1 Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Umfrage: Welche Lieder gefallen Dir am Besten von "The Story" (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. The Story
19 12.8%
2. Onar
21 14.2%
3. Rise and Fall
23 15.5%
4. Elegy
3 2%
5. Every Beating Heart
17 11.5%
6. The Years We Shared
15 10.1%
7. When the Beauty
3 2%
8. 18th July
9 6.1%
9. An-Diugh Ghabh Mi Cuairt
3 2%
10. The Place Where the Rivers Run
23 15.5%
11. Somewhere
12 8.1%
Anzahl der Wähler: 64
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154427 von Ane 73

Ane 73 schrieb: Platte ganz vorsichtig ausgepackt... (lasse das Celophan noch´n bisschen drum) jetzt gleich auf dem Plattenteller... Bis später ;-) :scotland


Sehr schöne, melodische Songs und doch teilweise modern. Das Album klang auf dem Uralt-Plattenspieler auch noch gut. )War gar nicht mehr gewöhnt, so oft ´ne Platte zu wechseln und umzudrehen :oops:) Mir gefallen alle Lieder der Platte (des neuen Werkes). Am meisten im Ohr geblieben ist "The place where the rivers run" und am meisten Runrig-Feeling kam bei mir bei "An-diugh ghab mi cuairt" (Today I took a walk) auf. Viel Freude euch beim Hören - egal wie und wo ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154430 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

corsa772 schrieb:
(Welche Boxen sind für den PC empfehlenswert?)


Hallo Alex,

mein Schatz hat mir mal für meinen Schleppi Bose Companion 3 Series II geschenkt - die sind mit eigenem Subwoover (sind jetzt ca. 5 Jahre alt, aber immer noch ungeschlagen). Ich weiss sie sind nicht ganz billig. Aber ein absoluter Ohrenschmaus :-Y :-Y

LG

Astrid
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von stefan*und*astrid. Begründung: mi
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, Ane 73

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154431 von corsa772
corsa772 antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Ja, dann lieber das Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System zum verdaubaren Preis.
Meine Anlage steht ja nebenan, will ich aber nicht jedesmal anschalten wenn ich auf der Tube ein Video gucken will.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Ane 73

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154432 von Ane 73
Och Leute, soo schlecht klang das mit meinen alten Boxen auch nicht :-) Aber ich werde mir wohl auch noch mal andere Boxen für meinen PC gönnen (muss ja auch nicht von L.. sein ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154433 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Ja es ist sehr schwer sich zu entscheiden. Aber insgesamt finde ich es ein sehr stimmiges Album indem Rory viele Gesangspart hat. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Bruce rückt dadurch nicht in den Hintergrund finde ich. Es wie schon geschrieben, sie haben ausprobiert wer besser passen könnte. Gefreut hätte ich mich aber über eine Gesangseinlage von Calum, aber Live gibt es ja auch noch alle Optionen.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Glenrosa, Ane 73, stavanger, OEdystopia, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154434 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Chapeau, Jungs! :scotland

Während die mp3-Version gerade läuft und wieder bei dem schönen Track 8 gelandet ist, frage ich mich erneut, warum dieser Track das Datum 18. July im Namen trägt. :?

Das habe ich mich schon gefragt, als die Tracklist veröffentlicht wurde.

Über den 8. Track muss ich nachdenken:

"it was the summer sun, all the leaves were greening"
"within one day it all had changed"


"were greening" Zeitform: past pogressive ;
Zum Zeitpunkt der Vergangenheit, gerade laufende Handlung; erst im Sommer wurden die Blätter grün?

Das muss ich mir am Sonntag mal genauer ansehen, dann ist hoffentlich auch die CD aus Schottland mit den Texten im Booklet da.


Die Jungs haben nichts dazu gesagt, oder?


Bis heute Abend ist bei mir am häufigsten "The Years We Shared" abgespielt worden. Liegt aber auch daran, dass ich bei dem Lied an jemand Bestimmtes denken muss.

Die Jungs sind damit gesegnet, Stimmungen wunderbar in Musik zu verpacken.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: Ane 73

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden