Musik / Künstler Foren

scoteire Fantreffen 2017

scoteire Fantreffen 2017
Vom 3. bis zum 5 Juni 2017 (Pfingsten) trifft sich das scoteire Forum im niedersächsischen Bad Bevensen in der Nähe von Lüneburg Die Anmeldung hat begonnen. Einfach den Nutzernamen unten in die Kommentare posten oder per Mail an forum /at/ scoteire.de
Infos / Fakten:
Beteiligte Musiker:
scoteire

Events:

vom
03. Juni 2017
bis
05. Juni 2017
Veranstaltungsart
Fantreffen
Kosten
kostenlos
Stadtname
Bad Bevensen
Adresse / Straße
Klosterweg 4
PLZ
29549
Stadt
Bad Bevensen

Karte

Move Map
Start/Ziel tauschen
Anmelden

Gesendet: 16 Apr 2017 19:19 von Ane 73 #159538
Ane 73s Avatar
Frohe Ostern euch :-) Heute Abend 20:15 Uhr im NDR-TV: "Das grosse Wunschkonzert - Die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg " LG von Diane
Gesendet: 06 Apr 2017 14:25 von scoteire #159453
scoteires Avatar
War wohl etwas missverständlich, Essen in der Unterkunft Sonntag war nur eine Mehrheitsfrage.

Da die Unterkunft heute Bescheid wissen will was wir wollen, habe ich das abgefragt. Für einzelne werde ich das nicht buchen ;-) Ich denke es findet jeder was für sich in den Orten :-)

Ich buche aber Samstag den Grillabend. Stadtführung habe ich schon gebucht.
Gesendet: 05 Apr 2017 23:10 von Ane 73 #159449
Ane 73s Avatar
Hallo, wir kommen Sonntag an und (Regina und ich) hätten gern Büffet in der Unterkunft. Ich finde die E-Mail gerade nicht :oops: LG von Diane
Gesendet: 03 Apr 2017 18:14 von HarvestMoon #159434
HarvestMoons Avatar
Mit dem Zug zu fahren wäre sicher eine Überlegung wert. Parken in Lüneburg ist schwierig - und kann schnell teuer werden (ich erinnere mich an 15 € für 3 oder 4 Stunden...).

Es gibt zwar einen kostenfreien Parkplatz, aber der liegt etwas außerhalb und ist recht klein. An einem normalen Samstag ist es schon gut voll, so dass man gerne mal (auch auf mehreren Parkdecks nacheinander) suchen muss...

Der Bahnhof ist etwa 500 m von der Innenstadt entfernt.
Gesendet: 03 Apr 2017 17:21 von scoteire #159433
scoteires Avatar
Hallo,

sowie es aussieht (nach den ersten Rückmeldungen) - plane ich ersteinmal nur mit dem Grillabend und der Stadtführung. Die restliche Zeit in Lüneburg (bis zum Abendlichen beisammensein) zur freien Verfügung, aber sicherlich können wir da auch was verabreden.

Die Stadtführung wird bis ca. 12:30 / 13 Uhr gehen und dann haben wir genug Zeit noch was zu machen. Vorschläge sehr willkommen.

Hinweis Stadtführung: Sie ist wohl barrierefrei, wie man mir sagte, aber Harvest Moon merkte an das sie viel über Kopfsteinpflaster geht (Danke für den Hinweis)

Danke auch für den Tipp der Reise nach Lüneburg: Da gibt es einen stündlichen Zug. 10:10 Uhr wäre die Abfahrt in Bad Bevensen, Ankunft in Lüneburg 10:25 Uhr. Der Bahnhof ist von der Unterkunft ca. 2 km entfernt.
Gesendet: 02 Apr 2017 20:51 von HarvestMoon #159420
HarvestMoons Avatar
Ich weiß nicht, ob Karsten schon was geplant hat und wann wir wieder in Bad Bevensen zurück sein sollten, wegen Abendessen etc...

Man könnte natürlich einfach noch durch die kleinen Gassen in Lüneburg bummeln, sich irgendwo zum Klönen hinsetzen.

Wer mag und wen es interessiert: es gibt noch das sehr sehenswerte Salzmuseum (in Lüneburg dreht sich ja alles ums "weiße Gold"), sowie das Brauereimuseum. Ebenso könnte man auf den Wasserturm steigen und sich die Stadt von oben angucken.

Ob man ins Rathaus kommt (sehr, sehr sehenswert!) müsste man bei Interesse klären!

Für Fans von "Rote Rosen" dürfte wohl ein Besuch in dem Hotel, in dem das spielt, Pflicht sein.

