1 Runrig Coversongs

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #143593 von SMart
Runrig Coversongs wurde erstellt von SMart
Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche anderen Bands bzw. Sänger Lieder von Runrig gecovert haben. Mir sind da ein paar eingefallen, aber sicher gibt es da noch viel mehr.

Ich habe es unterteilt in kaufbare CDs, Übertragungen in Funk und Fernsehen und lediglich Live auf einem Konzert gespielte Lieder.

CDs:

- Tillidh Mi - Manran - The Test (2013)

- An Toll Dubh - Zinnober - Setting Sail (2009)

- Every River - Zinnober - Setting Sail (2009)

- The Stamping Ground - Bodega - Under The Counter (2008)

- Chi Mi'n Geamhradh - Zinnober - An Rathad Ard - The High Road (2005)

- Beat the Drum - Great Big Sea - Something Beautiful (2004)

- Diverse - Steve Gwyn Davies with Sabine Barnes-Rauch - The Highest Apple-An Ubhal As Airde - An Instrumental Cycle of Runrig Songs (2000 & früher)

- Diverse - Glasgow Islay Gaelic Choir - Tribute to Runrig (1996)


TV / Radio:

- Pride Of The Summer - Norrie MacIver - BBC ALBA - Ceol, Camanachd is Cogadh (2014)

- The Old Boys - Norrie MacIver - BBC ALBA - Ceol, Camanachd is Cogadh (2014)

- Diverse - Flower Of The West - The Concert To Runrig - BBC Radio 2005


Live:

- Rocket To The Moon - Skerryvore - Irish Heartbeat 2013 Tour

- Every River - Norrie MacIver - CelticConnections (2011)

- Cearcal A Chuain - Sheriff Dave and the desperate Deputies (Darren MacLean) - CelticConnections (2007)

Wer kennt noch weitere Coverversionen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von SMart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ane 73, rannochstation

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #143594 von black rose
black rose antwortete auf Runrig Coversongs
Ich kenne noch "MacPiet".
Er tritt aber hauptsächlich in Irish Pubs oder Kneipen auf, also nicht sowas bekanntes. Er ist oft bei uns in Kassel im Pub, ist aber auch sonst in D weit unterwegs soweit ich weiß. Ihr könnt ihn auch privat buchen :P .
Er spielt von Runrig z.B. "Beat The Drum" oder "Every River", man kann aber auch einfach hingehen und sich was anderes wünschen ;)

Bei einem leckeren Glas Kilkenny oder Guinness macht die Musik richtig Spaß! :)

Das ist seine HP

LG
Susi
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von black rose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ane 73

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143601 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig Coversongs
Bitte bitte klärt mich auf :roll:
Ich habe mich schrecklich erschreckt, den Spaß nicht verstanden und weiß nix mit der Mail von Smart bzgl. des gegebenen Anlasses (Sänger) anzufangen.
Habe ich mal wieder im Urlaub alles verpasst? Hechel :-]

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143604 von SMart
SMart antwortete auf Runrig Coversongs

Gordon´s mother schrieb: Bitte bitte klärt mich auf :roll:


OK, ich versuche mal mein bestes... :shock:

Am letzten Sonntag kam auf BBC Alba eine Sendung, über die auch in den TV Tipps geschrieben wurde:

www.scoteire.de/forum/OFF-TOPIC/130132-t...tml?start=200#143556

Die zwei Runrig Lieder, die dort von Norrie MacIver gesungen wurden, hatten mich veranlasst den 1.4. vorzuziehen. ;-)

Dass einige von euch dem Herzinfarkt nahe waren habe ich schon mitbekommen - aber das hatte ich billigend in Kauf genommen. :-Y :mrgreen:

Ich habe oben die Liste noch etwas erweitert, da Ute noch ein paar Lieder eingefallen sind. Sooo schlecht sind die Cover Versionen ja zumindest teilweise auch nicht. :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Maymorning, uwe033360, corsa772, rannochstation

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #143605 von Tiree
Tiree antwortete auf Runrig Coversongs
"Rocket to the Moon (Live)" gibt es auch auf CD und zwar auf der Deluxe Edition von "World of Chances".

LG,
Tiree

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #143606 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf Runrig Coversongs
Dance called America mit Dick Gaughan

ist auf der 50 great songs - CD 1

Cum Ar 'Naire mit Mairi MacInnes

auf der CD This Feeling Inside

Alba in der Interpretation von Paul Mounsey auf Nahoo


Viele Grüße, Uwe


PS: Ich fand den Gag klasse! :scotland
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von uwe033360.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden