Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015

SWEET SURRENDER ACOUSTIC GERMAN TOUR 24 Okt 2015 11:11 #152855

  • gaira
  • gairas Avatar
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Beiträge: 744
  • Dank erhalten: 357

corsa772 schrieb: Strangers To The Pine aus Mannheim, 14 min. lang und danach war mein Arm taub. Muss Donnie immer so viel babbeln?


Corsa, das mit dem Babbeln lassen wir dir mal durchgehen ;-) . Ich könnte ihm stundenlang zuhören!
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, HarvestMoon, Manxie, scotsAlba1, Pauline

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gaira.

Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015 24 Okt 2015 14:41 #152859

  • fionarose
  • fionaroses Avatar
  • Offline
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 14
Leider konnten wir nur zwei Konzerte besuchen (Köln + Bochum).
Jedes war auf seine Art etwas ganz besonderes. Beide Locations versprühten ihren ganz eigenen Charme. In Köln hatten wir von der Empore (Stehplatz) eine super Sicht auf die Bühne von oben. In der Kirche in Bochum saßen wir in der zweiten Reihe; das einzige, was ich dort als störend empfunden habe, waren die Spotlights im Hintergrund - unangenehm für die Augen.
Donnies "Geschichten" sind immer wieder erfrischend, und je nach Tagesform auch in Nuancen abgewandelt doch immer wieder neu - I love it :)
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Ane 73, Flottmann1, gaira, scotsAlba1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FionaRose

Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015 24 Okt 2015 18:05 #152861

  • merisa
  • merisas Avatar
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 321
Wir waren gestern auch in Bochum und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Auch das Donnie viel erzählt hat, hat mich weniger gestört. So wie Gaira schreibt, könnte auch ich ihm stundenlang zuhören.
Der Mix aus Runrigliedern und seinen eigenen fand ich auch gut. Die Atmosphäre in der Kirche empfand ich sehr angenehm. Wir hatten das Glück auch in der zweiten Reihe auf den sehr bequemen Stühlen zu sitzen. ;-)
Es war auch schön, mal wieder ein paar Forumler zu treffen. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Ane 73, Flottmann1, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015 25 Okt 2015 13:14 #152866

  • KIA
  • KIAs Avatar
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 229
Und hier kommen noch ein paar Eindrücke aus Bochum und Buchholz.

Es waren zwei absolut wundervolle Abende in der Christuskirche und der Empore. :) :) :) Mir hat der Mix aus Runrig songs und seinen Liedern auch sehr gut gefallen, wenn auch seine eigenen Lieder vielleicht etwas zu kurz gekommen sind, da hätte er von mir aus auch gerne noch eine Stunde mit seinen eigenen songs weitermachen dürfen und die Geschichten zu den Liedern höre ich auch gerne.

Klasse fand ich auch, dass Donnie so spontan auf Publikumswünsche eingegangen ist. So konnten wir in Bochum ja noch passend zur location "An Ubhal As Airde" hören und in Buchholz gab es auf besonderen Wunsch "Glasgow Joe". :)

Schön auch, so viele von euch getroffen zu haben!

Special thanks an Gaira & Husband für das nette "Kaffee"trinken in O-E! :)

Nur das ganze Bahnchaos hätte nicht sein müssen... Drei Stunden für die knapp 150 km gestern nacht waren dann eindeutig viiieeel zu lang, zu allem Überfluss noch Schienerersatzverkehr ab Neumünster :evil: ... aber dafür kann Donnie ja nichts und irgendwann waren wir auch zu Hause... :)

Hoffentlich ganz bald mal wieder! :) :) :)











Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Skye, Gordon´s mother, Ane 73, Flottmann1, gaira, scotsAlba1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KIA. Begründung: Ergänzung

Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015 25 Okt 2015 21:27 #152878

  • neunstein
  • neunsteins Avatar
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 106
Freitag, der 23.10.2015...

Chef sitzt und sitzt und sitzt. 16:00 Uhr, drei Stunden noch bis zum Einlass in Bochum. Aachen – Bochum – Freitag- 230 KM Stau in NRW... Puuuh, klappt das? Endlich ist es soweit. Chef fährt, ab , eben umziehen und Tiefflug in Richtung Bochum – klar – WDR 2 sagt nur noch Staus ab 8 KM Länge an – es ist halt Freitag...

Bochum. Traum meiner schlaflosen Nächte. Christuskirche irgendwo mitten im Zentrum. Parkplätze? Null... Navi auf das P 5 umgestellt, jetzt noch eben mal quer durch die Stadt – zu Fuß. Der Hunger macht sich bemerkbar – aber in Bochum soll es doch wohl eine Bude geben – eben eine Currywurst – brrr, nix, gar nix, nicht rechts nicht links – nein, ich will kein Döner...

Nach einem ewigen Marsch (mit meinen kaputten Beinen) stehe ich vor dieser Kirche. Hungrig, müde, genervt – es war ein langer Tag bis jetzt und hinter mir unterhält man sich über die Vorzüge von Backöfen auf Augenhöhe...

Ist es das alles Wert? Donnie in Bochum?

Einlass, es dauert und dauert und dauert. Jap, die Tür geht auf - „He, Alter, Kamera?“ Jap, keine Atombombe- „Mit Wechselobjektiv?“ Nein – das nennt man Bridge-Kamera - „Öh. Ja“

Hey, Reihe 4, ganz Links (wie immer bei mir). Die Kirche? Na ja, der Charme der 70er – warten, warten, warten...

Das Licht geht aus – und nach drei Versuchen ist er da – Donnie Munro...

Und was kam jetzt?

Eines der geilsten Konzerte, die ich je erlebt habe.

Donnie kam auf die Bühne – und er füllte die Kirche. Er stand dort, lächelnd, hörte auf den Applaus und er nahm uns mit auf seine Reise, auf seine Reise durch die Songs von Runrig, seine Songs, Songs, die ihm wichtig sind. Gibt es einen anderen Musiker, der das schafft? Minuten des Lächelns, drei Töne auf seiner uralten Gitarre – und wir waren gefangen in seiner Welt...

Was kann ich sagen über dieses Konzert? Viel – und nichts...

Viel? Ja, es gab dort Lieder, die mir die Gänsehaut über die Schultern jagte. Chi Min'r – Augen zu – und träumen. Ja – und dann war da „Every River“ - ein Bruce-Song für mich – bis zu diesem Freitag – Ja, ich gebe es zu – und es war gut, dass es dunkel war – die Tränen liefen bei mir – es war sooooo gut...

Was war das am Ende? Loch Lommond? Nie, nie hätte ich gedacht, dass ich dies jemals von Donnie hören würde, die Kirche stand Kopf, mein Kopf stand ebenfalls Kopf – ich war wieder zurück im Jahr 1995, auf dem Weg zurück vom Loch Katrine nach Edi und durch die Lautsprecher des Busses sang Donnie...

Nichts? Ja, nichts kann ich sagen über dieses Konzert, es war eines der schönsten in meinem ganzen Leben...

Danke Donnie...

23.30 Uhr – P 5 in Bochum – Müde bin ich... Noch zwei Stunden bis ich zu Hause bin. Bochum Riemke – immer gerade aus – bis zur A 43 in Richtung Münster - „Every River I try To Cross...“
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Skye, corsa772, Ane 73, merisa, fionarose, Manxie, Flottmann1, gaira und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Liebe Grüße

Dieter

Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015 26 Okt 2015 20:49 #152890

  • Manxie
  • Manxies Avatar
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1103
  • Dank erhalten: 356
:) :) Neunsteins Bericht ist nichts hinzuzufügen....1000%ig ins Schwarze getroffen . DANKE! :)

