1 Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!

Mehr
10 Jahre 4 Tage her - 10 Jahre 4 Tage her #145034 von KIA

SMart schrieb: Cuxhaven - der e.V. hatte hier in den Hapag Hallen alles bestens Vorbereitet.

Und das, obwohl der Veranstalter hier Donnie selbst offenbar noch gar nicht kannte...

Ein Riesen Dankeschön auf jeden Fall noch an das wirklich super nette Orga-Team in Cuxhaven! :)

Wirklich spannend fand ich ja auch die location an sich. Das ehemalige Auswandererterminal in den Hapag Hallen passt ja nun auch thematisch ganz prima zu Donnies songs und die Besichtigung der Anlage am nächsten Tag war auch sehr lohnenswert.

Schön auch, dass sich Donnie nach den Konzerten noch so viel Zeit und Geduld fürs Signing und Fotowünsche nimmt.

Ansonsten kann ich SMart nur in allen Punkten zustimmen. Ein super schönes Konzert-Wochenende, für das sich jeder Kilometer gelohnt hat und ich freue mich riesig, dass ich noch zwei weitere Konzerte vor mir habe. :) :) :)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Tage her von KIA.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Alter Schotte, corsa772, shortbread, Gordon´s mother, Manxie, flottmann1, Mara123

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #145044 von Skye
Donnie in Mannheim war Spitze! Wie hier auch von den anderen Konzerten bereits berichtet, ein Konzert, dass sich wirklich gelohnt hat. Auch hier hat Donnie viel zwischen den Songs erzählt und nach dem Konzert fleißig und freundlich signiert.

Hier ein paar Eindrücke:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, Gordon´s mother, flottmann1, Mara123

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #145045 von Skye
zweiter Teil der Fotos:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, flottmann1, Pauline

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
10 Jahre 3 Tage her #145046 von Mara

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 2 Tage her - 10 Jahre 2 Tage her #145052 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: das war klasse!!!!

Unser Hamburg/Cuxhaven-We war ein voller Erfolg! Es hat sich wirklich jeder Kilometer gelohnt! Am Freitag mit netten Riggies getroffen, gegessen, geklönt und trotz aller Gemütlichkeit noch einen tollen Platz ergattern können :lol: . Danach dann das erste von zwei tollen Konzerten genossen. Ein gut gelaunter Donnie hatte "Verstärkung" in Form von Eric Cloughley an der Gitarre und der wirklich talentierten Maggie Adamson, die mit ihrer Geige die Songs super passend begleitete.

Nett war auch, dass Donnie noch einen "Toast", zwar mit Wasser ;-), auf Calum & Rory sowie die anderen "Runrigs" ausbrachte. Ein bewegender Moment!

Die Setlist kannte ich zwar schon aus dem letzten Jahr, aber den gelungenen Mix aus eigenen Stücken, alten Runrig-Songs und Songs von anderen Interpreten kann man sich ganz getrost auch mehrfach anhören :).

Nach dem Konzert nahm sich Donnie dann Zeit für Fotos & Autogramme - so lange, bis wirklich jeder restlos versorgt und wunschlos glücklich war.

Am Samstag ging es dann gemütlich los gen Cuxhaven. Da wir Zeit hatten, konnte der "touristisch wertvolle" Weg über Landstraßen genommen werden. Und spätestens auf der Elbfähre kam Urlaubsfeeling auf!

Nach kurzer Irrfahrt ( ;-) ) durch Cuxhaven (ein nettes Städtchen übrigens), kamen wir im Hotel an, von wo aus wir wenig später zur -recht kurzen und wenig spannenden, da an Samstagnachmittag schon alles geschlossen war- Stadtbesichtigung starteten. Allerdings haben wir in dem Zuge noch zwei Plakaten zu einem neuen Zuhause verhelfen können ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zeitig ging es dann zu den Hapag-Hallen, wo uns das wirklich nette, zuvorkommende und hilfsbereite Orga-Team zum Glück eine Zuflucht vor dem zwischenzeitlich aufgekommenen norddeutschen Schmuddelwetter gewährte.