Inwieweit in Lüneburg verkaufsoffen ist, weiß ich leider nicht... In Bad Bevensen sollte ein Stadt-/Schaufensterbummel aber möglich sein - ist ja ein Kurort.

Wer mag und interessiert an sowas ist, kann natürlich auch auf dem Rückweg einen Abstecher zum Schiffshebewerk Scharnebeck einlegen. Das ist kein großer Umweg und das Bauwerk ist schon imposant.

...und wer es ganz entspannt mag - in Bad Bevensen gibt es einen schönen Kurpark und etliche Wanderwege.

Bezüglich Fahrgemeinschaften: wenn wir das nicht alles unter einen Hut bekommen sollten, ist das auch kein Problem - es fahren regelmäßig Züge.
Gesendet: 02 Apr 2017 20:01 von corsa772 #159417
corsa772s Avatar
Danke Britta. Was können wir gemeinsam nach der Stadtführung machen?
Gesendet: 02 Apr 2017 17:46 von HarvestMoon #159413
HarvestMoons Avatar
scoteire schrieb:
Diese Mail ist an Euch raus (hab es diesmal über meine private mailadresse gesendet, damit die auch jeder bekommt)

Hat leider auch nicht geklappt bei mir - da ist echt der Wurm drin :-( . Aber die Infos sind hoffentlich, wenn auch über den nordfriesischen Postboten, trotzdem bei Dir angekommen ;-).

Die Stadtführung lohnt definitiv, besonders, wenn man Lüneburg noch nicht kennt!

Für alle, die nicht teilnehmen können oder wollen, stehe ich sonst auch gerne mit Alternativ-Tipps und Café-Vorschlägen zur Verfügung :-)!
Gesendet: 02 Apr 2017 14:27 von Mieke #159410
Miekes Avatar
MacTiger schrieb:
@ Mieke
schön, daß ihr auch wieder dabei seid :)

Danke! Wir freuen uns schon riesig!
Gesendet: 01 Apr 2017 11:39 von scoteire #159402
scoteires Avatar
Diese Mail ist an Euch raus (hab es diesmal über meine private mailadresse gesendet, damit die auch jeder bekommt)

1. Am Samstagabend (Anreisetag) besteht mal wieder die Möglichkeit zu Grillen. Kostenpunkt pro Person 9,50 Euro.
Das ist enthalten (siehe auch angehängtes PDF):

Im Preis für das Abendessen ist pro Person 1 Grillpaket enthalten.
Bitte tragt die gewünschte Anzahl der Grillpakete ein.
___ X Paket 1 - 1 Stck Schweinenacken, 1 Stck Bratwurst
___ X Paket 2 - 1 Stck Hähnchenbrustfilet, 1 Stck Bratwurst
___ X Paket 3 - 1 Stck Hähnchenbrustfilet, 1 Stck marinierter Hirtenkäse
___ X Paket 4 - 2 Stck Gemüsespieße, 1 Stck vegetarische Bratwurst

Bitte teilt mir bis zum 06. April (!!!) mit, ob Ihr an dem Grillabend teilnehmen wollt oder nicht. Ihr könnt mir auch schon mitteilen welches Grill-Paket Ihr und ob Ihr weiteres Grillgut wünscht (siehe PDF)
Getränke lassen wir mal aussen vor.

2. Am Sonntag habe ich eine klassische Stadtführung in 2 Gruppen (90 Minuten - 11 Uhr ab Rathaus) durch Lüneburg gebucht. Die Stadtführung ist laut Tourismuszentrale barrierefrei. Zwei Gruppen, da pro Gruppe nur 25 Leute laufen können.
Bitte teilt mir mit, ob Ihr an der Stadtführung teilnehmen wollt oder nicht, denn so kann evt. eine Gruppe storniert werden. Kosten (je nach Teilnehmerzahl): zwischen 4 und sieben Euro.

Anreise nach Lüneburg: eigene Autos.

3. Sonntag: Es besteht die Möglichkeit in Lüneburg / Bad Bevensen oder auch in der Unterkunft zu Essen. Kostenpunkt 9,50 Euro. Wer Interesse hat, einfach melden und zwar auch bis zum 06. April.

Zusammenfassung:

1. Teilt mit bis 06. April mit, ob Ihr am Anreisetag Grillen wollt und welches Paket
2. Wollt Ihr an der Stadtführung teilnehmen?
3. Wollt Ihr am Sonntag in der Unterkunft essen? Bitte auch bis 06. April mitteilen.
Gesendet: 31 Mär 2017 10:03 von scoteire #159395
scoteires Avatar
Die Stadtführung habe ich jetzt schon einmal eingebucht (von wegen der frühe Vogel und so ;-) ), wird günstiger als 7 Euro pro Person. Den genauen Preis bekomme ich noch und sammele vor Ort.

