Anmelden / Profil
Aktuelle Events:
- 25.01.2010 - 10.04.2010 Amy Macdonald on Tour
- 05.02.2010 - 27.03.2010 I Muvrini Gioia Tour 2010
- 04.03.2010 - 21.03.2010 Irish Spring Festival auf Jubiläums-Tour im Mär...
- 07.03.2010 - 25.04.2010 Paddy Schmidt Solo und mit Band
- 11.03.2010 - 20.03.2010 Irish Heartbeat Festival
Community-Ticker
- Geburtstagsgrüße für Community Mitglieder 2010 - McHaggis
- Shaun das Schaf - Anja
- Erste Sonnenstrahlen - erste Frühlingsgefühle - McHaggis
- Schotten: Rote Haare wegen schlechten Wetters - McHaggis
- Amy MacDonald heute 20 Uhr auf livedome.com - scoteire
- Amy MacDonalds "a curious thing" cd - lighthouse
- Ein dickes Lob an amazon - McHaggis
Runrig: Info- und Community-Portal
Die Verbindung zwischen modernen Pop-Rock Klängen und den traditionell gehaltenen schottischen Folk Elementen überzeugt die treuen Fans und Kritiker seit über 30 Jahren. Den Brüdern und Gründungsmitgliedern Rory und Calum MacDonald und ihre Bandmitglieder Bruce Guthro, Malcolm Jones, Iain Bayne und Brian Hurren gelingt es mit jedem Album und jedem Konzert, ein eindrucksvolles und emotionales Ereignis zu schaffen und immer wieder neue musikinteressierte Herzen zu gewinnen. An die Tradition des schottischen Folks gebunden, gelten RUNRIG dennoch nicht als typische Folkband, sondern beweisen sich seit der Gründung 1973 erfolgreich als kultige Pop-Rock Band. Hier alle wichtigen und aktuellen Infos über Runrig:Aktuelles | Biografie | Fantreffen | Forum | Konzerte | Konzertberichte | Songbook
Runrig on Tour 2010
Deutschland: 10.05. München | 11.05. Frankfurt | 12.05. Münster | 13.05. Saarbrücken | 14.05. Karlsruhe | 15.05. Oberhausen | 25.08.Hannover | 27.08.Gelsenkirchen | 28.08.Hamburg | 31.08.Berlin | 01.09. Leipzig | 02.09. Köln | 03.09. Stuttgart | 04.09. Freiburg | > Tickets bestellen| Erik Penny stellt sich den Runrig Fans – Support Act für März-Tour |
| Runrig |
| Donnerstag, den 04. Februar 2010 um 15:13 Uhr |
|
Genauso gespannt wie auf Runrig warten die Fans im Vorfeld einer Tour auch auf den jeweiligen Support Act. Bei der letzten Deutschland-Tour begeisterten Madison Violet und konnten so neue Fans für ihre Musik gewinnen. Aber nicht immer war der Support einen warmen und nachhaltigen Applaus wert. Sehr oft wurden die Künstler mit Pfiffen von der Bühne verabschiedet. Zur nahenden März-Tour von Runrig stellt die Peter Rieger Konzertagentur nun Erik Penny, den eigentlich nicht so kritischen Runrig Fans, auf die Bühne.
Mit im Gepäck hat Erik seine neue Scheibe "Bend". Und was bringt er auf die Bühne? Der Plattenfirma zufolge eine Mischung aus Americana, Indie und Singer-Songwriter Musik, die in den vergangenen Jahren in mehreren Film- und Fernsehproduktionen u.a. bei MTV und Lifetime zu hören war. Im Jahr 2008 hatte ihn Gus Black (war auch schon Support Act bei Runrig mit gemischten Reviews) auf seine Deutschland-Tournee genommen und mit ihm als Dankeschön noch ein Video produziert. Erik Penny wurde in Potsdam geboren, aber nicht in der brandenburgischen Landeshauptstadt, sondern in Potsdam New York. Er lebt jetzt in Berlin, um seine Berufung zum Beruf zu machen: Musik. Soeben hat er in einem Berliner Studio die Arbeiten zu seinem neuen Album zusammen mit Co-Produzent Simon Frontzek von Tomte beendet, welches am 5. März 2010 erscheinen wird. Neben Erik sind auch Drummer Sebastian Madsen (Madsen), Cellistin Frederique Labbow (Die Happy) und Gabriel Gordon (Natalie Merchant, Roachford) sowie Markus Runzheimer (Bushido) zu hören. Bushido trifft also Runrig? Das dürfte interessant werden – mal sehen wie sich die Fans darauf einlassen: Aktuelle Kommentare zum Artikel in der Community
BY cairdeas62 Montag, 08 Februar 2010 19:53 Nachdem ich ihn bei facebook als Freund geaddet habe, hat er mir heute geschrieben, daß er sich wahnsinnig auf die Konzerte im März freut und stolz ist, im Vorprogramm von Runrig aufzutreten.
Er hat auch im Rolling Stone eine ganz gute Album-Review bekommen, das hat er bei myspace reingestellt. Jutta BY HarvestMoon Montag, 08 Februar 2010 15:51 smurfyn wrote:
Manxie wrote:
Also ich kenn den nicht. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Säusler wie der King Kreo-Dingsbums in Scone. BY Gordon´s mother Montag, 08 Februar 2010 15:33 Nach Durchsicht der Tube-Videos, sag ich mal, er hat Mut und Selbstvertrauen und hoffentlich eine Entwicklung durchlaufen bis er den Löwen (uns) vorgeworfen wird, die ihn etwas besser rüber bringt als auf diesen Aufnahmen, ansonsten, guter Versuch oder gute Nacht.
Freu mich trotzdem auf Oberhausen. BY Muecke66 Freitag, 05 Februar 2010 13:12 Hi all! Hab mir den guten auch mal auf Myspace angehört, ich denke der Mann hat Potenzial... man wird sehen wie er live rüberkommt, die unplugged- Sachen von Ihm auf YT waren meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Also, gebt ihm ne Chance, auch wenn er kein Kleidchen anhat... BY McHaggis Freitag, 05 Februar 2010 13:05 Jetzt weiß ich wieder, wie der Typ hieß, den man uns bei den beiden OpenAirs im Sommer 2007 (Esslingen, Hamburg) vorsetzte: Martin Kilger. Solange Penny dessen Niveau (nein, das ist keine Handcreme) nicht unterschreitet, soll er mir recht sein.
Als Ich auf MySpace las, daß er Americana macht, fiel mir zuerst Madison Violet ein, die ja auch diesem Genre zuzuordnen sind. Und Ich hoffte,... BY Sona Freitag, 05 Februar 2010 12:26 drogheda wrote:
Ich hatte auf Give Way als Vorband gehofft.
drogheda Und ich hatte Give Way in DK schon erlebt... gut... aber mir persönlich auf Dauer zu anstrengend. BY Sona Freitag, 05 Februar 2010 12:24 smurfyn wrote:
Hör mir Mr.Penny grade auf Myspace an... klingt gar nicht schlecht, ich schließ mich da der Meinung "geben wir ihm eine Chance" an, warum auch nicht, da gab's doch schon wirklich andere Kaliber als Vorgruppe *gäääähn* BY drogheda Freitag, 05 Februar 2010 10:29 Habe mir Erik Penny mal angehört. Also, mein Geschmack ist es nicht so. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht ist er live hörenswert. Ansonsten würde es mich nicht stören, Runrig ohne Vorband zu sehen. Aber Nachwuchskünstler brauchen auch Ihre Chance, sich bekannt zu machen. Ich hatte auf Give Way als Vorband gehofft. Das was ich auf YouTube gehört habe, hat mir sehr gut gef...
BY smurfyn Freitag, 05 Februar 2010 09:10 Manxie wrote:
Also ich kenn den nicht. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Säusler wie der King Kreo-Dingsbums in Scone. BY scoteire Freitag, 05 Februar 2010 07:33 ardbag wrote:
Leider haben wir hier keinen Penny-Markt und ich versteh auch nicht, warum wir RUNRIG-Fans nicht kritisch sind, das sind wir schon, ist zumindest meine Meinung.
Klar sind wir kritisch und gute Musik wird auch honoriert. Ich werfe nochmal einen Groschen ins ... BY ardbag Donnerstag, 04 Februar 2010 23:01 Leider haben wir hier keinen Penny-Markt und ich versteh auch nicht, warum wir RUNRIG-Fans nicht kritisch sind, das sind wir schon, ist zumindest meine Meinung. Habe mir den auf youtube angehört, naja, schau mer mal. Vielleicht wird es ja kürzer wie sonst.Außerdem werden RUNRIG ihn uns gleich vergessen lassen.Habe eh bisher nur 1 x vor RUNRIG super Gruppe erlebt, von daher nicht verwöhnt. Bis bald...
BY corsa772 Donnerstag, 04 Februar 2010 21:18 besser als Kuersche ist er ja...
BY LochEarn Donnerstag, 04 Februar 2010 20:52 Ich bin da ganz wie Mac Haggis, also ehrlich!
Gehe manchmal bei Penny einkaufen, aber einen Erik habe ich dort noch nicht singen sehen ( oder gehört ) Bin gespannt ! LG LochEarn |