Im Kreise netter Riggies genossen wir unser zweites Konzert der Tour und lauschten dem, was Donnie zu erzählen hatte. Da es z.T. andere Geschichten als an Vorabend waren, gab' es noch reichlich neues zu hören.

Und wir konnten uns sogar über eine zusätzlich Zugabe freuen - vielen Dank dafür, lieber Licht- und Tontechniker! Das war eine nette Überraschung!

Im Publikum kannten so einige Leute Donnie vorher noch nicht. Er wird an dem Abend aber sicher so einige neue Fans gewonnen haben.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag haben wir dann noch eine sehr interessante Führung durch die Hapag-Hallen gemacht und sind auf den Spuren der 5 Millionen Auswanderer gewandert, die von Cuxhaven aus ihr Glück in der Neuen Welt gesucht haben. Sehr bewegend - und thematisch absolut passend zu vielen der Songs, die Donnie am Vorabend gesungen hatte!

Nach einem kurzen Zwischenstopp an Deich bzw. Strand ging es dann wieder ganz gemütlich gen Heimat.

...und nun sind drei Tage "Pause" auch schon wieder fast rum! Morgen geht's ans Kofferpacken und am Donnerstag dann gen Süden zu zwei weiteren Konzerten.

Ich freu' mich!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Tage her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Gordon´s mother, flottmann1, Mara123

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 2 Tage her #145060 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Donnie kommt 2014 nach Germany !!!!
Angesichts der großen Begeisterung hier, traue ich mich ja fast nicht, etwas anderes zu schreiben...
:oops:

Für mich als Runrig-Fan, der die Band erst 2004 und daher mit Bruce für sich entdeckt hat, war es interessant, mal ein Solo-Konzert des früheren Frontmanns von Runrig live zu erleben. Auf DVD kannte ich ja schon Konzerte von Donnie (mit und ohne Runrig). Auch bei seinem Auftritt letztes Jahr bei der "Party on the Moor" durfte ich ja dabei sein. Aber nun also Donnie mal nur in Begleitung eines Gitarristen und einer Geigenspielerin. Weil ich eigentlich nie damit gerechnet hatte, Donnie mal persönlich zu erleben und er 10 Jahre nicht durch Deutschland getourt ist, wollte ich mir wenigstens ein Konzert von ihm ansehen. Nun, es war nicht schlecht, es war ein netter Abend, aber nun weiß ich wieder, was mir so gut an Runrig bzw. Bruce solo gefällt...
:-Y

Gut, dass Donnie sich damals dazu entschlossen hat, Runrig zu verlassen und sich so überhaupt erst die Möglichkeit ergab, dass ein neuer Leadsinger gefunden werden konnte.
;-)

Was Donnie zwischen seinen Songs erzählt hat, war zwar aufschlussreich und alles andere als langweilig, aber es zerstörte meiner Meinung nach die Atmosphäre im "Capitol" von Mannheim. Denn kaum, dass das Publikum begeistert mitklatschte und mitsang, war ein Song zu Ende und man hörte eine weitere Geschichte zum nächsten Song oder aus dem Leben von Donnie. Das fand ich doch eher störend.
:-]

Es war auch schade, dass sich die Anwesenden nicht dazu hinreißen ließen, während der schnelleren Stücke mal aufzustehen und so ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Erst am Ende, beim letzten Song, passierte das. Als Zugaben wurden "City of Lights" und "Weaver of Grass" gegeben. Die drei kamen also noch zweimal auf die Bühne zurück.

Wirklich sympathisch fand ich, dass sich Donnie im Anschluss an das Konzert die Zeit nahm, seinen Fans Autogramme zu geben und Fotos mit ihm zu ermöglichen. So konnte ich die Unterschriften in meinem Runrig-Songbook vervollständigen und mein Fotobuch der POTM ziert nun nicht nur Iains Schriftzug, sondern auch die doch noch schwerer zu bekommende Unterschrift von Donnie!
:)

Für alle Fans von Donnie ist es aber bestimmt ein tolles Erlebnis, ihn mal wieder live auf Tour zu erleben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, shortbread, ostälbler, Gordon´s mother, flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden