1 Celtic Crossing Tour

  • Luc
  • Autor
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136065 von Luc
Celtic Crossing Tour wurde erstellt von Luc
He ihr Nordlichter und Beinahe-Dänen

lasst mal was hören. Wollen doch wissen wie es war, Frisur auf dem Kopf und im Gesicht, Gewicht, Setlist, Dylans Auftritt, Begleitband - sind es wieder die altbekannten Dänen oder frische Iren, ...

Ihr wisst doch, ich bin ja soooooo wissbegiergig. :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maymorning, eirinn78, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136069 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Celtic Crossing Tour
Es war suuuuper!

Dylan fungierte als "Vorgruppe" und hat den Konzertabend mit dreieinhalb Solo-Liedern eröffnet. Nach einen halben Lied als Duett mit seinem Vater (schöööön) fungierte er den restlichen Abend dann als Bassist und hat seinen Job -sowohl als Sänger als auch als auch als Teil der Band- wirklich super gemacht!

Die Band besteht an bekannten Gesichern aus Kristian und dem Keyboarder (Name vergessen :oops: ). Dazu kommen eine irische Geigerin und ein irischer "Whistler". Beide haben mir wirklich gut gefallen und passten in die Band bzw. zur Setlist.

Die Setlist: Ein totaler Querschnitt durch alle bisherigen und die kommende CD. Viel Celtic Crossing (na klar ;-) ) aber auch viele altbekannte Songs zum Mitsingen.

Und als Vorgeschmack auf die Weihnachts-CD gab es zwei Lieder. Bruce sagte zwar selbst, dass es etwas merkwürdig anmuten könnte, schon Mitte Oktober mit Weihnachtsliedern anzufangen, aber wir mögen selbst entscheiden, ob es passt - aber seiner Meinung nach passe es. Und ja, es passte :D ! Und wie!!!

Die Band hatte wirklich Spaß am Auftritt. Es wurde gelacht, gewitzelt und Späßchen gemacht. Hach, einfach schön, da zuzusehen.

Und zur Frisur ;-): Keine Frisur im Gesicht :D . Frisur auf dem Kopf: Vielleicht etwas länger, als noch zur RR-Tour. Gewicht: hmmm - unverändert, würde ich mal sagen :D

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß bei den kommenden Konzerten! Es wird toll werden!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maymorning, eirinn78, uwe033360, Mara, Luc, shortbread, MacTiger, Tiree, Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136073 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Celtic Crossing Tour
Danke für deinen Bericht Harvest ;) Welche Weihnachtslieder hat er denn gespielt ? Ich finde es nicht zu früh für Oktober ein Weihnachtslied zu singen. Wenn es nicht ein traditionelles altbekanntes ist dann merkt man manchmal gar net das es ein Weihnachtslied ist. Und wenn man bedenkt das man in den Supermärkten seit Ostern fast schon Weihnachtsschokolade kaufen kann ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136074 von Anja
Anja antwortete auf Celtic Crossing Tour
Danke, Harvest, das macht Vorfreude!

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136075 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Celtic Crossing Tour
Also, er hat den Title-Track "Bound for Bethlehem" und Auld Lang Syne gesungen. Und -wie schon geschrieben- BfB ist so rockig, da muss man wirklich auf den Text hören, um zu merken, dass es ein Weihnachtslied ist :D .

Und Auld Lang Syne... Das war das letzte Lied des Konzertes. Bruce hat das Publikum dann aufgefordert, das Lied doch in der jeweiligen Muttersprache mitzusingen. Nun wird "Skuld gammel venskab rejn forgo" in Dänemark wirklich bei allen möglichen Gelegenheiten gesungen und ist wirklich populär... Insofern kein Problem für die Dänen, da mizusingn.

Aaaaaber - mal angenommen, Bruce hat sich erzählen lassen, dass es auch deutsche Versionen davon gibt (dass es hier in D nicht soooo verbreitet ist, zu allen möglichen Gelegenheiten zusammen zu singen, wie bei unseren nördlichen Nachbarn, wissen er und seine dänische Band ja evtl. nicht so genau...) und plant nun, auch seine deutschen Fans mitsingen zu lassen - ist ja auch wirklich Gänsehaut-Feeling, wenn Band und Publikum das gleiche Lied singen, jeder eben in seiner Muttersprache - sollten wir vorher noch den Text üben, damit der Background-Chor dann auch zu hören ist? Und wenn ja, welchen???!

Ich kannte bislang z.B. nur "Nehmt Abschied, Brüder" als "deutsches Auld Lang Syne". Inzwischen habe ich aber gelernt, dass es tatsächlich auch eine ziemlich wortgetreue deutsche Übersetzung des Originals gibt. Aber ist die allgemein bekannt? Und andererseits - wäre "Nehmt Abschied, Brüder" nicht vielleicht etwas zu schwer und melancholisch als Abschluss eines tollen Konzertabends?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, Luc, Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136078 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Celtic Crossing Tour

HarvestMoon schrieb: Also, er hat den Title-Track "Bound for Bethlehem" und "Auld Lang Syne" gesungen.

Nun, ein Weihnachtslied ist "Auld Lang Syne" ja eigentlich nicht, es wird ja im englischsprachigen Raum traditionell am Silvesterabend gesungen, um der im vergangenen Jahr Verstorbenen zu gedenken. Und mitten im Hochsommer ist es immer beim Military Tattoo in Edinburgh dabei - es Anfang November zu singen, ist also überhaupt nicht schlimm, finde ich. ;-)

Wenn wir wenigstens beim englischen Text mitsingen können, wäre das doch auch schon was und da habe ich auch schon meine Zweifel, dass wir das fehlerfrei hinbekommen. Den deutschen Text habe ich zwar schon als Übersetzung gehört, aber noch nie in gesungener Variante und ich selbst kann ihn gar nicht. :-( Na, das wird ja was werden... :?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden