1 Review: Runrig Last Dance CD, DVD & Bluray 2019. Meinungen Kommentare

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167405 von MacEmma
Hhhhhmmmm, das ergibt doch aber gar keinen Sinn.....
Wenn das böse F-Wort der Grund wäre, die DVD mit einer Altersangabe zu versehen, dann hätte man die Szene doch einfach raus schneiden können. Es stand ja nirgends geschrieben, dass man eine Szene rein nehmen muss, wo ein Fan mit dem Kameramann spricht......
Und das ein Schmutzwort zu einer Zensur führt, das müsste doch die Produktionsfirma gewusst haben.
Oder nicht?

Aber ich will da auch gar nicht drüber nachdenken.

Auf der einen Seite haben wir Riggies uns lieb. Auf der anderen Seite war es doch immer so, dass es einzelne Cliquen gab. Und nicht immer hat jeder mit jedem gesprochen.
Bei dem Run um gute Plätze in der ersten Reihe war auch immer ein wenig Konkurrenzkampf mit dabei. Gut, man wurde zwar nicht handgreiflich, aber extra langsam gelaufen ist auch keiner.

Aber ich danke Dir @HelenScozia für Deinen Sarkasmus. Der tut mir heute gut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #167408 von Helen Scozia

MacEmma schrieb: Auf der einen Seite haben wir Riggies uns lieb. Auf der anderen Seite war es doch immer so, dass es einzelne Cliquen gab. Und nicht immer hat jeder mit jedem gesprochen.
Bei dem Run um gute Plätze in der ersten Reihe war auch immer ein wenig Konkurrenzkampf mit dabei. Gut, man wurde zwar nicht handgreiflich, aber extra langsam gelaufen ist auch keiner.

Bis Inverness 2012 war Colin mir als "Hardcore-Fan" gar nicht aufgefallen und dass es Viele gab, die gern in der ersten Reihe stehen wollten, ist klar (wobei ich da immer die Security wegen des Fotografierens und Filmens fürchtete), aber beim Konzert im Northern Meeting Park stand ich zufällig hinter Colin und seiner Begleitung, der es nicht gefiel, im Regen stehen zu müssen und die daher noch vor Konzertbeginn ins Hotel zurück wollte und auch ging und da drehte sich Colin, der mich ja nicht kannte und gut einen Kopf größer ist als ich, zu mir um und meinte herablassend, nun hätte ich Glück und könne nun wohl auch was auf der Bühne sehen, weil seine Begleitung weg sei. Was sollte diese Bemerkung? Während des Konzertes konnte er sich gar nicht wild genug bewegen und mit den Armen fuchteln und ohne Rücksicht auf neben und hinter ihm Stehende seine Begeisterung für Runrig zelebrieren. Ganz ehrlich, es soll sich jeder ausleben können, wie es ihm beliebt, aber ein bisschen Rücksichtnahme finde ich nicht zu viel verlangt. Und von da an fiel er mir immer wieder bei anderen Konzerten auf. Es gibt für mich keine besseren oder schlechteren Fans, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn manche meinen, sie hätten ein Anrecht auf vordere Stehplätze oder sie seien die besten Fans. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So, das musste ich mal loswerden. :-))

In Muir of Ord gab es auch eine unschöne Szene, als eine neben meinen Freunden und mir stehende, auch einen Kopf größere deutsche Frau, die mit ihren Eltern da war und deren Mutter mich vorlassen wollte, was ihr nicht passte, weil sie doch gecampt und daher ein Armbändchen und eher Zutritt bekommen hatten, meinte, sie wollte ihren Eltern ein emotionales Erlebnis bieten, wobei meine Freunde und ich nun stören würden. Hä? Und weswegen waren wir da? :shock: Sie rief dann sogar einen von der Security herbei und meinte dann zu meiner Freundin, die noch etwas kleiner ist als ich, der würde von jetzt an ein Auge auf sie haben. Dem Blick des Mannes nach zu urteilen war ihm klar, dass von meiner Freundin definitiv kein Problem zu erwarten war! ;-) Leute gibt's. :lol: Aber ich habe auch Positives erlebt, so hat mir beim gleichen Konzert eine Kanadierin ihren Klappstuhl und Essen angeboten, die vor mir stehende Schottin versorgte mich mit Ohrstöpseln. Auch so etwas gehört zu meinen Konzerterinnerungen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167409 von MacEmma
Verstehe......

Ja, derartiges hatte ich auch.... Inklusive Schubserei auf der Final Mile in Stuttgart.....

Aber dafür war der Last Dance völlig entspannt. Zumindest in meinem Eck, inklusive Warten und Einlass.
Das war quasi das Sahnehäubchen an dem Wochenende!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167410 von Bine SG
Tja, man findet sie überall: Die Mr. und Ms. Oberwichtig-Fans (alle natürlich seit mindestens (!!!) 5 Jahrzehnten Fan, auf Du und Du mit mindestens Rory, Calum und Bruce, mit fest eingeplantem Grundrecht auf die erste Reihe, ohne jede Rücksicht auf Neben- oder Hintenstehende, aber mit der Überzeugung, Jedem eine selbst erfundene Konzert-Choreografie anerziehen zu müssen und dürfen. (Funktioniert bei mir ums Verr....n und aus Prinzip nicht) :evil:
Am Loch Ness 2007 war ich seit dem frühen Morgen und ununterbrochen (!) im strömenden Regen angestanden, hatte nach dem Einlass in Regenmantel und Wanderstiefeln einen bemerkenswerten Spurt nach vorne hingelegt, es in die 1. Reihe geschafft, um dann von einer deutschen XXX (nein, ich benutze hier keine Kraftausdrücke) mit einem gezielten Ellbogenhieb in die Rippen in die 2. Reihe befördert zu werden. Hinter mir war ein nettes Paar aus Gelsenkirchen, das mir empfahl, es auf sich beruhen zu lassen, weil die XXX anscheinend ernsthaft gewalttätig werden konnte. Mein Bluterguss jedenfalls war sehenswert und eine Rippe angeknackst.
Dieser Vorfall hat Mike damals bewogen, mir beim M&G in Rastatt ein Ticket zu gönnen. :-))

Aber ich hatte das Glück, so viele wunderbare Menschen bei all den Konzerten kennenzulernen :* ,dass ich diese XXX zwar nicht vergessen werde, aber sie eine bedeutungslose, lächerliche, alberne Anekdote bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167411 von corsa772
Die Mr. und Ms. Oberwichtig-Fans, ja die gibt es auch aber da sind einige in den letzten Jahren weggestorben.
Natürlich gibt es die Reihe 1 Fans, und es sind fast immer die selben. Zumindest in Deutschland sind sie freundlich und schubsen keinen weg. Es muss nicht Reihe 1 sein, Reihe 2 ist auch nett. Etwas Gerenne gehört dazu. Es macht einfach keinen Spass, wie auf der Loreley 2017, einsam am Gitter zu stehen und auf euch zu warten.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167414 von MacEmma
Du Alex,
meinst Du, Du kriegst auch noch den Text her, was die Band am Anfang der DVD spricht?
Mein Englisch ist an sich ganz gut. Aber hier kann ich hinhören und hinhören und hinhören und mir fehlen doch immer wieder Wörter......
Das wäre super :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden