Musik / Künstler Foren

Runrig Tour 2017 - Live Open Airs Tickets

  News / Event eingestellt von: scoteire  am 25 November 2016    
0
Beteiligte Musiker:
Runrig
Die fast ausverkaufte Runrig Herbst Tour 2016 liegt gerade hinter den Fans unter anderem mit einem spektakulären Konzert in der Oberhausener Arena vor über 10.000 Fans da legt die schottische Kultband ihren Fans direkt ein Weihnachtsgeschenk unter dem Baum. Im kommenden Frühling / Sommer kommen Runrig für fünf Konzerte in teilweise spektakuläre Locations nach Deutschland Hier alle Termine und Links zu den Tickets (Klick auf Datum und Ort):

23. Juni Mönchengladbach
24. Juni Loreley
02. August Meersburg
03. August Schwetzingen
04. August Hamburg

Übersicht: Tickets für alle Konzerte

Anmelden

Gesendet: 27 Feb 2017 19:11 von scoteire #159123
scoteires Avatar
Bine SG schrieb:
scoteire schrieb:
Ich will keinem die Meinung verbieten (nur den Spammern) ;-)

Suuper :)
Gute Ansage!
Dann wäre das geklärt :)

Dann bin ich ja beruhigt :)
Wer noch was auf dem Herzen hat, der kann sich gerne per Mail oder PM bei mir melden
Gesendet: 27 Feb 2017 12:20 von Bine SG #159121
Bine SGs Avatar
scoteire schrieb:
Ich will keinem die Meinung verbieten (nur den Spammern) ;-)

Suuper :)
Gute Ansage!
Dann wäre das geklärt :)
Gesendet: 27 Feb 2017 12:14 von scoteire #159120
scoteires Avatar
Bine SG schrieb:
Wirklich kritisiert habe eigentlich nur ich, und daher ziehe ich mir den Schuh auch an.
Ich hatte den Eindruck, dass hier ein 'Knopf' an die - zugegebenermaßen sehr ausschweifende - Diskussion gemacht werden sollte. Das hat auf mich gewirkt, als wollte man die Stimmen zum Thema einfach nicht mehr hören.
Wenn dem nicht so ist, um so besser. :)
Leider bin ich im Moment vielleicht etwas überempfindlich, weil Herren wie Trump, Erdogan usw ja nicht wirklich zur Förderung der Meinungsfreiheit beitragen. :-]

da muss ich auch gestehen, ich habs mir zwar komplett durchgelesen, aber dann nicht gedacht das ich mit dem Schließen Öl ins Feuer gieße ;-) Ich dachte nur diese Orga von dem Hut ist beendet, das Produkt wird bestellt und fertig. Nicht weiter gedacht.

Ich will keinem die Meinung verbieten (nur den Spammern) ;-)
Gesendet: 27 Feb 2017 12:11 von Bine SG #159119
Bine SGs Avatar
Wirklich kritisiert habe eigentlich nur ich, und daher ziehe ich mir den Schuh auch an.
Ich hatte den Eindruck, dass hier ein 'Knopf' an die - zugegebenermaßen sehr ausschweifende - Diskussion gemacht werden sollte. Das hat auf mich gewirkt, als wollte man die Stimmen zum Thema einfach nicht mehr hören.
Wenn dem nicht so ist, um so besser. :)
Leider bin ich im Moment vielleicht etwas überempfindlich, weil Herren wie Trump, Erdogan usw ja nicht wirklich zur Förderung der Meinungsfreiheit beitragen. :-]
Gesendet: 27 Feb 2017 11:43 von scoteire #159116
scoteires Avatar
Ich habe das ganze nicht verfolgt und ich verstehe jetzt nicht die öffentliche Kritik an mir. Was habe ich falsch gemacht????

Wie kommt Ihr darauf, dass ich irgendjemanden die Meinung verbiete? Wann habe ich das einmal getan? Ok den Spammern die hier Viagra und Handtaschen verkaufen wollen, die muss ich leider stoppen.

Aber ernsthaft:

Der andere Thread diente doch der Organisation für diesen Hut. Die Orga ist abgeschlossen, deswegen habe ich den Thread geschlossen. Hat nix mit "Meinung verbieten" oder sonstiges zu tun. Oder habe ich das falsch gesehen?

Dann diskutiert hier weiter, ich mache später eh neue Threads zu den Konzerten auf ;-)

Achja noch sehe ich nicht wie Herr D.Trump aus, obwohl vielleicht gleich wenn ich mit den Kids auf den Rosenmontagzug gehen :)

Achja Ihr könnt mich auch anschreiben (Mail oder PM) wenn Euch irgendwas nicht passt, dafür gibt es ja diese Funktionen. Da kann man Missverständnisse / Vorwürfe noch schneller ausräumen ....
Gesendet: 25 Feb 2017 19:39 von shortbread #159108
shortbreads Avatar
ostälbler schrieb:
...Und wenn Shorty mit Hut wieder vor mir ist, sehe ich trotzdem drüber. :)
Grüssle
Peter

:lol: Ich finde auch, dass wir in dieser Formation ein super Team sind ;-)
Und auch sonst unterschreibe ich deinen Kommentar voll und ganz :)
Gesendet: 24 Feb 2017 20:12 von ostälbler #159095
ostälblers Avatar
Hi
Lasst uns doch alle feiern auf der Loreley. Für gute Musik ist auf jeden Fall gesorgt.
Ob mit oder ohne Hut ist mir persönlich fast egal. Vielleicht brennt auch die Sonne und man ist froh eine Kopfbedeckung zu haben.
Ich jedenfalls bin froh, dass Alex eine Aktion initiiert hat, welche ganz schön Geld in die Kasse gespühlt hat. Ich habe mein Scherflein auch dazu beigetragen. Wem das Spruchband nicht gefällt, kann es ja abmachen. Und wenn Shorty mit Hut wieder vor mir ist, sehe ich trotzdem drüber. :)
Grüssle
Peter
Gesendet: 24 Feb 2017 19:29 von Bine SG #159094
Bine SGs Avatar
corsa772 schrieb:
Da ich bei der FB Gruppe selbst Admin bin habe ich zuletzt auch schon mal eine Donnie/Bruce Diskussion im Anfang abgeschlossen und davon von neueren Mitgliedern Unverständnis kassiert.
Ich mag in diesem Forum ein 'neueres Mitglied' sein, aber zuvor war ich schon viele Jahre im Stamping Ground, habe also durchaus einige Forumserfahrung.
Im schottischen Forum war es immer gute Sitte, Diskussionen zuzulassen, solange sie in jeder Hinsicht fair geführt wurden. Nur wenn es gar zu wild zuging, wurden sie in die 'Lively Debates' verschoben, die ohne log-in nicht sichtbar waren und etwas lockerer moderiert wurden.
Halte ich für eine gute Lösung, denn einen Thread zu schliessen, wenn man keine Lust mehr auf die Meinung Anderer hat, kann ich echt nicht gut heissen. :shock: Ich versteh ja völlig, dass Corsa ärgerlich war über negative Stimmen zu seiner Initiative, sowas ist immer ungut. Ausserdem war das Thema zugegebenermaßen schon ziemlich 'totdiskutiert' :P aber den kontroversen Stimmen durch Schliessen des Thread den Mund zu verbieten hat irgendwie was von Trump, sorry. :oops:
Gesendet: 24 Feb 2017 18:39 von corsa772 #159093
corsa772s Avatar
Nachdem sich der Beitrag so entwickelt hat hätte ich selbst Karsten gebeten ihn zu schliessen.
Er kam mir nur zuvor.
Da ich bei der FB Gruppe selbst Admin bin habe ich zuletzt auch schon mal eine Donnie/Bruce Diskussion im Anfang abgeschlossen und davon von neueren Mitgliedern Unverständnis kassiert.
Gesendet: 24 Feb 2017 16:34 von Bine SG #159091
Bine SGs Avatar
Gordon´s mother schrieb:
Was ich nicht verstehen kann, ist die Sperrung des Threads. Sonst würde ich nicht hier schreiben.
Ich habe heute erst die letzten Einträge gelesen, es war nicht möglich "Dankes" zu setzen etc.
Eine Abstimmung wäre keine Konfrontation gewesen, das jetzt ist es. Karsten fragt dort, ob er es richtig verstanden hat, dass die Entscheidung gefallen ist. Kann schon sein, doch richtig ist es nicht. Man muss auch mal Demokratie aushalten können.
Karsten ist Scoteire, und somit der Moderator, richtig?
Ich kapier nicht, warum ein Moderator einen Thread aktiv schliesst, obwohl hier nur leidenschaftlich diskutiert, aber niemand beleidigt wurde. :-]
Man kann die Länge und Leidenschaft der Diskussion um einen Hut mögen oder nicht, aber zulassen könnte man sie ja schon, oder? Soviel Demokratie sollte schon sein. ;-)
Und in einer Demokratie haben sich halt nicht immer alle 'ganz schrecklich lieb'. :lol:
P.S. Aber egal, ob wir Hüte oder Basecaps lieben, kurze, lange, grosse, kleine Aufschrift, in Reimform oder Prosa, oder gar keine Kopfbedeckung wollen:
Uns alle eint die Liebe zu Runrig, und das ist doch schön. :* :-))
Gesendet: 24 Feb 2017 15:14 von Gordon´s mother #159090
Gordon´s mothers Avatar
Ich gehe auf das Konzert am 24.06.2017
Dazu habe ich die Fanaktion "Hut" unterstützt.
Was ich nicht verstehen kann, ist die Sperrung des Threads. Sonst würde ich nicht hier schreiben.
Ich habe heute erst die letzten Einträge gelesen, es war nicht möglich "Dankes" zu setzen etc.
Eine Abstimmung wäre keine Konfrontation gewesen, das jetzt ist es. Karsten fragt dort, ob er es richtig verstanden hat, dass die Entscheidung gefallen ist. Kann schon sein, doch richtig ist es nicht. Man muss auch mal Demokratie aushalten können.
Ich werde dazu nichts weiter sagen. Danke an Helen und Black Rose.
Gesendet: 09 Feb 2017 00:41 von corsa772 #158965
corsa772s Avatar
Ich muss mir auch noch ein paar Liedtexte ausdrucken wo ich Defizite habe.
Damit auch ich lauthals mitsingen kann.
Eine Wirkung auf die Band ist mir eigentlich egal.
Auch ob sie die Hüte und alles andere mitbekommt.
Wir machen eine Party und die gute Stimmung wird dann die Band schon bemerken.
Gesendet: 08 Feb 2017 20:43 von Steffi Barilla #158955
Steffi Barillas Avatar
Hallo ich bin´s :) , hab mich auch wieder beruhigt. Ich war aus anderen Gründen eh schon etwas angefressen und wollte mich eigentlich beim Lesen hier entspannen. Dann las ich die Diskussion ob Hut, Mütze oder Band und deren Umweltverträglichkeit. Also ich bin nur 1,60 m groß. Ob da jemand vor mir einen Hut trägt oder nicht, ist schon egal. Deshalb saßen wir in Oberhausen auf der Tribüne und tun es in Mönchengladbach wieder. Ich habe nur meine Bedenken, ob die Wirkung richtig herüberkommt, und wie Bruce überhaupt reagiert. War er nicht schonmal ziemlich ungehalten nach Kritik an seinem Outfit? Und wenn er im Sommer seinen Hut selbst gar nicht mehr trägt? Mir persönlich wäre der Hut einfach zu lästig. Statt dessen lern ich grad fleißig die Songtexte, damit ich perfekt mitsingen kann...and I look at your life hold you in my arms with all the power in the days of youth in the fullness of love... :*
Gesendet: 06 Feb 2017 18:00 von corsa772 #158933
corsa772s Avatar
Mir gefällt die Stimmung auch nicht aber ich habe hier keinen angegriffen und versuche nur etwas auf die Beine zu stellen.
Niemand muss mitmachen, niemand muss das Forum verlassen, das wollte ich nicht.
Die Claudia besorgt wieder Luftballons, unabhängig von meiner Aktion und bekommt von dem gesammelten Geld einen Zuschuss.
Die Leni besorgt wieder kleine Papierfähnchen und bekommt von dem gesammelten Geld einen Zuschuss.
Und nun weiter im neuen Beitrag.
Gesendet: 06 Feb 2017 17:15 von Bine SG #158932
Bine SGs Avatar
scoteire schrieb:
..... denn in diesem geht es ja eigentlich um die Vorfreude auf die Konzerte und evt. anderweitige Planungen.

Geeeeeenau :scotland :-))
Ganz besonders freue ich mich als Schwabe auf das Bodenseekonzert in Meersburg und das Schlosskonzert in Schwetzingen.
Irgendwie schaffen es die Jungs trotz mancher organisatorischer Schwächen immer wieder, besonders schöne Outdoor Locations zu wählen. So auch in diesem Jahr.
Und auch falls es in Strömen regnen sollte: Das wird klasse :!
Gesendet: 06 Feb 2017 11:46 von scoteire #158930
scoteires Avatar
Liebe Freunde, Familie, Mitglieder von scoteire.de,

ich bin vergangene Woche erst auf diesen Beitrag und die geplante Aktion aufmerksam geworden, nachdem sich ein Mitglied hier aus dem Forum zurückgezogen hat.

Mit gefällt aktuell ehrlich gesagt die Stimmung nicht. Wenn einer die Aktion toll findet und daran teilnehmen will, ist das genauso in Ordnung wie jemand der nicht an der Aktion aus welchen Gründen auch immer teilnehmen möchte.

Ich bitte Euch geht fair mit einander um und schaut ein wenig auf Eure Worte. Und ganz wichtig: Verwendet Smilies ( :) ;-) :scotland ) , denn nicht alle kennen sich persönlich und wissen wie jemand reagieren könnte.

Achja: Ich / wir nehme(n) nicht an der Aktion teil! Der Grund: Wir fahren nicht zur Loreley und in Mönchengladbach sitzen wir hinten auf einem Sitzplatz wo man die Kopfbedeckung sicherlich nicht sehen würde ;-)

Ich würde das Thema nun auch gerne ad acta legen, oder man macht einen eigenen Thread für diese Hut-Aktion auf (@corsa), denn in diesem geht es ja eigentlich um die Vorfreude auf die Konzerte und evt. anderweitige Planungen. Später folgen auch noch die eigentlichen Konzertthreads.

Off Topic: Für alle die sich nicht kennen, bietet sich neben den Konzerten auch immer das jährliche Fantreffen an. Hier ist jeder willkommen (in diesem Jahr gibt es auch noch ein paar mehr Plätze aufgrund der Location-Größe) und auch die "neuen" fühlen sich ganz schnell wohl, wie in einer Familie :)
Gesendet: 03 Feb 2017 21:01 von corsa772 #158908
corsa772s Avatar
Ich finde es auch Schade das man hier nichts machen kann ohne das sich andere das Maul zerreißen.
Hilfreiche Kritik gerne oder den Hintern hoch bekommen und selbst was machen.
Zwischenstand 682€.
Gesendet: 03 Feb 2017 19:55 von Bine SG #158905
Bine SGs Avatar
Steffi Barilla schrieb:
Also ehrlich gesagt ärgere ich mich mittlerweile fast, mich auf dieser Plattform angemeldet zu haben. Die Diskussion um Hut oder Käppi oder nix artet aus und ist peinlich. Der Grund hier zu sein, ist nicht nur, dass mein Mann und ich seit vielen Jahren große Runrig-Fans sind, sondern auch das ich die Weihnachtsverlosung zum guten Zweck mit dem T-Shirt und der signierten CD toll fand. Vielleicht sollte jeder das Geld für diese Hut-Aktion wieder einzahlen und das Geld geht noch einmal an diese Organisation. Ich finde, jeder sollte dann selbst entscheiden, ob er sich bei den Konzerten irgendetwas auf den Kopf setzt oder nicht. Ich werde es tun, wenn die Sonne knallt und wenn nicht dann nicht. Und Bruce kann von mir auch gerne wieder seinen Hut tragen. Mir hats gefallen, und er wird auch sicher seinen Grund dafür gehabt haben. Vielleicht fand er den Hut einfach nur schön und alle Welt zerreisst sich das Maul. Würd mich auch nerven...
Ich habe noch nie bereut, mich in diesem Forum angemeldet zu haben.
Solange Diskussionen im Ton fair und von einer gewissen Toleranz geprägt sind, finde ich sie auch nicht peinlich.
Gesendet: 03 Feb 2017 19:16 von Steffi Barilla #158904
Steffi Barillas Avatar
Also ehrlich gesagt ärgere ich mich mittlerweile fast, mich auf dieser Plattform angemeldet zu haben. Die Diskussion um Hut oder Käppi oder nix artet aus und ist peinlich. Der Grund hier zu sein, ist nicht nur, dass mein Mann und ich seit vielen Jahren große Runrig-Fans sind, sondern auch das ich die Weihnachtsverlosung zum guten Zweck mit dem T-Shirt und der signierten CD toll fand. Vielleicht sollte jeder das Geld für diese Hut-Aktion wieder einzahlen und das Geld geht noch einmal an diese Organisation. Ich finde, jeder sollte dann selbst entscheiden, ob er sich bei den Konzerten irgendetwas auf den Kopf setzt oder nicht. Ich werde es tun, wenn die Sonne knallt und wenn nicht dann nicht. Und Bruce kann von mir auch gerne wieder seinen Hut tragen. Mir hats gefallen, und er wird auch sicher seinen Grund dafür gehabt haben. Vielleicht fand er den Hut einfach nur schön und alle Welt zerreisst sich das Maul. Würd mich auch nerven...
Gesendet: 30 Jan 2017 21:51 von corsa772 #158862
corsa772s Avatar
Ja, eine Kappe ist besser wegzupacken. Nachdem aber 95% der Riggies ein Hutband wollen, dafür sogar mehr bezahlen, ist die Option Kappe vom Tisch. Ein Hut schützt auch besser vor der Sonne.

