Anmelden

User-Bereich

Anmelden

Fantreffen:

NEWSLETTER:

Wieder da und im NEUEN Outfit - der scoteire.de NEWSLETTER:
> jetzt aktivieren
Schottland im TV
Irland im TV
> TV-Termine eintragen
Musik-Events: > Musik-Events eintragen

Kölner Band "Kölsche Bengels" covern Pride of the summer ;)

AKTUELLE NACHRICHTEN VON RUNRIG
Album News,

Re: Kölner Band "Kölsche Bengels" covern Pride of the summer ;)

Beitragvon Manxie » 08.02.2010, 20:21

... ich habe eine schreckliche Vorahnung: Was passiert, wenn die Kölschen Bengels mit dem "Schläh de Trumm" o.ä. erfolgreich sind .... dann geht das straight on in den Süden, hurra, der Wiesn-Hit 2010 ist geboren!!! Ich sehe Tausende von Bierseligen in Leder und Leinen gedresst auf den Biertischen schunkelnd, kollektiv unter die Biertische reihernd, mitgrölend, wir Bayern sind ja in Bierzelten für die englische Sprache prädestiniert siehe:
"Hu se f... is Älise"
"Häi Bäibi, hu ha", harmlos dagegen
"An der Nordseeküste" von Hans & Dampf o.ä.
Aber plötzlich drängt sich ein anderer Gedanke auf:
Florian S. im Silberanzug, bei irgendeinem Samstagabendauftritt der Volksdümmlichen Musikanten, begleitet von ein paar Ballettösen auf High-Heels, um den Hals ein neckisches Trommelchen hängend, im Stechschritt über die Bühne staksend "Beat the drum", oh Gott, mir wird übel.

Liebe Kölner, behaltet das Lied in Euren Reihen, laßt es nicht in den Süden der Republik wandern, ich liebe Euch alle, seit Jahren, bin begeisterter BAP-Fan, versteh nix von den Texten - und das ist auch gut so! :mrgreen:

LG Manxie :D
Traa-dy-Liooar
Manxie

Beitragvon McHaggis » 08.02.2010, 21:27

Manxie hat geschrieben:.... dann geht das straight on in den Süden, hurra, der Wiesn-Hit 2010 ist geboren!!! Ich sehe Tausende von Bierseligen in Leder und Leinen gedresst auf den Biertischen schunkelnd, kollektiv unter die Biertische reihernd, mitgrölend, wir Bayern sind ja in Bierzelten für die englische Sprache prädestiniert
LG Manxie :D

Nänä, mach Dir mal keinen Kopf - ein kölscher Schlager hat null Chancen zum Wies'n Hit zu werden. Ansonsten muß eben Chris Böttcher wieder ein Ding raushauen (so wie mit "Zehn Meter geh'").

LG McHaggis
http://www.myspace.com/rolandehrlich
Bild
Caledonia you're calling me, now I'm going home
McHaggis

Beitragvon Manxie » 08.02.2010, 21:55

Na gut, bin mal halbwegs beruhigt ...
Aber "10 m geh,ja mei, is des schee" ist doch wirklich ein Knaller - oder?

Übrigens - Freitag, 12.02., 22.00 Uhr, BR ,Monika Gruber live, 1 1/2 Stunden - das wird bestimmt der Hit!
Gfrei mi scho!

LG Manxie. :D
Traa-dy-Liooar
Manxie

Beitragvon eirinn78 » 10.02.2010, 00:43

Limerick hat geschrieben:Mittlerweile kann man auf der Page der Gruppe den Song hören.

Es laufen auf der Seite einige Stücke im Hintergrund. Irgendwann kommt dann "Schläht de Trumm".

Soooo schlecht ist es auch wieder nicht.
Ich habe schon schlechtere Cover (von anderen Songs)gehört. Wenn Madonna "American Pie" verhunzen darf, dürfen es die Kölsche Bengels mit einem Runrig-Stück durchaus versuchen.

Ja aber nur ein kurzes Stück oder ich hab den kompl. Song noch net gefunden auf der Page. ;)

Bei WKW wurde vor kurzem ein Foto in meiner Runrig Gruppe von Bruce & den Kölsche Bengels hochgeladen. Die Band sollte sich ja Anfang Sept. mit Runrig in Köln treffen und Runrig waren mit der Coverversion einverstanden. Ich dachte die ganze Band wird beim Treffen dabei sein aber das Treffen fand im Rahmen von Bruce seiner Deutschlandtour im Sept. statt. Passte ja auch gut wo er ja eh in Deutschland war. Und nur für ein kurzes Treffen die ganze Band einfliegen wäre ja auch etwas zu stressig gewesen. Bruce war begeistert von der Coverversion, so wurde es jedenfalls erzählt.
eirinn78

Vorherige

Zurück zu NEWS