Zu Donnie in Bochum ist noch hinzuzufügen, daß es für mich das absolut beste Konzert von ihm war - und ich habe schon einige hinter mir. Meine Fahrt von München-Hbf zuerst nach Köln und danach nach Bochum war jedenfalls ein Abenteuer, Verspätungen, deswegen Anschlußzug verpaßt, in Köln zwei Züge nach Bochum gecancelled...ist schon ein Abenteuer, mit der Bahn zu fahren.... aber man vergißt es jedenfalls nicht so schnell. ;-)

Über Donnies Konzert ist schon genug geschrieben worden...der Mann ist einfach ne Klasse für sich ..immer noch ..und immer wieder! :) :) Natürlich sollen die Musiker an seiner Seite nicht unerwähnt bleiben, Maggie, die Geigenvirtuosin, das scheue Reh, das alle Sympathien auf ihrer Seite hatte und Eric Cloughley, Donnies Produzent.

Am Erstaunlichsten ist jedoch, daß Donnie nach dem Konzert für jeden seiner Fans noch ein Ohr hatte, alle Autogrammwünsche erfüllte und nicht eher den Stift aus der Hand legte, bis nicht der letzte von ihm eine Unterschrift hatte.

Fazit: Ich würd sofort wieder mein Köfferchen packen und mich auf den Weg machen ...obwohl ..
im Dezember sieht man sich ja wieder, in Glasgow. :) :)


LG Manxie. :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Ane 73, gaira, scotsAlba1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Donnie Munro Sweet Surrender Acoustic German Tour 2015 27 Okt 2015 14:23 #152898

  • HarvestMoon
  • HarvestMoons Avatar
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1656
  • Dank erhalten: 456
Auch für mich stand das Konzert anfangs unter keinem guten Stern: Sowieso nicht ganz fit, dann Karten-Verwirrung, der Weg zur Wiederbeschaffung auch etwas aufwändiger, als gedacht, dann erst ganz kurz vor knapp den Zug erreicht. Mit Verspätung losgekommen, mit noch mehr Verspätung dem Umsteigebahnhof erreicht und dann doch irgendwie in Buchholz angekommen - und prompt verlaufen. Irgendwie sah es live doch ganz anders aus, als auf Google Maps....

Und wenn man dann so kurz inne hält irgendwo in einer dunklen Seitenstraße mitten im Nirgendwo im Samstagsnachmittäglich leeren, fast ausgestorbenen, herbstlich-dunkelkaltem Buchholz, völlig k.o. und "durch", wie man ist, dann fragt man sich doch, was das alles soll, warum man sich das antut - und denkt kurz darüber nach, sich einfach wieder in den nächsten Zug zurück gen Heimat zu setzen :oops: .

Dann war allerdings schließlich doch noch der Weg zurück in die "Zivilisation" gefunden und nach etwas Durchschnaufen, sowie "Retail-Therapy" mit anschließendem Pub-Besuch sah dann allerdings schon wieder alles deutlich freundlicher aus. Die Location war wirklich Top! Und unsere Plätze sowieso :lol: !

Und das Konzert - na, das war sowieso superklasse, da kann ich mich allem, was hier schon geschrieben wurde, nur anschließen! Und spätestens, wenn Donnie auf der Bühne steht, sind eh´ alle Strapazen und aller Stress vergessen. Und dann war auch die für mich fast 4-stündige Rückfahrt mit Schienenersatzverkehr und bierseligen Fußballfans nur noch halb so schlimm ;-) .

Inzwischen habe ich dann auch endlich mein Schlafdefizit überwunden und könnte glatt sofort wieder los :) :) :) !
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Ane 73, Manxie, gaira, scotsAlba1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

SWEET SURRENDER ACOUSTIC GERMAN TOUR 27 Okt 2015 19:31 #152900

  • scotsAlba1
  • scotsAlba1s Avatar
  • Offline
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 41
zum Corsa Video 14 Min. ... Also ich finds klasse, das Donnie so viel "erzählt" ! Er hat eine tolle Stimme = sprechend und singend !!! Dieser Mix ist doch selten, meiner Meinung !
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Ane 73, Manxie, gaira, Pauline

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von scotsAlba1.