Kleiner Zwischenstand: 23 Überweisungen sind da, 527€ auf dem Konto.
Gesendet: 30 Jan 2017 21:18 von machair #158860
machairs Avatar
Ein "Cäppi" könnte man - wenn die Kopfbedeckung irgendwann vielleicht doch mal nervt - auch schnell zusammenfalten und in einer Tasche unterbringen oder unter den Gürtel klemmen oder was weiß ich, ein richtiger Hut ist da sperriger und vielleicht schneller im Weg.
Gesendet: 30 Jan 2017 21:04 von MacEmma #158859
MacEmmas Avatar
Guten Abend.

Zur Frage warum ein Cap sinnvoller sein sollte als ein Hut..... Weil ich denke,dass die Mehrheit ersteres nochmal nutzt,ggf auch wann anders. Den Hut eher nicht. Denke ich......Aber im Grunde ist es Wurscht. Hauptsache Spass dabei und Party.......
Gesendet: 30 Jan 2017 20:50 von Michaels #158857
Michaelss Avatar
@Corsa
Wenn du nicht zum Treffen kommst, würde uns das NACHHALTIG traurig stimmen.

Servus
Gesendet: 30 Jan 2017 20:09 von corsa772 #158854
corsa772s Avatar
Ich werde den Hut beim Runrig Konzert auf der Loreley tragen, beim Runrig Konzert in Meersburg, bei der Celtic Night auf der Loreley und bestimmt noch weiter.

Solange hier im Mittelrheintal die Grünen keine Brücke wollen braucht mich niemand zu belehren was Nachhaltig ist. Allein der Ruß den die (besonders ältere) Autofähre ausstoßt, dazu die Autos die im Winter 10-15 min. lang ihre Motoren laufen lassen weil es kalt ist.
Am besten ich sage meine Teilnahme beim ScotEire Treffen ab und spare so 70 Liter Benzin und schädige nicht die Umwelt zusätzlich.
Gesendet: 30 Jan 2017 17:21 von Bine SG #158850
Bine SGs Avatar
TheSolstice schrieb:
Sicher nicht!
...und meine Meinung hat nichts mit "gönnen" zu tun.
Aber mit Nachhaltigkeit!
Danke für die rücksichtsvolle Wahl einer für Senioren geeigneten Schrift.
Aber ich kann dich beruhigen: Wie so Einige hier im Forum bin ich keine 20 mehr, aber trotzdem problemlos imstande, normale Schriftgrößen, nicht fettgedruckt, nicht rot, zu lesen.
Deine Meinung steht dir, wie allen anderen auch, natürlich zu.
Das bedeutet aber nicht, dass ich sie übernehmen muss. Was ich auch nicht tun werde.
Durch verbales oder non-verbales 'Brüllen' kann man mich nicht beeindrucken, und schon gar nicht überzeugen.
Damit ist von meiner Seite alles zum Thema gesagt.