Everything You See (2007)
- MCBG1969
- Arthur’s Seat (251m SCO)
-
also hier mal meine meinung :
ein mix aus alten und neueren zeiten der band......einfach perfekt
bin total happy das die jungs mich auch nach so vielen jahren immer noch begeistern können
für mich ein klasse album......einfach 100% runrig
gruss markus
Wer nie einen rausch durchlebt hat, kann auch nicht davon erzaehlen.
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luc
-
- Derry Cairngorm (1155 m SCO)
-
"cailin_donn":2145h80c schrieb: "Something's got to give" .... Brians Stimme perfekt passt - irgendwie zerbrechlich und damit total gefühlvoll.[/quote:2145h80c]
Finde ich auch.
Brians Stimme passt sehr schön zum Lied. Und mir gefällt dieser Song auch immer mehr.
Aber irgendwie ist er ein bißchen wie ein Fremdkörper innerhalb der CD. Die anderen Sachen sind so voller Power, und "Something´s got to give" ist so sanft.
Zwischen diesen energiegeladenen Stücken, mit den markanten Stimmen von Bruce und Rory, kommt es einfach nicht richtig zur Geltung. Ich könnte mir vorstellen, live, eingeleitet mit einem passenden Instrumentalteil, wirkt es viel mehr (Gänsepelle-und- Pipi-inne-Augen-Song)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- eirinn78
-
- Aonach Mòr (1221 m SCO)
-
Beim ersten Mal hören dachte ich Mhm etwas anders als sonst obwohl ich direkt einige Songs total klasse fand. YOTF und COTA kannte man ja bereits und da braucht man nix mehr zu zu sagen. Einfach klasse. Richtige Stimmungssongs für ein Konzi.
Beim ersten Mal hören von Ocean Road hatte ich eine dermaßen Große Elefantenpickel Gänsehaut. Und es lief mir kalt den Rücken runter. Aber noch größer war die Gänsehaut bei In Scandinavia, jedenfalls bei dem langsamen Anfangsteil. Ich finde den schnellen Teil nicht so toll, zwar jetzt auch nicht doof aber der langsame Teil ist viel schöner. Wie machen die das wohl Live ohne diese Sängerin? Wenn die dann immer mit auf Tour gehen würde wäre es ja schön aber so? Das fand ich net so gut.
Ocean Road fand ich auch sehr traurig. Und am Freitag Abend ist eine Nachbarin gestorben und ich erfuhr es zwar erst am Samstag aber wenn ich das Lied höre könnte ich nur so losheulen. Sie hatte einen Gehirntumor und leidete jetzt schon über 2 Jahre? Und ihre Kids sind noch so jung. Die kleinste ist im Kiga. Die älteste aus einer ersten Ehe ist glaub ich so 12 oder 13? Dann die anderen 3 Kids aus einer 2. Ehe da ist der älteste jetzt zur Kommunion gegangen und die kleinste halt noch im Kiga.
Atoms find ich auch schön.
An Dealachadh ist zwar auch schön aber ich finde da Rorys Stimme etwas schwach oder wars bei einem anderen Song? Ich weiß es net mehr.
Es erinnert mich an Faileas air an airigh (hoffentlich richtig geschrieben lööl) Hör es grad nochmal an. Es geht so mit der Stimme. Könnte aber mehr Pepp vertragen also ich finde es ist durch die Wahl der Instrumente etwas leise und so singt Rory dann auch. Glaub bei der Proterra hatten die andere Instrumente dabei und die Songs klangen etwas lauter und kräftiger.
Das Lied hört sich an als wäre es in einem Heimstudio der Jungs aufgenommen worden und das steht ja auch in dem Booklet drin. Also es sind ein paar Songs oder Passagen in Heimstudios der Jungs aufgenommen worden und so hört es sich auch an. Etwas wie ein Demosong der noch nicht ganz fertig war.
Naja aber Live bestimmt schöner.
This Day grad am Anfang auch. Könnte etwas mehr Pepp haben oder einen kleinen Tick "lauter". Wenn der Gesang einsetzt ist es ok. Auch ein sehr schöner Song der Live bestimmt noch besser ist.
Sona sehr schön, erinnert mich an Rubh na Cudagain (richtig geschrieben? Ich guck jetzt nicht auf die CDs wegen der Schreibweise)
Somethings got to give: beim ersten Hören fand ich es auch nicht klasse. Schwierig da eine Melodie beizubehalten. Der Refrain fand ich schon etwas gänsehautmäßig. Also das Lied muss man echt öfter hören dann gefällt es einem immer besser. Und ich denke auch das es Live zu einem Wahnsinnssong wird. Gänsehaut und Tränen in den Augen.
And the accordions played. Auch sehr schön. Das war der Song wo ich anfangs dachte Rorys Stimme ist auch etwas schwach aber jetzt nach mehrmaligem hören wird der Song immer schöner. Sehr schöne Melodie aber leider singt da Rory mehr mit Kopfstimme und nicht mit richtig kräftiger Stimme. Wäre an manchen Stellen vielleicht passender finde ich. Er singt da so als wenn er erkältet wäre und heiser und keinen richtig kräftigen Ton rauskriegen würde. Es soll jetzt nicht so negativ rüberkommen aber eine etwas kräftigere Stimme fänd ich an manchen Stellen halt schöner.
Und in Scandinavia wie schon gesagt Boh Gänsehaut wenn Bruce mit diesem Schall im Mikrofon dann noch singt beim Refrain. Einfach klasse.
Das sind so bis jetzt meine Eindrücke. Vielleicht kann ich noch was mehr schreiben wenn ich die Cd auswendig kenne.
Aber im Gesamtbild eine sehr schöne CD. Man muss halt jeden Song einzeln sich anhören. Die anderen CDs da passten die Songs mehr zueinander aber ich finde hier auf der Cd ist es etwas anders als sonst. Aber trotzdem eine super schöne Cd und Live sind die Songs bestimmt noch besser.
- scoteire
-
Autor
- Administrator
-
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.scoteire.de/forum/viewtopic.php?t=2600 "> www.scoteire.de/forum/viewtopic.php?t=2600
scoteire
- Flower of the west
- Slieve Gullion (573 m NIRL)
-

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- MartinaBC
-
- Ben More (1174 m SCO)
-
- I want to beleive...

An Dealachadh - da kriege ich feuchte Augen
Sona - mitreißend
In Scandinavia - faszinierender Wechsel zwischen Rock und fast unplugged
Danke, danke, danke, Runrig!! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ihr macht unsere Leben zu einem Lied!
Martina
My souls starts to sing with the breathing waves
On their restless move through the day
And my heart feels the joy of the evening breeze
As the boats return to the bay.
(MartinaBC)