1 THE GAELIC COLLECTION - 1998

Mehr
18 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #6651 von scoteire
THE GAELIC COLLECTION - 1998 wurde erstellt von scoteire
Im Jahr 1998 feierte Runrig sein 25jähriges Bandbestehen mit einem einem Album, das alle gälischen Songs, die sie im Laufe der Jahre gespielt hatten, enthielt: "The Gaelic Collection".

Die Lieder:

CD 1
1. Siol Ghoiradh 5:20
2. Na H-Uain A's T-Earrach 3:43
3. 'Ic Iain 'Ic Sheumais 6:07
4. Mairi 2:59
5. Fichead Bliadhna 5:27
6. Tir An Airm 4:07
7. Abhainn An T-Sluiagh 5:21
8. Chi Mi'n Tir 3:27
9. Cnoc Na Feille 4:36
10. Air A'Chuan 5:07
11. An Ataireachd Ard 4:26
12. Foghar Nan Eilein 78 3:18
13. Ribhinn O 5:40
14. Pog Aon Oidhche Earraich 5:04

CD 2
1. An Ubhal As Airde 3:47
2. Sreadean Na Roinn-Eorpa 5:22
3. Alba 3:59
4. Fuaim A'Bhlair 4:48
5. Cearcal A Chuain 3:00
6. An Cuiblhle Mor 6:07
7. Tir A'Mhurain 3:58
8. An T-Iasgair 3:20
9. An Toll Dubh 1:36
10. Ard 5:59
11. Thairis Air A'Ghleann 3:49
12. Meadhan Oidche Air An Acairseid 4:43
13. Cum 'Ur N'aire 3:59
14. Chi Mi'n Geamhradh 4:59

Es gibt bestimmt noch viel mehr über The Gaelic Collection zu schreiben.
Hast Du noch ein paar Infos, zum Album, zu den Liedern, Anekdoten oder Fragen ...
Wir sind gespannt.
Bitte veröffentliche keine Songtexte!!!
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #151077 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Ich hätte keine weiteren Informationen zu dem Album eher eine Frage. :?

Eines vorweg: Ich weiß, dass man den ein oder anderen Song dieser Collection auch auf anderen Zusammenstellungen findet, aber das macht nichts, denke ich.

Nachdem ich die :arrow: Kategorie Songbook hier durchstöbert habe, juckt mir die CD ganz furchtbar in der Nase. Es hat mir schon vorher in der Nase gejuckt, aber wo ich den Inhalt einiger Texte - dank der Hilfe dieses Forums besser zuordnen kann, noch mehr als zuvor.

Ich verstehe zwar kein einziges Wort Gaelisch, aber die Musikkompositionen von Runrig in dieser Sprache, finde ich klasse. :scotland

Die CD ist zu einem Zeitpunkt erschinen, der 17 Jahre zurückliegt.

Die Frage ist deshalb, wie komme ich am besten an diese CD, die keine Neuerscheinung mehr ist? :?:

Möglichkeiten, auf die ich gekommen bin:

a) Der amerikanische große Versandhandel bietet noch gebrauchte Exemplare von privaten Anbietern an. Mir persönlich erscheinen diese Angebote suspekt. Deshalb habe ich es für mich ausgeschlossen.


b)Der Shop der Band - seriöser Anbieter. Als ich da geschaut habe (vor drei Tagen), war die CD noch verfügbar.
Dazu wäre meine Frage: Wie viel kommt an Versandkosten dazu, wenn das Paket nach Deutschland geschickt wird? Der Preis im Shop selbst ist ja erschwinglich, deshalb insgesamt auch die beste Alternative, wenn ich die Zusatzkosten einschätzen könnte.

c) Sich im nächsten Urlaub in UK auf die Suche machen, aber das erscheint mir eine äußerst unsichere Alternative.

d) Prinzip Hoffnung auf eine mögliche Neuauflage der CD in drei Jahren - zum 20-jährigen Jubiläum des Erscheinens.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #151079 von scoteire
scoteire antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Hmm gibt es doch bei Amazon:

www.amazon.de/Gaelic-Collection-Runrig/d...lection-1998%2Freply

da steht dann:
Nur noch 1 auf Lager
Verkauf und Versand durch Amazon.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #151087 von Pauline
Pauline antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Die CD gibt's als Einzel-CD, das ist die, die Amazon anbietet! Die Doppel-CD hab' ich 2mal, kann also eine abgeben - ist allerdings öfter kopiert, rauscht deshalb ein bißchen!! - Jedenfalls höre ich das über Kopfhörer (Sennheiser HD 598, Apple-lossless-Version am PC).
Wenn man - nach meiner Erfahrung - bei Amazon nach der - selten angebotenen - Doppel-CD fahndet, stößt man meist auf einen Preis von mindestens 55 € für eine gebrauchte Version! -
Etwas besser sind die Erfolgsaussichten manchmal bei Amazon-UK! -
[...]
Die CD ist toll, find' ich, für mich das 'Herzstück' meiner CD-Sammlung!
Um das nochmal klar auszudrücken: Die 'Gaelic Collection' gibt's unter gleichem Titel und mit gleich aussehendem Cover als Einzel-CD und als Doppel-CD! Nach meinen Recherchen deutet ein moderater Preis meist an, daß es sich um die Einzel-CD handelt!
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #151089 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998

