1 Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145201 von MacTiger
MacTiger antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!
Bei Bild 1 spricht Donnie wohl gerade über Maggies Heimat :mrgreen: :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145204 von Anja
Ein wunderschöner Konzertabend war der krönende Abschluss eines tollen sonnigen Tages mit Rundfahrt durch Sauerland, Hochsauerland ins Siegerland nach Netphen - und das zusammen mit lieben Menschen!

Das Konzert hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich emotional berührt. Es stimmte einfach alles, angefangen mit der Atmosphäre und der guten Organisation seitens des Kulturforums Netphen. Der Sound war perfekt.

Die Zusammenstellung der Songs und ihre Darbietung in der Akkustik-Version mit den beiden Musikern, einfach gelungen. Donnies Erzählungen waren kurzweilig und humorvoll. Die junge Geigerin hat sich, glaube ich, besonders in die Herzen des Publikums gespielt. Im Anschluss an das Konzert sagte sie mir immer noch ganz überwältig, dass hier in Netphen das beste Publikum der bisherigen Tour gewesen sei. Und das war aus ganzem Herzen gesprochen, kein Spruch einfach so.

Und jetzt muss ich noch erwähnen, dass uns das Donnie-Konzert in Lindlar vor 10 Jahren nicht so sehr gefallen hat und wir heute wohl nicht gegangen wären, ohne "Asylanfragen" bekommen zu haben. Da hätten wir aber wirklich was verpasst! Danke an unsere lieben "Asylanten" :scotland

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, shortbread, Tiree

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #145209 von shortbread
shortbread antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!
Ich kann mich meinen Vorschreibern zu Donnies Netphen-Konzert nur anschließen. Es war toll, von den Musikern über die Zusammenstellung der Songs, den Sound, die sehr liebevoll erzählten kleinen Geschichten, das Publikum, die Organisation, etc. pp. Fazit: Donnie solo ist klasse, und wenn er wieder mal nach Deutschland kommt, bin ich ganz sicher wieder mit dabei. Er ist ein toller Sänger mit unheimlich ausdrucksvoller Stimme und Gesangstechnik - und doch schließe ich mich Helen dahingehend an, dass ich sehr froh bin, bei Runrig nun Bruce als Frontmann zu haben. Für eine Rockband ist Donnies Stimme einfach ... sagen wir mal ... technisch zu perfekt und übertrieben pathetisch mit diesen wahnsinns Schwingungen ;-) ... irgend etwas in der Richtung, was im Laufe der Runrig-Donnie-Ära immer stärker wurde und mich zunehmend gestört hatte. Aber wie Uwe gestern im FB Chat treffend bemerkte: gut, dass wir nun drei verschiedene Dinge haben, über die wir uns freuen können (Runrig, Bruce solo und Donnie solo)

In diesem Sinne - schönen Tag in die Runde :)

P.S.: Und ein riesen Dankeschön an alle meine Mitreisenden und das Riggie-Basislager Sauerland für das tolle Wochenende! :-))

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Tiree

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145218 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!

shortbread schrieb: ... wie Uwe gestern im FB Chat treffend bemerkte: gut, dass wir nun drei verschiedene Dinge haben, über die wir uns freuen können (Runrig, Bruce solo und Donnie solo).

Wenn man es genau nimmt, haben wir sogar noch mehr Möglichkeiten: Runrig (alt und neu), Bruce solo, Donnie solo, Malcolm mit Donald Black, Brian solo und The Band From Rockall nicht zu vergessen.
:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145222 von corsa772
corsa772 antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!
dazu die ganzen Runrig Vorquäler wie Oysterband, Seth Lakeman, Madison Violet usw.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • scotsAlba1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #145400 von scotsAlba1
scotsAlba1 antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!
:scotland

Nun ist die Donnie-Germany-Tour schon mehr als eine Woche her !
Sooo viele Fotos kursieren gar nicht im www. Fast verwunderlich.
Dafür waren die Konzerte die ich besucht habe, wunderschön.
Ich habe es sehr genossen, ihn live auf der Bühne zu sehen und
zu hören. Diese Mischung mag ich immer wieder - find ich total besonders !
Hoffe sehr, er kommt bald mal wieder.
scotsAlba1
:)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Pauline

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden