Anmelden

User-Bereich

Anmelden

Fantreffen:

NEWSLETTER:

Wieder da und im NEUEN Outfit - der scoteire.de NEWSLETTER:
> jetzt aktivieren
Schottland im TV
Irland im TV
> TV-Termine eintragen
Musik-Events: > Musik-Events eintragen

Erik Penny ist Vorband für die Runrig-Deutschland-Tour

AKTUELLE NACHRICHTEN VON RUNRIG
Album News,

Re: Erik Penny ist Vorband für die Runrig-Deutschland-Tour

Beitragvon drogheda » 05.02.2010, 11:29

Habe mir Erik Penny mal angehört. Also, mein Geschmack ist es nicht so. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht ist er live hörenswert. Ansonsten würde es mich nicht stören, Runrig ohne Vorband zu sehen. Aber Nachwuchskünstler brauchen auch Ihre Chance, sich bekannt zu machen. Ich hatte auf Give Way als Vorband gehofft. Das was ich auf YouTube gehört habe, hat mir sehr gut gefallen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Oberhausen.

drogheda
drogheda

Beitragvon Sona » 05.02.2010, 13:24

smurfyn hat geschrieben:Hör mir Mr.Penny grade auf Myspace an... klingt gar nicht schlecht, ich schließ mich da der Meinung "geben wir ihm eine Chance" an, warum auch nicht, da gab's doch schon wirklich andere Kaliber als Vorgruppe *gäääähn* :wink:

LG

Bin auch gerade auf Myspace.
Find ihn nicht so schlecht! O.K. es gibt besseres, aber er ist die VORGRUPPE! Was erwartet ihr denn? Zwei erstklassige Bands, die zudem eurem Geachmack entsprechen und dann zum Preis von einer?
So, daß mußte ich mal loswerden :wink:
(Nicht sooo ernst gemeint, wie es hier steht!)

Ich pers. würde es meist sowieso ohne Vorgruppe besser finden.
Not to love is not to live
Not to live is to feel no pain
(C. + R. Macdonald)

LG
Katrin

Bild
Sona

Beitragvon Sona » 05.02.2010, 13:26

drogheda hat geschrieben:Ich hatte auf Give Way als Vorband gehofft.

drogheda

Und ich hatte Give Way in DK schon erlebt... gut... aber mir persönlich auf Dauer zu anstrengend.
Not to love is not to live
Not to live is to feel no pain
(C. + R. Macdonald)

LG
Katrin

Bild
Sona

Beitragvon McHaggis » 05.02.2010, 14:05

Jetzt weiß ich wieder, wie der Typ hieß, den man uns bei den beiden OpenAirs im Sommer 2007 (Esslingen, Hamburg) vorsetzte: Martin Kilger. Solange Penny dessen Niveau (nein, das ist keine Handcreme) nicht unterschreitet, soll er mir recht sein.

Als Ich auf MySpace las, daß er Americana macht, fiel mir zuerst Madison Violet ein, die ja auch diesem Genre zuzuordnen sind. Und Ich hoffte, vielleicht ein weiteres Kleinod entdecken zu können. So ganz glaube Ich zwar nicht daran, doch Ich denke, der Typ hat zumindest das Zeug dazu, uns live zu überzeugen. Wer weiß, vielleicht ist er ja ein ähnlich charmanter Entertainer wie unser aller Bruce und zieht uns in seinen Bann.

Natürlich kann es aber auch sein, daß das Ding total in die Hose geht. Das wünsche Ich ihm und uns allerdings nicht. Also geben wir ihm eine Chance.

LG McHaggis
http://www.myspace.com/rolandehrlich
Bild
Caledonia you're calling me, now I'm going home
McHaggis

Beitragvon Muecke66 » 05.02.2010, 14:12

Hi all!

Hab mir den guten auch mal auf Myspace angehört, ich denke der Mann hat Potenzial... man wird sehen wie er live rüberkommt, die unplugged- Sachen von Ihm auf YT waren meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.
Also, gebt ihm ne Chance, auch wenn er kein Kleidchen anhat... :lol:
Wir sehen uns in OB und F !

Cheers, Muecke66
Muecke66

Beitragvon cairdeas62 » 05.02.2010, 14:15

Hehe, eins hat er jedenfalls schon mal erreicht: er ist in aller Munde ( zumindest der Runrig Fans) und man diskutiert über ihn, nicht das Schlechteste für einen unbekannten Künstler :wink:
    Trees keep on growing
    leaves keep on falling
    Rivers keep flowing
    And people keep loving
Bild
Tribals
cairdeas62

Beitragvon Gordon´s mother » 08.02.2010, 16:33

Nach Durchsicht der Tube-Videos, sag ich mal, er hat Mut und Selbstvertrauen und hoffentlich eine Entwicklung durchlaufen bis er den Löwen (uns) vorgeworfen wird, die ihn etwas besser rüber bringt als auf diesen Aufnahmen, ansonsten, guter Versuch oder gute Nacht.
Freu mich trotzdem auf Oberhausen. :wink:
Bild
sometimes you...eh...sometimes you choose your path in life, and sometimes the path just leeds you. Like...like travellers on olden roads
Gordon´s mother

Beitragvon HarvestMoon » 08.02.2010, 16:51

smurfyn hat geschrieben:
Manxie hat geschrieben:Also ich kenn den nicht. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Säusler wie der King Kreo-Dingsbums in Scone. :P Mal abwarten.

LG Manxie. :D

*LACH* ich glaub da können wir beruhigt sein, das geht gar nicht, King-Grusel war zum Glück einmalig :roll:

Und diesmal stehen wir zudem warm und trocken in einer Halle mit festem, nicht-matschigem Boden. Da fällt eine halbe Stunde zuhören auch im allerschlimmsten Fall wesentlich leichter als die gefühlte halbe Ewigkeit Gruselking in Scone.

Und hey, mein schottischer Nebenmann ( :twisted: :twisted: ) aus Scone wird ja wohl weder in Lübeck noch in Bremen dabei sein (und falls doch, wird er bei den derzeitigen Temperaturen wohl eher Hose statt Kilt tragen... oder weigstens eine Hose unter dem Kilt.... 8) ) - kann also nur noch besser werden :lol: .

Ach, mal ernsthaft, das wird schon werden. Geben wir ihm eine faire Chance! Und "keine Erwartungen" können ja schließlich auch nicht enttäuscht, oder anders gesagt, nur übertroffen werden!
Bild
There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
HarvestMoon

Beitragvon cairdeas62 » 08.02.2010, 20:53

Nachdem ich ihn bei facebook als Freund geaddet habe, hat er mir heute geschrieben, daß er sich wahnsinnig auf die Konzerte im März freut und stolz ist, im Vorprogramm von Runrig aufzutreten.

Er hat auch im Rolling Stone eine ganz gute Album-Review bekommen, das hat er bei myspace reingestellt.

Jutta
    Trees keep on growing
    leaves keep on falling
    Rivers keep flowing
    And people keep loving
Bild
Tribals
cairdeas62

Beitragvon lighthouse » 11.05.2010, 08:08

Ehrlich gesagt war ich begeistert von Erik Penny. Er passte als Vorspieler für Runrig. Erik kam sehr sympathisch rüber und es machte ihm offensichtlich sehr viel Spass. Auch musikalisch denke ich wird man noch öfters was von ihm hören.

Wie hast euch gefallen?
lighthouse

And the ship`s come round
Bild
lighthouse

Beitragvon stefan*und*astrid » 11.05.2010, 09:13

Ehrlich gesagt fand ich ihn nicht so den Brüller. Aber im Gegesatz zu diversen anderen RR-Supportern hat er geackert das Publikum für sich zu gewinnen und das wurde am Schluss auch belohnt.

Aber wie gesagt: mein Fall war es nicht. Und bis auf die letzten zwei Lieder war der Rest der Halle wohl auch dieser Meinung, es wurde wie geratscht während des Akts. Das laute Gemurmel war ständig präsent. Zum Schluss hat er aber mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich muß ihn aber nicht nochmal sehen....
es ist nunmal Geschmacksache. Madison Violet war viiiel besser und andere auch. aber ist nun mal nicht immer gleich.

LG
Astrid
stefan*und*astrid

Beitragvon McHaggis » 11.05.2010, 13:18

Stand er eigentlich allein auf der Bühne? Oder wurde er von anderen Musikern begleitet?

LG McHaggis
http://www.myspace.com/rolandehrlich
Bild
Caledonia you're calling me, now I'm going home
McHaggis

Beitragvon Michaels » 11.05.2010, 13:26

Der Herr hatte Mum genug und stand gaaanz alleine auf der Bühne.

Ich fand ihn nicht schlecht.

Michel
Michaels

Beitragvon shortbread » 11.05.2010, 18:46

Michaels hat geschrieben:Der Herr hatte Mum genug und stand gaaanz alleine auf der Bühne.

Ich fand ihn nicht schlecht.

Michel

Dito. Hat seine Sache echt gut gemacht.

Shorty
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
shortbread

Beitragvon cairdeas62 » 12.05.2010, 00:27

Erik Penny hat mir gut gefallen. Ich finde seine Stimme toll und ganz alleine vor einem Riesen Publikum zu stehen, erfordert schon ein gewisses Selbsbewusstsein. Scheint er zu haben ;-)

Er hat es geschafft, daß der Saal mitgeklatscht und mitgesungen hat, ist doch schon was....
    Trees keep on growing
    leaves keep on falling
    Rivers keep flowing
    And people keep loving
Bild
Tribals
cairdeas62

VorherigeNächste

Zurück zu NEWS