Wir werden aber in 2 Gruppen gehen müssen. Es geht am Sonntag um 11 Uhr vom Rathaus in Lüneburg los.

Die Stadtführung dauert ca. 90 Minuten und ist barrierefrei.

Ich frage aber per Mail bei Euch noch ab, denn wenn wir nur 25 Interessierte sind, dann reicht eine Gruppe ;-)
Gesendet: 31 Mär 2017 09:00 von scoteire #159392
scoteires Avatar
Ich schicke eine Rundmail an alle heute oder morgen, die Ihr hoffentlich zügig beantwortet.

Dort frage ich dann alles ab ;-)
Gesendet: 31 Mär 2017 08:31 von shortbread #159391
shortbreads Avatar
Stadtführung finde ich gut - da ich noch nie in Lüneburg war, ist sowas immer eine schöne Gelegenheit, ein bisschen was über eine Stadt zu erfahren. Bin also dabei :)

Grillen am ersten Abend ist super, die Auswahl ist doch auch sehr ansprechend.
@ Karsten, sollen wir dir zur "Menüentscheidung" eine Email schreiben, oder machst du eine Umfrage?

Buffet am zweiten Abend klingt in meinen Ohren auch gut, mal was anderes. Habe aber prinzipiell auch nichts gegen Restaurant.

Freu mich, nur noch zwei Monate :-))
Gesendet: 30 Mär 2017 21:17 von corsa772 #159389
corsa772s Avatar
Grillen am 1. Tag ist perfekt.
Nur was machen wir am Sonntag? Muss es wieder eine Stadtführung sein? Und wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind wäre ein Buffet nicht schlecht, wir müssten nicht nochmal weg.
Gesendet: 30 Mär 2017 20:05 von scoteire #159386
scoteires Avatar
Sonntag 04. Juni: Stadtführung Lüneburg - Dauer 90 Minuten.
7 Euro pro Person
Gesendet: 30 Mär 2017 19:40 von scoteire #159385
scoteires Avatar
Am ersten Tag / Samstag Abend werden wieder grillen.

Das Grillen zählt als "Abendessen" und kostet 9,50 Euro

Im Preis für das Abendessen ist pro Person 1 Grillpaket enthalten.
___ X Paket 1 1 Stck Schweinenacken, 1 Stck Bratwurst
___ X Paket 2 1 Stck Hähnchenbrustfilet, 1 Stck Bratwurst
___ X Paket 3 1 Stck Hähnchenbrustfilet, 1 Stck marinierter Hirtenkäse
___ X Paket 4 2 Stck Gemüsespieße, 1 Stck vegetarische Bratwurst
…sowie für die gesamte Gruppe: Kartoffelsalat, Rohkostsalat, Meterbrot, Senf, Ketchup

Ihr könnt für Euch schonmal das Grillpaket auswählen. Wer mehr will der kann was extra bestellen. Hier die Liste:

Dateianhang:

Dateiname: GRILLEN2017.pdf
Dateigröße:130 COM_KUNENA_USER_ATTACHMENT_FILE_WEIGHT


Die Frage ist ob ihr auch am zweiten Abend Abendessen in der Akademie Essen wollt, das wäre dann ein Buffet für weitere 9,50 Euro. Es gibt aber auch in Bad Bevensen einige Restaurants
Gesendet: 27 Mär 2017 18:42 von Ane 73 #159372
Ane 73s Avatar
Haben nichts gegen Nennung der Vornamen. Da hat sich wohl ein kleiner Namensfehler eingeschlichen. ;-) Bitte bei Gelegenheit verbessern: Also ich (Diane) komme mit Regina (Ossi) zum Treffen. Ne gute Woche wünsche ich euch.
Gesendet: 22 Mär 2017 06:33 von scoteire #159325
scoteires Avatar
So wenn niemand was dagegen hat, hier die Vornamen. Ansonsten einfach ein PM, nehme ich dann wieder aus:

Anja und Uli
shortbread (Cordula)
skyelark (Silke)
MichaelS (Michael)
Ben Nevis (Holger)
Gedudelsack (Jens)
Edel (Edeltraud)
Merisa + Sturisoma (Barbara + Klaus)
Rona + Rona´s Slave (Birgit + Horst)
SMart + Uisge (Martin + Ute)
escadalady + Wolle (Heidi + Wolfgang)
Big Sky + 1 (Andrea + Axel)
uwe033360 + 1 (Uwe)
Floyd + 1 (Floyd)
Tiree (Manuela)
corsa772 (Alexander)
jette_72 (Andrea)
Harvest Moon (Britta)
Loch Earn + 1 = (Joachim + Angelika)
Grisuhamburg (Ralf)
MacTiger (Daniela)
schlappi06 (Martina)
Helen Scozia (Helen)
KIA (Karen)
Ane 73 + 1 (Diane + Regina)
Mara + 1 (Edeltraud / Alfried)
scoteire + 3 (Karsten + Nana + Klara + Linda)
Gesendet: 21 Mär 2017 22:50 von MacTiger #159324
MacTigers Avatar
@ Mieke
schön, daß ihr auch wieder dabei seid :)

Anja und Uli
shortbread
skyelark
MichaelS
Ben Nevis
Gedudelsack
Edel
Merisa + Sturisoma sind Barbara und Klaus
Rona + Rona´s Slave
SMart + Uisge
escadalady + Wolle
Big Sky + 1
uwe033360 + 1
Floyd + 1
Tiree
corsa772
jette_72
harvest Moon (?)
Loch Earn + 1 = Joachim und Angelika
Grisuhamburg
MacTiger = Daniela
schlappi06
Helen Scozia
KIA
Ane 73 + 1
scoteire + 3
Gesendet: 21 Mär 2017 11:29 von merisa #159320
merisas Avatar
Ich mach weiter:


Anja und Uli
shortbread
skyelark
MichaelS
Ben Nevis
Gedudelsack
Edel
Merisa + Sturisoma sind Barbara und Klaus
Rona + Rona´s Slave
SMart + Uisge
escadalady + Wolle
Big Sky + 1
uwe033360 + 1
Floyd + 1
Tiree
corsa772
jette_72
harvest Moon (?)
Loch Earn + 1 = Joachim und Angelika
Grisuhamburg
MacTiger
schlappi06
Helen Scozia
KIA
Ane 73 + 1
scoteire + 3

Liebe Grüße
Barbara
Gesendet: 21 Mär 2017 08:49 von stavanger #159318
stavangers Avatar
so....ich muss auch mal ein wenig dazu sagen,,,,


ich wäre ja auch endlich gerne mal dabei gewesen - zumal Lüneburg ja für mich keine "Weltreise" ist :)

aaaaaaaaaaber...ich muss ab Pfingsten nach Österreich da mein Hauptarbeitgeben Hausmesse mit 50Jahre-Jubiläum hat....also wieder nix....

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und ein tolles Treffen :scotland :scotland :scotland
Gesendet: 21 Mär 2017 07:24 von scoteire #159317
scoteires Avatar
MIeke: Super freue mich :)
Gesendet: 21 Mär 2017 00:13 von LochEarn #159316
LochEarns Avatar
Hallo Mieke,
schön Euch bald wiederzusehen!

Ich mach dann mal den Anfang:

Anja und Uli
shortbread
skyelark
MichaelS
Ben Nevis
Gedudelsack
Edel
Merisa + Sturisoma
Rona + Rona´s Slave
SMart + Uisge
escadalady + Wolle
Big Sky + 1
uwe033360 + 1
Floyd + 1
Tiree
corsa772
jette_72
harvest Moon (?)
Loch Earn + 1 = Joachim und Angelika
Grisuhamburg
MacTiger
schlappi06
Helen Scozia
KIA
Ane 73 + 1
scoteire + 3

LG
LochEarn
Gesendet: 20 Mär 2017 22:31 von Mieke #159314
Miekes Avatar
Hallo @ all!
Wir haben überlegt und möchten gerne kommen!
Wir schlafen in unsere eigene Unterkunft :-)) :-)) :-))
Brauche nur noch ein Campingplatz in die Nähe.

Ein Vorschlag... ist es möglich die richtige Nahmen von euch zu vermelden, find es so komisch.. so kenne ich doch gar keiner! :P :P :P
Gesendet: 17 Mär 2017 16:48 von Edel D Angel #159271
Edel D Angels Avatar
grisuhamburg schrieb:
Edel D Angel schrieb:
Unser Treffen rückt ja langsam näher.

Da ich quasi direkt aus Schottland zum Treffen kommen eine Frage/Bitte an unsere Nordlichter.

Kann/könnte mich einer von euch ab Hamburg (am besten vom Flughafen) mit zum Treffen nach Bad Bevensen mitnehmen?
Nach aktuellem Flugplan lande ich in Hamburg am SamstagVormittag um 10.50 Uhr.

Hallo Edel,

ist das inzwischen geklärt? Sonst finde ich bestimmt eine Möglichkeit!

LG Ralf

Hallo Ralf,

Nein, ist noch nicht geklärt.
Wäre schön, wenn du was machen kannst.