1 Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Umfrage: Welche Lieder gefallen Dir am Besten von "The Story" (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. The Story
19 12.8%
2. Onar
21 14.2%
3. Rise and Fall
23 15.5%
4. Elegy
3 2%
5. Every Beating Heart
17 11.5%
6. The Years We Shared
15 10.1%
7. When the Beauty
3 2%
8. 18th July
9 6.1%
9. An-Diugh Ghabh Mi Cuairt
3 2%
10. The Place Where the Rivers Run
23 15.5%
11. Somewhere
12 8.1%
Anzahl der Wähler: 64
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #154455 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Und: Das Album ist aktuell 2x in den Amazon Top 100 Verkaufscharts: auf Platz 23 und 29.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154458 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Gut, dann hier also meine Meinung zu "The Story": das Album ist eine schöne Mischung aus Balladen und flotteren Stücken, wie immer mit tiefgründigen Texten, interessanten Geschichten hinter den Songs, wunderschönen Arrangements und für eine Folk-Rock-Band ungewöhnlichen Instrumenten, z. B. Saxophon oder Trompete. Dazu die Beteiligung eines Streichorchesters sowie mehrerer Chöre. Schön.

Persönlich finde ich die Aufteilung der Gesangsparts zwischen Bruce (eigentlich ja der Leadsinger ;-) ) und Rory nicht optimal gelungen, da man der Stimme von Rory doch schon sein Alter (66) anhört und manche Passagen ziemlich angestrengt klingen. Für mich hätte es gereicht, wenn er sich mit den gälisch gesungenen Songs bzw. Teilen begnügt hätte. Kann mir nicht vorstellen, dass sich z. B. für "Somewhere" Bruce' Stimme nicht geeignet hat. :-|| Wenigstens hat Brian Hurren, der dieses Album ja immerhin produzieren durfte, diesmal darauf verzichtet, bei einem Song den Gesang zu übernehmen. Das empfand ich beim letzten Album "Everything You See" immer als Bruch und beim Abspielen der CD als störend.

Meine Top 3 sind "Every Beating Heart", "18th July" und natürlich der Titelsong "The Story".
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154461 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

scoteire schrieb: Und: Das Album ist aktuell 2x in den Amazon Top 100 Verkaufscharts: auf Platz 23 und 29.

Nicht unerwähnt lassen sollte man das hier:

The Story (Limited Premium Edition)
Runrig Format: Audio CD
4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen
Bestseller Nr. 1 in Limited Edition

:scotland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #154464 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Mag denn echt keiner Elegy :-( ...?! Für mich die Nummer 4 der "The Story"-Hitliste und Nummer 1 aller Runrig-Instrumentals :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154465 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

HarvestMoon schrieb: Mag denn echt keiner Elegy...?! Für mich die Nummer 4 der "The Story"-Hitliste und Nummer 1 aller Runrig-Instrumentals. :)

Tja, du sagst es selbst - Nr. 4 der Hitliste. Da wir nur drei Stimmen für die Top 3 zu vergeben haben... :-Y Ob es jetzt für mich die Nr. 1 der Instrumentalstücke von Runrig wäre, wage ich zu bezweifeln, denn da gibt es soviele gute Titel, dass ich mich nur schwer entscheiden könnte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154469 von shortbread
shortbread antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Leute, ich kann mich unmöglich für 3 Favoriten entscheiden und stimme daher auch nicht ab ;-) - ich mag sie alle, nur mit "When The Beauty" muss ich noch warm werden, da muss die Scheibe wohl noch ein paar Runden drehen.

Klar wäre ich über ein/zwei Titel mehr mit Bruce als Leadsänger nicht böse gewesen :-Y , aber dennoch finde ich die Aufteilung letztendlich gut ausgewogen und stimmig. Rein thematisch sind die Lieder sehr melancholisch angelegt, ich finde es aber großartig, wie positiv sie trotz aller Melancholie rüberkommen.

Ansonsten ziehe ich den Hut vor Brian und seiner Produktionsleistung. Das klingt absolut modern und trotzdem unverkennbar "Runrig", ich bin schwer beeindruckt. Rein soundmäßig gefällt mir diese Scheibe deutlich besser als EYS - dort war der Sound doch irgendwie ... wie soll ich es sagen ... dumpf? Nicht so klar? Irgendwie komisch jedenfalls bei vielen der Songs.

@ Alter Schotte,
klar, ich hätte mir auch die doppelte Länge gewünscht, aber du weißt ja, Qualität vor Quantität (war schon früher in PA der Leitspruch :P ), von daher geht das schon in Ordnung mit den 11 Liedern und 48 Minuten ...

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Gordon´s mother, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden