> zum 2. Blacksheep Festival 2015
Nach dem Folk im Schlosshof (FIS) ist vor dem Blacksheep Festival 2014. Gute News für alle Folkfans: Bonfeld/Bad Rapenau ist zurück auf der Festivalbühne. Vom 10. bis zum 12. Juli werden nicht nur Nachwuchsbands, sondern auch alt eingessene ihr Können dem Publikum beweisen können

Unter dem Motto Talents meet Legends wird das Festival am Donnerstag 10. Juli mit einem Band-Contest eröffnet.  Vier junge, hochtalentierte Bands spielen um den Förch-Nachwuchspreis. Anschließend spielen drei deutsche Formationen, die es schon zu was gebracht haben. Talente treffen auf Legenden – dieses Motto zieht sich durch das gesamte Festival. Der Contest wird ausgerichtet in Zusammenarbeit mit der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim.

Der Freitag steht im Zeichen von Folk, Blues und Country. Begrüßt werden ein paar Legenden, ein paar alte Bekannte und eine Reihe neuer Entdeckungen. Topacts sind die Oysterband, Fairport Convention und, grandios, dass wir die bekommen haben: die Horslips!

Drums United (Int.)
Netzer/Scheytt (D)
Bell Book & Candle (D)
Cajun Roosters (D)
Oysterband (GB)
United Blues Experience (D)
Fairport Convention (GB)
Horslips (Irland)
Morschek & Burgmann (D)

Rock und Pop sind die Schwerpunkte, die wir musikalisch am Samstag setzen. Dabei haben gleich drei Topacts: Ray Wilson, ehemaliger Sänger von Genesis, New Model Army, Independent Rock aus Großbritannien und die Altmeister des Funk, Baby, Baby, Baby: Mother’s Finest.

Leon and the Folks (D)
Hidden Blue (D)
Sieger Förch-Nachwuchspreis
Saori Jo (F)
Ahab (GB)
Larkin Poe (USA)
Dicke Fische (D)
Ray Wilson (GB)
Anyone’s Daughter (D)
New Model Army (GB)
Hiss (D)
Mother’s Finest (USA)

> zum 2. Blacksheep Festival 2015
{kunena_discuss:136512}