OEdystopia schrieb: Die Frage ist deshalb, wie komme ich am besten an diese CD, die keine Neuerscheinung mehr ist? :?:

Möglichkeiten, auf die ich gekommen bin:

a) Der amerikanische große Versandhandel bietet noch gebrauchte Exemplare von privaten Anbietern an. Mir persönlich erscheinen diese Angebote suspekt. Deshalb habe ich es für mich ausgeschlossen.


b)Der Shop der Band - seriöser Anbieter. Als ich da geschaut habe (vor drei Tagen), war die CD noch verfügbar.
Dazu wäre meine Frage: Wie viel kommt an Versandkosten dazu, wenn das Paket nach Deutschland geschickt wird? Der Preis im Shop selbst ist ja erschwinglich, deshalb insgesamt auch die beste Alternative, wenn ich die Zusatzkosten einschätzen könnte.

c) Sich im nächsten Urlaub in UK auf die Suche machen, aber das erscheint mir eine äußerst unsichere Alternative.

d) Prinzip Hoffnung auf eine mögliche Neuauflage der CD in drei Jahren - zum 20-jährigen Jubiläum des Erscheinens.


Die CD ist wirklich klasse! Ich habe mein Exemplar (Doppel-CD) seinerzeit bei Amazon.de bestellt.

Zu den von Dir genannten Bezugsquellen:

a)
Die Marketplace-Angebote vom großen amerikanischen Versandhandel funktionieren eigentlich immer ganz gut. Ich habe es schon öfter gemacht und hatte nie nennenswerte Probleme. Die bestellten Artikel kamen immer an und dadurch, dass A... ja die Bezahlung abwickelt, war das auch stets ok. Manchmal dauert allerdings der Versand etwas seeeeehr lange (Mein Highlight: ein über a.co.uk bestellter Artikel, dessen Verkäufer sich leider erst nach Abschluss der Bestellung als in den USA ansässig entpuppte und der dann aus Neuseeland verschickt wurde...).

Und ab und zu divergieren der beschriebene und der tatsächliche Zustand "etwas" ;-). Wobei man fairerweise sagen muss, dass der tatsächliche Zustand nicht immer schlechter war, als der beschriebene. Nicht nur ein Mal zog ich einen absolut neuwertigen Artikel aus der Verpackung der lediglich als "gebraucht, aber noch ok" beschrieben war ;-).

b)
Leider sind die Versandkosten beim RR-Fanshop ein ständiges Ärgernis :-(. Das Porto für eine CD dürfte jedoch nicht völlig exorbitant sein - ich vermute mal, dass das irgendwo um und bei 2 GBP liegt. Schade finde ich jedoch, dass man beim Shop Porto&Verpackung immer und für jedes Produkt gesondert zahlen muss. Auch dann, wenn mehrere Artikel in einem Paket verschickt werden. Und ab und an hatte ich es auch mal, dass die Verpackung völlig unzureichend war und der bestellte Artikel dann halb geöffnet und leicht zerfleddert bei mir ankam :-] . Ich bin daher dazu übergegangen, meist noch ein T-Shirt zur CD/DVD zu bestellen. Dann wird nämlich die CD/DVD ins Shirt eingewickelt und alles kommt sicher bei mir an :-). Dass die CD/DVD-Hülle dann heil und unzerkratzt bei mir ankommt, ist mir das zusätzliche Porto dann locker wert ;-). ...und T-Shirts braucht man ja eh´ immer ;-).

c)
Die CD habe ich tatsächlich vergleichsweise oft in Touri-Shops stehen sehen. Soooo gering ist die Chance, die CD vor Ort erwerben zu können, also gar nicht mal :-). Und gerade in Edinburgh gibt es auch einige tolle Musikgeschäfte mit einer großen Auswahl an Runrig-CDs (neu, aber auch gebraucht).

d)
Äääähm, nee, eher nicht ;-). Es würde mich schon wirklich seeeehr wundern, wenn das passieren würde...

Viel Erfolg! Die Mühe wird sich ganz sicher lohnen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #151095 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998

Pauline schrieb: Die CD gibt's als Einzel-CD, das ist die, die Amazon anbietet!
Die CD ist toll, find' ich, für mich das 'Herzstück' meiner CD-Sammlung!
Um das nochmal klar auszudrücken: Die 'Gaelic Collection' gibt's unter gleichem Titel und mit gleich aussehendem Cover als Einzel-CD und als Doppel-CD! Nach meinen Recherchen deutet ein moderater Preis meist an, daß es sich um die Einzel-CD handelt!


Bei genauerem Hinsehen habe ich schon bemerkt, dass die CD auf Lager nur eine Einzel-CD ist. Ich weiß gar nicht, wie ich mir das vorzustellen habe, weil seltsamerweise von Amazon keine Tracklise angegeben wird. :?:
Anyway, im Zweifel für die vollständige Doppel-CD.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden