Anmelden

User-Bereich

Anmelden

Fantreffen:

NEWSLETTER:

Wieder da und im NEUEN Outfit - der scoteire.de NEWSLETTER:
> jetzt aktivieren
Schottland im TV
Irland im TV
> TV-Termine eintragen
Musik-Events: > Musik-Events eintragen

Was zum Lachen

Bereich für Threads, die in das Irland-, Schottland- oder Runrig-Forum nicht hinein passen.
z.B. Kultur, Reisen, Sport oder Politik

Was zum Lachen

Beitragvon MartinaBC » 05.01.2008, 11:23

Es ist nicht Wikipedia, aber so könnte und sollte es in Wikipedia stehen, denn das ist die Realität für Arbeitsuchende..hahaha:

http://www.stupidedia.org/stupi/Bundesa ... BCr_Arbeit

Grins!
:lol:
Martina
MartinaBC

Beitragvon Lyria » 05.01.2008, 13:32

Manche Dinge sind zu traurig, um darüber noch lachen zu können... :cry:

...andere Dinge sind so traurig, dass man schon wieder darüber lachen kann. :lol:

Wohl dem, der darüber seinen Humor nicht verliert!

Ich würde auch gern mal nachts über die Gänge besagter Agenturen Rollschuh laufen... das wäre dann zur Abwechslung mal lustig.

:wink:

Lyria
Don't part with your illusions. When they are gone, you may still exist, but you have ceased to live.

(Mark Twain)
Lyria

Re: Was zum Lachen

Beitragvon Luaidh » 05.01.2008, 15:11

MartinaBC hat geschrieben:Es ist nicht Wikipedia, aber so könnte und sollte es in Wikipedia stehen, denn das ist die Realität für Arbeitsuchende..hahaha:

http://www.stupidedia.org/stupi/Bundesa ... BCr_Arbeit

Grins!
:lol:
Martina

..zum Lachen, aber es trifft den Kern, Martina!!
Für uns Betroffene eher ziemlich traurig.

LG Luaidh
Ní neart go chur le chéile.
Luaidh

Beitragvon MartinaBC » 05.01.2008, 17:29

Humor ist wenn man trotzdem lacht. :lol:

Eine Freundin und ich haben übrigens vor 2 Jahren mal einen über den Durst getrunken und sind dann nachts zum Jobcenter und haben denen vor die Eingangstür gereihert...hehehe. :lol: Und direkt daneben mit Kreide geschrieben "Arbeit macht frei".....

Das Jobcenter hat mir durch unsinnige Maßnahmen zweimal Minijobs vermiest, mich noch nie beraten. Die Stellen, die sie mir vorschlagen, existieren oft nicht bzw. man bekommt auf Bewerbungen weder Antwort noch je die Unterlagen zurück.
Nächste Woche soll ich zu einem Motivationstraining (obwohl ich jede Menge Bewerbungen schreibe). Motivation braucht man wohl auch bei soviel Inkompetenz und Rechtsbrecherei durch die Jobcener..lööööl :lol:
MartinaBC

Beitragvon Luaidh » 05.01.2008, 18:34

Für was sollst Du denn motiviert werden?
Bestimmt nicht für Bewerbungen, das wäre geradezu lachhaft
und pure Geldverschwendung.
Vielleicht sollst Du in deren Spur treten..deren Ansichten annehmen.. Dich motivieren lassen, z.B. erniedrigende 1Eurojobs anzunehmen..oder gar eine Art Gehirnwäsche?

Hey, Martina, ich hab da eine Idee: schlag denen doch vor, dass
WIR die mal motivieren. Ich mach sofort mit..und garantiere,
daß ich alle Register ziehen werde, die mal so richtig zu coachen.

LG Luaidh
Luaidh

Beitragvon MartinaBC » 05.01.2008, 20:44

Das weiß ich auch nicht. Aber wenn ich nicht mitmache , werde ich sanktioniert.

Genauso musste ich in einer Trainingsmaßnahme "Kofferpackspielchen" mitmachen und lernen, worin sich ein Quadrat vom Dreieck unterscheidet oder wie man Kinderbetreuung buchstabiert. Das sollte mich befähigen, auf dem ersten Arbeitsmarkt vermittelbar zu sein...löööl. :lol: Selbst mein Sohn hat sich über diese Maßnahme auf Kindergartenniveau schlapp gelacht. Und für besagte Maßnahme musste ich einen Minijob aufgeben.

Diese Maßnahmen werden unter anderem vom Berufsfortbildungswerk oder von der Wirtschaftsakademie getragen. Die verdienen sich mit dem Schwachsinn eine goldene Nase, von Steuergeldern. Wir könnten weitergehen zu Ein-Euro-Jobs, die sinnlos sind oder reguläre Arbeitsplätze verdrängen.

Nach dieser "Behandung" vom Jobcenter braucht man wohl Motivation..löööl. :lol:

Nun, Sinn der ganzen Sache ist: So lange man in einer Maßnahme ist, fällt man aus der Arbeitslosenstatistik raus. Das gleiche gilt für Ein-Euro-Jobs , Praktika etc.

So kann die Regierung natürlich sagen, wir haben "nur noch 3,5 Mio. Arbeitslose. Tatsächlich leben über 7 Millionen Menschen ganz oder teilweise von ALG2. Denn auch Kranke werden nicht mitgezählt.

Denkt mal daran bei den nächsten Wahlen....

Martina
MartinaBC

Beitragvon Luaidh » 05.01.2008, 21:15

Das schweift jetzt vielleicht ein bißchen vom schottischen Thema ab..aber ich weiß das, Martina.
Bin ja deswegen kurz vor Weihnachten aus dem System geflogen,
weil ich die kfm Trainingsmaßnahme abgelehnt hab
( ich hab bereits zwei davon hinter mich gebracht und sowieso eine kfm. Grundausbildung, nur immer noch keine neue Stelle ).

Jetzt bin ich also gnadenlos gestrichen, weil ich " nicht bereit sei, mitzuwirken". So ein Schwachsinn also.
Den Grundkursus "Englisch " hab ich auch abgelehnt.
( ..I am in the house. Are you in the house..we are all in the house....)...genauso wie ein Bewerbungstraining, in dem man mir weismachen wollte, daß ich mich mit hochgedrechselten Phantasienamen und Formulierungen besser verkaufen könne. Grrrrrrrr.
Meine Schwester hat Dutzende dieser Einheitsmappen auf ihrem Schreibtisch gehabt..

So meld ich mich dann nächste Woche wieder an, bin dann kurz wieder im System und flieg dann wieder raus.
Ich bin bei zwei Zeitarbeitsfirmen registriert, die ganz scharf auf meine Daten waren, sonst ist nix passiert.

Wir haben nach all den Jahren was Besseren und Menschenwürdigeres verdient als so einen Mist.
Ich will in Würde alt werden, in Frieden und Ruhe arbeiten..aber doch nicht so.
Das, was uns da vorgegaukelt wird, nenne ich Volksverdummung.
Wenn ich jetzt wieder lese, was sonst noch alles mit den Steuergeldern gemacht wird, krieg ich die Krise. Zuerst die Sache mit der Daten - Vorratsspeicherung, dann werden sündhaft teure Handy- Störsender angeschafft..
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/ ... ssen.jhtml

Da kann man schon die Tränen kriegen..
Und dann die supertollen Ratschläge. Inzwischen find ich es sinnvoller, mit keinem mehr groß drüber zu reden. Irgendwer hat mal gesagt:
" Wenn Du einen Menschen ertrinken siehst, nützt es nicht viel, ihm vom sicheren Ufer Anweisungen zuzurufen."

Liebe Grüße, wir schaffen das. Laß mich nachdenken und nicht nicht aufgeben! Es gibt eine Lösung, eine andere. Schauen wir, was ist, was sein kann in Zukunft und bündeln wir diese Energie auf die Dinge, wie wir sie gerne hätten.

Liebe Grüße
LUaidh
P.S. Ich weiß, das gehört nicht unbedingt hier rein, aber das musste ich mal laut sagen!
Luaidh

Beitragvon MartinaBC » 06.01.2008, 10:18

Wieso? Im Off Topic , denke ich, ist das ok.

Ich dachte, nur in Kiel sind die Trainingsmaßnahmen auf Kindergarten-Niveau. Aber es scheint bundesweit so zu sein. Was für eine Verschwendung von Steuergedern! Solche Maßnahmen demotivieren und verblöden gut quaifizierte Arbeitslose, zerstören ihr Selbstwertgefühl und deprimieren.

Mach es nächstes Mal so wie ich. Ich habe mich nach 10 Tagen Schwachsinn krank schreiben lassen. Damit freut sich das Jobcenter, denn auch krank geschrieben falle ich ja aus den Statistiken heraus. Und ich erspare mir damit wochenlange systematische Verblödung und Erpressung....hahaha. :lol:

Mich hat das Jobcenter übrigens seit Beginn der Arbeitslosigkeit nur belogen und mir gegenüber bewusst das Recht gebrochen. Das erweckt den Eindruck, dass deren Interesse eher ist, ihre eigenen Arbeitsplätze zu erhalten und nicht, uns in Arbeit zu bringen.

Mein bester Rat: Sich selber um Arbeit und Weiterbildung bemühen (auch wenn man sich das vom Mund absparen muss), denn man kriegt eher Brötchen beim Schuster als einen Job durch das Jobcenter...lööl. :lol:

Bezug zu Schottland: Ich bewerbe mich momentan fleißig um Jobs in Schottland :) Dort interessiert die Arbeitgeber nämlich noch (wie in fast allen Ländern), was man kann und welche Qualifizierungen man hat, und nicht wie hier, ob man einen deutschen Nachnamen hat, unter 40 oder unter 35 ist und wie teuer die Bewerbungsmappe ist.

Martina
MartinaBC

Beitragvon MartinaBC » 06.01.2008, 10:32

Und hier ist nochmal was zum Schmunzeln, diesmal aus dem kulinarischen Bereich....kicher:

http://www.thomas-langens.de/rezepte/re ... zchen.html

Und dazu die bekannte Tomatensuppe "Hartz IV":
Heißes Wasser auf rotem Teller (auch bekannt als "Schottische Tomatensuppe) - günstiger kochen kann man nicht mehr....löööl. :lol: :lol:
MartinaBC

Beitragvon McHaggis » 06.01.2008, 15:57

Beides wirklich nette Ideen, prima umgesetzt.

Ich wünsche allen hier im Forum, die zur Zeit keinen Job haben, dass sich dieser Zustand ändert :arrow: und zwar asap :wink: :!:

LG McHaggis
http://www.myspace.com/rolandehrlich
Bild
Caledonia you're calling me, now I'm going home
McHaggis

Beitragvon Luaidh » 06.01.2008, 17:06

Aber ja doch!
Ich glaube fest daran!
Zeit, sich mit den Menschen zusammen zu tun,
die gelassen aus diesem Wust rausgehen in eine andere Rtg.
und das, was so an Negativem läuft mit einem Lächeln eiskalt abblitzen
und links liegen lassen.

It's my life..so long..Luaidh :)
Luaidh

Beitragvon MartinaBC » 06.01.2008, 19:01

Dazu passen die Zeilen aus "Ravenscraig" , geschrieben von Rory und Calum MacDonald von Runrig:

"All I want is a roof over my head
All I want is a steady job
All I want to do is say I love you
With every penny I've got
And all I think about are those of my name
To give them some kind of chance in life

But the long road running out the strip mill gate
Has got me walking that line"
MartinaBC

Beitragvon Luaidh » 06.01.2008, 20:15

TREFFEND!!!

LG Luaidh
Luaidh

Beitragvon TheScimitar » 06.01.2008, 20:16

Obwohl ich aus Erfahrung sagen muss: Selbständigkeit erfordert auch Geduld, Geduld und nochmals Geduld, Mut und vor allem Dingen: STARKE NERVEN. Da ist dann nichts mehr mit geregelten Arbeitszeiten und freiem Wochenende. Man muss sich dann auch mit Ämtern rumschlagen, damit man sein Gewerbe oder was auch immer an den Start kriegt, für die eigene Altersvorsorge was anleiern usw. Aber schließlich ist man dann für den eigenen Mist verantwortlich und das hat auch was. :)
TheScimitar

Beitragvon Luaidh » 06.01.2008, 20:32

Man ist immer für das eigne Tun und Leben verantwortlich,
so oder so. Niemand kann den LebensWeg für einen gehen, den
geht man immer alleine, so, wie auch "allein" gestorben wird.
Auch vergleichen macht unglücklich, denn was für den Einen gut ist,
ist es noch längst nicht für den Anderen.
Weder bin ICH Massstab , noch sinds andere.

Eine Kunst, ist's, in solchen Situationen zu vertrauen,
an sich selber zu glauben und die nächsten kleinen Schritte
für sich selber herauszufinden, ohne sich von rechts und links
beeindrucken zu lassen aber auch, ohne rechts und links zu "verurteilen"
oder zu bewerten. Menschen zu finden, die begleitend und
aufbauend zur Seite stehn und unbedingt der eignen Intuition zu glauben,
zu vertrauen, was nur geht, wenn man zu sich selber zurückkehrt
und die "Lösung" nicht ständig draussen oder in Äußerlichkeiten sucht.

Die Schritte dann step by step zu gehn, das ist das nächste,
denn manches mag auf Anhieb verrückt scheinen.
Dennoch: nur wir selber wissen ganz alleine am besten, was uns gut tut,
gut für uns ist.

Liebe Grüße
LUaidh
Luaidh

Nächste

Zurück zu OFF TOPIC