel Diplomatie "ihren" Schal zu retten. Dabei zerstrittenen sich beide und ich hatte dann auf diesen "Scheissschal" auch keine Lust mehr.
Wir haben dann das NO akzeptiert und auf die Schnelle einen Schal mit "Riggies" entworfen der den meisten gefiel aber auch einigen nicht so das diese ihr Geld zurück bekamen.
Mehrere Riggies, man muss ihnen danken, nervten aber weiter Management und sogar einzelne Bandmitglieder so das es dann eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG für den Schal gab.
Runrig wollten diesen Ärger auch nicht und das ein Riss zwischen Band und Fans entsteht.
Also Rolle rückwärts und wessen Geld bis zum 2.2. auf Mariannes Konto war bekommt einen Schal.

Ich hatte ja bei meiner Hutaktion auch das OK von Mike. Aber die Band sah die Menge erst als ich die Säcke hinter die Bühne schleppte.
Runrig haben Probleme mit Copyright Verstößen, sind aber erstaunlich Ruhig deswegen.
Die gebrannten Schlüsselanhänger sind schon grenzwertig, ob die Bilder mit den Liedtexten wirklich die Zustimmung der Band hat darf bezweifelt werden aber bestimmte Amazon Angebote gefallen Runrig bestimmt nicht.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Gordon´s mother, ardbag
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162265 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig Fans Fanschal
Dazu kann ich nur sagen, dass ich eigentlich gerne mehr Merchandise-Artikel von Runrig in den letzten Jahren gekauft hätte, wenn nur kreativeres im Angebot gewesen wäre. Ach ja, und die weniger gewordenen Gelegenheiten vor Ort bei Konzerten zu kaufen. Damit verbunden die teuren Lieferkosten bei Bestellung im Shop.
Wenn dann die Fans, was ja bald Geschichte ist, selbst aktiv werden und was auf die Beine stellen, kommt man mit Lizenzproblemen. Ok. die Lizenzen werden teuer
(v)erkauft, also soll´s exklusiv sein. Aber...siehe oben. Und alles ist bald Geschichte. History not Hysteria
Genießt die letzten Konzerte im "letzten Hemd", umwickelt mit einem Fanschal ;-)

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: MacTiger, Bine SG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162266 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Runrig Fans Fanschal
@ Gordon‘s Mother:
Was für ein treffender Beitrag. Kann ich zu 100% unterschreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden